Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Werbung:
warum... denkst du dass er die weissheit mit schöpflöffeln gegessen hat....? ich wseiss dass er mit afd sympathiesiert, ist seine meinung nicht meine

shimon
Er hat Humor, ist von höchster Intelligenz, ist Jude, und würde nicht mit der AFD sympatisieren, wenn er dort einen neuen
Holocaust befürchten würde. Dergleichen kann man der Knobloch erzählen, oder Dir.

Henryk M. Broder / 10.01.2019 / 14:55
Wer Hass streut, der erntet Hass
Die Umkehr von Opfer und Täter, wie wir sie derzeit im Falle des Bremer AfD-Politikers Magnitz erleben, der vermutlich so lange gegen eine Wand gelaufen ist, bis er so aussah, als wäre er überfallen worden, ist kein neues Phänomen, sondern deutsche Tradition. Ebenso die Unterscheidung zwischen „unschuldigen“ und „schuldigen“ Opfern. Darüber entscheiden die regionalen Volksgerichte der Antifa./
(aus Achgut.com)

Er hat Humor, ist von höchster Intelligenz, ist Jude, und würde nicht mit der AFD sympatisieren, wenn er dort einen neuen
Holocaust befürchten würde. Dergleichen kann man der Knobloch erzählen, oder Dir.

Ich möchte versuchen, dir einen (ungarischen!) jüdischen Witz auf Deutsch zu übersetzen, (obwohl ich nicht genau weiss, ob der Witz auf Deutsch verständlich ist?)... In der Vor-Hitler Zeit pflegte man zu sagen: es gibt zwei Arten von Juden: Die "Sau-Juden"(so wurden sie beschimpft von der Bevölkerung) und die "Leider-Juden" (die halt leider Juden sind). (Und rate Mal zu welche Kategorie er gehören könnte ?)

Shimon

Werbung:
Ich möchte versuchen, dir einen (ungarischen!) jüdischen Witz auf Deutsch zu übersetzen, (obwohl ich nicht genau weiss, ob der Witz auf Deutsch verständlich ist?)... In der Vor-Hitler Zeit pflegte man zu sagen: es gibt zwei Arten von Juden: Die "Sau-Juden"(so wurden sie beschimpft von der Bevölkerung) und die "Leider-Juden" (die halt leider Juden sind). (Und rate Mal zu welche Kategorie er gehören könnte ?)

Shimon
Ich verstehe Deinen Witz Shimon. Broder wäre natürlich ein leider-Jude.
Ich glaube aber, das die Bedeutung in der Vergangenheit liegt.
Wäre Broder kein Jude, wäre er aus links-grüner Sicht natürlich Nazi.
Einen Juden aber kann man nicht zum Nazi machen, und so ist Broder aus meiner Sicht
ein Gott-sei-dank Jude.

Zurück
Oben