Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Werbung:
Deinen letzten Satz kann man wohl in die braune Tonne stecken.
Und das hier auch.

Es ist für Dich zum Lachen, dass sich ein kleiner Junge vor den Nazischergen verstecken musste ?

Das Wissen bekommt man durch Lesen entsprechender Literatur und durch die "Nettigkeiten" der Mitbürger, die auch nach dem WW II gern noch Nazisprüche abließen und es heute auch noch tun.

Auch wenn Du den Zugriff auf Dein Profil eingeschränkt hast, Deine Beiträge sind zu finden.
Aber gleich @Shimon1938 halte ich es für eine überflüssige Mühe, da Du ohnehin relativeren würdest oder zumindest den Versuch machen würdest.

Gruß

Luca
Hat deine Familie Juden gerettet? Meine hat es unter dem Einsatz der Leben der ganzen Familie getan.

Da hilft dir auch nicht deine Signatur.
Bis heute habe ich noch kein Wort der Dankbarkeit von @Shimon1938 gelesen. Denn diese Menschen haben Dankbarkeit verdient, sie haben für ihn ihr Leben auf's Spiel gesetzt-

Eigentlich müsste es in jedem Satz von @Shimon1938 erscheinen.

Das was hier zu lesen ist, dass mit Dreck geschmissen wird, und andere diskriminiert werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Hat deine Familie Juden gerettet? Meine hat es unter dem Einsatz der Leben der ganzen Familie getan.

Bis heute habe ich noch kein Wort der Dankbarkeit von @Shimon1938 gelesen. Denn diese Menschen haben Dankbarkeit verdient, sie haben für ihn ihr Leben auf's Spiel gesetzt-

Das was hier zu lesen ist, dass mit Dreck geschmissen wird, und andere diskriminiert werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Deine Familie hat den kleinen Shimon gerettet?
Du warst aber da noch nicht geboren, oder?
Hat also nix mit Dir zu tun und was deine Ausfälle gegen @Shimon1938 hier im Forum angeht, dafür muss er Dir nicht auch noch danken.

Gruß

Luca

meinst du hier im chat, oder meinst du, dass deutschland nicht in der lage ist die probleme im land mit den flüchlingen zu lösen? (das thema "flüchtlinge inn deutschland wäre zu lösen... wenn wir eine "andere politik" machen würden!)

shimon
Na ja, an dem Entstehen und befeuern von Fluchtursachen, Kriegen etc. waren „wir“ in der Vergangenheit jedenfalls auch nicht so ganz unschuldig, glaube ich. Stattdessen mehr Investitionen zur Fluchtursachenbekämpfung – die „uns“ selbst unterm Strich dabei vielleicht sogar „humaner“ und auch „billiger“ hätten wegkommen lassen – können ja schlecht rückwirkend getätigt werden.
Für die Zukunft könnte man, meiner Überzeugung nach, da aber schon vorbeugend analysierende Rückschlüsse daraus ziehen, finde ich.

Für die Gegenwart sehe ich allerdings kein konsensfähiges "Patentrezept" für eine grundgesetzgemäße „andere“ Politik, welche die bereits in den Brunnen gefallenen Kinder da, quasi über Nacht, wieder rausziehen könnte.

Deine Familie hat den kleinen Shimon gerettet?
Du warst aber da noch nicht geboren, oder?
Hat also nix mit Dir zu tun und was deine Ausfälle gegen @Shimon1938 hier im Forum angeht, dafür muss er Dir nicht auch noch danken.

Gruß

Luca
Tja, sinn erfassend lesen will auch gelernt sein . Ob ich geboren war oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ich bin stolz darauf, dass mein Großvater dies getan hat.

Nochmal damit du es verstehst, ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass @Shimon1938 dieser Familie die ihn versteckt haben gedankt hat. Denn auch sie haben dafür ihr Leben aufs Spiel gesetzt.

Außerdem habe ich ganz am Anfang meines Hierseins geschrieben, dass wir einem Ungar der in Ungarn verfolgt wird, dass Studium bezahlen, und dass er bei uns lebt.

Was tust du? Du beschimpfst und diskriminierst Menschen.

So und nun ENDE DES OT. Zurück zum Thema.

Nochmal damit du es verstehst, ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass @Shimon1938 dieser Familie die ihn versteckt haben gedankt hat. Denn auch sie haben dafür ihr Leben aufs Spiel gesetzt.

Liest oder schreibt denn jemand aus dieser Familie hier mit?

Außerdem habe ich ganz am Anfang meines Hierseins geschrieben, dass wir einem Ungar der in Ungarn verfolgt wird, dass Studium bezahlen, und dass er bei uns lebt.

Das ehrt Euch. Und nun stell Dir mal vor, dieser Mensch entdeckt, dass die Strömungen, die zu seiner Verfolgung in Ungarn führten, auch hier anzutreffen sind oder immernoch auch hier stattfinden. Meinst Du nicht, dass es dann sein sehr gutes Recht wäre, dagegen an zu reden oder zu schreiben? Oder muss er dazu in jedem Beitrag erst einmal Dir danken, auch, wenn Du beispielsweise in dem Kommunikationsmedium nicht vertreten bist?

Wie heißt es so schön: Der Staat wird kaputt gehen an denen die ganz oben sind und an denen die ganz unten sind, denn das sind die, die das Sytem ausbeuten.

Ich glaube nicht dass das stimmt. Natürlich ist es so, dass es auch in der besten Gesellschaft mit der besten Wirtschaft immer auch Menschen geben wird die ganz unten sind und entweder nicht arbeiten können, etwa aus gesundheitlichen Gründen, oder aber tatsächlich ausbeuterisch leben, sogenannte "Sozial-Schmarotzer". Aber: Jene die tatsächlich zu letzteren gehören wären in einem gesunden System sehr wenige. Zufriedene und gesunde Menschen sind ja durchaus gerne aktiv.

Das Problem ist dass Gesellschaft und Wirtschaft nicht gesund sind weil es ein immer krasseres Macht- und Vermögens-Gefälle gibt. Und da sind jene die ganz oben sind weit mehr dran beteiligt als jene die ganz unten sind. Nimm nur mal das Thema Konzerne und Steuern. Amazon, Apple, Facebook usw.... Die zahlen fast keine Steuern. Oder die Tricks der Banken, etwa die berüchtigten Cum-Ex-Geschäfte, bei denen der Staat aktiv um Steuergelder betrogen wird. Oder nimmt die Bankenrettungen und wie schnell gigantische Milliarden-Summen als Hilfen beschlossen wurden während die Erhöhung von Hartz4 Monate oder Jahre braucht wenn überhaupt.

Mein Rat wäre da wirklich immer v.a. nach oben zu gucken. Das wirkt alles etwas langweiliger und nüchterner, aber da wird tatsächlich mit krimineller Energie agiert während kleine Sozialbetrüger in aller Regel gebrochene Menschen sind.

saga mal was soll das? es ist sehr schöner zug von deiner familie, wenn sie juden geretetet haben... allerdings versthe ich wirklich nicht, warum ich dir dafür danken sollte???

(wenn du dafür beweise hast, dass deine familie juden gerettet hat, kannt du das das an yadva shem meldem, am besten mit fotos und lebensdaten. alle die juden gerettet haben, kommedn in eine liste als GERECHTE unter die völker.)

shimon

Werbung:
saga mal was soll das? es ist sehr schöner zug von deiner familie, wenn sie juden geretetet haben... allerdings versthe ich wirklich nicht, warum ich dir dafür danken sollte???

(wenn du dafür beweise hast, dass deine familie juden gerettet hat, kannt du das das an yadva shem meldem, am besten mit fotos und lebensdaten. alle die juden gerettet haben, kommedn in eine liste als GERECHTE unter die völker.)

shimon
sinn erfassend lesen ist ganz wichtig.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass du mir danken sollst.

Hier nochmal zum nachlesen, nirgendwo habe ich geschrieben, dass du dich bei mir bedanken sollst.

Nirgendwo habe ich gelesen @Shimon1938, dass du voller Dankbarkeit der Person oder Familie gegenüber bist, die dich beschützt hat.

Aber, dass scheint einfach so zu sein, denn auch mein Großvater hat nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft, als er nach seinen Schützlingen gesehen hat, kein Wort der Dankbarkeit erfahren, sie gaben vor ihn nicht zu kennen.

Wenn mir jemand, dass Leben retten würde, würde ich dieses zu jeder Gelegenheit erwähnen wie dankbar ich bin.

Jetzt ist für mich endgültig Schluss denn es ist OT-

Neueste Meldung die AfD gewinnt erneut Stimmenprozente dazu.

Zurück
Oben