Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
...und typisch für diese Userin.Einfach nur dummes Geschwätz.
Mit persönlichen Angriffen kann man jeden Thread schreddern. Das ist wahrscheinlich ihr Ziel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und typisch für diese Userin.Einfach nur dummes Geschwätz.
Hat deine Familie Juden gerettet? Meine hat es unter dem Einsatz der Leben der ganzen Familie getan.Deinen letzten Satz kann man wohl in die braune Tonne stecken.
Und das hier auch.
Es ist für Dich zum Lachen, dass sich ein kleiner Junge vor den Nazischergen verstecken musste ?
Das Wissen bekommt man durch Lesen entsprechender Literatur und durch die "Nettigkeiten" der Mitbürger, die auch nach dem WW II gern noch Nazisprüche abließen und es heute auch noch tun.
Auch wenn Du den Zugriff auf Dein Profil eingeschränkt hast, Deine Beiträge sind zu finden.
Aber gleich @Shimon1938 halte ich es für eine überflüssige Mühe, da Du ohnehin relativeren würdest oder zumindest den Versuch machen würdest.
Gruß
Luca
Hat deine Familie Juden gerettet? Meine hat es unter dem Einsatz der Leben der ganzen Familie getan.
Da hilft dir auch nicht deine Signatur.
Bis heute habe ich noch kein Wort der Dankbarkeit von @Shimon1938 gelesen. Denn diese Menschen haben Dankbarkeit verdient, sie haben für ihn ihr Leben auf's Spiel gesetzt-
Eigentlich müsste es in jedem Satz von @Shimon1938 erscheinen.
Das was hier zu lesen ist, dass mit Dreck geschmissen wird, und andere diskriminiert werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Na ja, an dem Entstehen und befeuern von Fluchtursachen, Kriegen etc. waren „wir“ in der Vergangenheit jedenfalls auch nicht so ganz unschuldig, glaube ich. Stattdessen mehr Investitionen zur Fluchtursachenbekämpfung – die „uns“ selbst unterm Strich dabei vielleicht sogar „humaner“ und auch „billiger“ hätten wegkommen lassen – können ja schlecht rückwirkend getätigt werden.meinst du hier im chat, oder meinst du, dass deutschland nicht in der lage ist die probleme im land mit den flüchlingen zu lösen? (das thema "flüchtlinge inn deutschland wäre zu lösen... wenn wir eine "andere politik" machen würden!)
shimon
Tja, sinn erfassend lesen will auch gelernt sein . Ob ich geboren war oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ich bin stolz darauf, dass mein Großvater dies getan hat.Deine Familie hat den kleinen Shimon gerettet?
Du warst aber da noch nicht geboren, oder?
Hat also nix mit Dir zu tun und was deine Ausfälle gegen @Shimon1938 hier im Forum angeht, dafür muss er Dir nicht auch noch danken.
Gruß
Luca
Nochmal damit du es verstehst, ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass @Shimon1938 dieser Familie die ihn versteckt haben gedankt hat. Denn auch sie haben dafür ihr Leben aufs Spiel gesetzt.
Außerdem habe ich ganz am Anfang meines Hierseins geschrieben, dass wir einem Ungar der in Ungarn verfolgt wird, dass Studium bezahlen, und dass er bei uns lebt.
Wie heißt es so schön: Der Staat wird kaputt gehen an denen die ganz oben sind und an denen die ganz unten sind, denn das sind die, die das Sytem ausbeuten.
Hat deine Familie Juden gerettet? Meine hat es unter dem Einsatz der Leben der ganzen Familie getan.
Da hilft dir auch nicht deine Signatur.
Bis heute habe ich noch kein Wort der Dankbarkeit von @Shimon1938 gelesen. Denn diese Menschen haben Dankbarkeit verdient, sie haben für ihn ihr Leben auf's Spiel gesetzt-
Eigentlich müsste es in jedem Satz von @Shimon1938 erscheinen.
Das was hier zu lesen ist, dass mit Dreck geschmissen wird, und andere diskriminiert werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.
sinn erfassend lesen ist ganz wichtig.saga mal was soll das? es ist sehr schöner zug von deiner familie, wenn sie juden geretetet haben... allerdings versthe ich wirklich nicht, warum ich dir dafür danken sollte???
(wenn du dafür beweise hast, dass deine familie juden gerettet hat, kannt du das das an yadva shem meldem, am besten mit fotos und lebensdaten. alle die juden gerettet haben, kommedn in eine liste als GERECHTE unter die völker.)
shimon