Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Du hast recht mit dem Sozialsystem, aber rechte Parteien, die in der Regierung sitzen siehe FPÖ, machen es noch schlechter.
Wenn ich alleine das Rentenniveau in Österreich und dem im ach so wohlhabenden Deutschland vergleiche kann ich nur noch :3puke: So schlecht kann es da nicht um euer Sozialsystem bestellt sein.

Das Problem ist aber dass unser Sozialsystem irgendwann kollabieren wird, wenn es derart ausgenutzt werden kann. Ursprünglich war die sogenannte "Sozialhilfe" als "Überbrückungshilfe", aber nicht als Dauereinkommen über Generationen oder als Lebensunterhalt für Fremde gedacht.

Wie heißt es so schön: Der Staat wird kaputt gehen an denen die ganz oben sind und an denen die ganz unten sind, denn das sind die, die das Sytem ausbeuten.

Wiedermal kann ich nur sagen: Was ein Glück dass ich schon alt bin und mir dieses Elend nicht mehr ewig anschauen muss. Und im Notfall gibt es immer noch den sozialverträglichen Siuzid.

R.
 
Werbung:
Die Linken (SPD und Kommunisten) haben die Weimarer Republik in's Elend geführt, zuerst die Inflation und dann die Massenarbeitslosigkeit und Hungersnot. Dieser Zustand war so extrem, das auf der anderen Seite auch Extreme an die Macht kamen. Diese haben zwar die Arbeitslosigkeit, den Hunger und die Inflation beseitigt, aber leider aus einer Demokratie eine Diktatur gemacht, um die anschließend durch Kriegseinsätze die Welt zu erobern, was schief ging.
Es war gerade die überzogene Angst vor dem "Bolschewikentum", die Ebert zu unverhältnismäßiger militärischer Gewalt greifen ließ.
Ebert wurde ohne seine Zustimmung von Prinz Max ins Amt des Reichskanzlers geholt, die Republik quasi verkündet, Kaiser Wilhelm ging ins Exil und bürgerkriegsähnliche Zustände zeichneten den Beginn. Es gab sowohl linksradikale, als auch stark restaurative Gewalt. Ebert selber war eher für eine Kontinuität des Kaiserreiches und sah die Regierung mehr als Provisorium.
Die Bevölkerung Deutschlands war von dem als unvermittelt empfundenen Verlieren des Krieges zutiefst schockiert, die schon in der 2. Hälfte des Krieges bestehende Lebensmittelknappheit verschärfte sich und die Preise explodierten (nicht zuletzt unter den Bedingungen der Verträge von Versaille und St. Germain).
Allein auf deutscher Seite hatte es fast 1,8 Millionen Tote gegeben, der Krieg hatte die Menschen in persönliches und wirtschaftliches Elend gestürzt. Die zurückkehrenden, traumatisierten Soldaten begannen sich teilweise auf die Seite des Spartakusbundes, teils auf die Seite der "Sicherheitstruppen" (diese schlugen kommunistische Aufstände nieder) und der rechtsgerichteten Putschisten zu schlagen.
Interessanterweise waren sowohl Kaiser Wilhelm II und der Kronprinz davon überzeugt, dass "nur ein Diktator den Karren aus dem Dreck ziehen kann".

Es gibt sehr gute Arbeiten von Historikern zu dieser Zeit.
Einen guten Einblick bietet z.B. Mark Jones: "Founding Weimar", deutscher Titel "Am Anfang war Gewalt".

Heute sind wir fast in einer ähnlichen Situation. Die Linken wollen wieder unsere Gesellschaft zerstören (denn Links sitzt der Zerstörer), indem sie die Grenzen öffnen für Invasoren. Diese Invasoren plündern unsere Sozialkassen, Krankenversicherungen, Die Bildung in den Schulen fällt ab, Wohnungsnot tut sich auf, Kriminalität wächst, Terrorismusgefahr, Einführung einer Religion welche u. a. das Auspeitschen der Ehefrau rechtfertigt u.s.w.

Als Invasoren werden angreifende Kriegsparteien bezeichnet.
Du siehst MigrantInnen als Invasoren???? Oder wen meinst Du sonst mit diesem Begriff?

Unser Sozialsystem wird von neoliberalen Unternehmen geplündert, die aus diesem System (unseren Beiträgen!) Gewinn abschöpfen. Der Schaden, der uns durch entfesselte Finanzspekulation, Gewinnmaximierung und Aushöhlung der Solidargemeinschaft entsteht beträgt zig Milliarden.

Unternehmen ziehen sich, mit wohlwollender staatlicher Unterstützung (Deregulierung wohin das Auge blickt, Vermögen bleibt unbesteuert, Wertschöpfung ebenso...), aus der gesellschaftlichen Verantwortung zurück und suggerieren, jeder einzelne sei gänzlich allein "seines Glückes Schmied". Dabei bauen sie allerdings auf die schützende Hand der jeweiligen Regierung, weil dieses Mantra nur für ArbeitnehmerInnen, Arbeitslose, SozialhilfeempfängerInnen gilt, sicher nicht für Unternehmen... Adam Smith würde sich bei dieser Interpretation von Marktwirtschaft im Grab umdrehen!
Gleichzeitig schüren rechte PolitikerInnen Neid und nutzen die Ängste der gefühlten gesellschaftlichen Verlierer...
Es ist zum Haare raufen.
 
Die Linken (SPD und Kommunisten) haben die Weimarer Republik in's Elend geführt, zuerst die Inflation und dann die Massenarbeitslosigkeit und Hungersnot. Dieser Zustand war so extrem, das auf der anderen Seite auch Extreme an die Macht kamen. Diese haben zwar die Arbeitslosigkeit, den Hunger und die Inflation beseitigt, aber leider aus einer Demokratie eine Diktatur gemacht, um die anschließend durch Kriegseinsätze die Welt zu erobern, was schief ging.

Heute sind wir fast in einer ähnlichen Situation. Die Linken wollen wieder unsere Gesellschaft zerstören (denn Links sitzt der Zerstörer), indem sie die Grenzen öffnen für Invasoren. Diese Invasoren plündern unsere Sozialkassen, Krankenversicherungen, Die Bildung in den Schulen fällt ab, Wohnungsnot tut sich auf, Kriminalität wächst, Terrorismusgefahr, Einführung einer Religion welche u. a. das Auspeitschen der Ehefrau rechtfertigt u.s.w.


Da hat wohl "G*tt - Vater "gesprochen"... und die "Kinder" lauschen deine Sprüche....deine "WisheiT" -:ironie:

Bedauerlicherweise bin ich Kind Kind mehr, und habe wenig Lust auf deine Geschichtsverdrehung ! Auf Deine rückwärtsgewande und reaktionäre Lügen. Als hätte es schon in der Weimarer Republik keine SA gegeben, keine enorme Zahlungen an England und Frankreich, keine Weltwitrschaftskriese...Meine Fresse, so viel Dummfug über die Geschichte der Weimarer Republi habe ich noch selten gelesen!

Das selbe deine "Deutung" der aktuelle Lage...Deion Vokabular ("Invasoren") lässt mich erahnen woher das kommt. Du hast kein blasser Schimer wie es ist verfolgt zu sein un fliehen müssen. Du lebst irgendwo zwischen Himmel und Erde - nich aber in unseren schönen Welt....

Shimon
 
für viele leute ist es leider nicht mehr lachhaft...keiner hat etwas dagegen hilfesuchende in unserem land aufzunehmen...aber was zur zeit abläuft und noch ablaufen soll /wird, zerstört unser sozialsystem was jetzt schon chaotisch ist...und dafür habe ich nicht mein leben lange geschuftet...


sollte einmal die zeit kommen, dass du fliehen müßttest denke daran, dass 40% deiner landsleute (die deutschen) ausländerfeindlich eingestellt sinnd:escape:

shimon
 
Du hast recht mit dem Sozialsystem, aber rechte Parteien, die in der Regierung sitzen siehe FPÖ, machen es noch schlechter.



wenn die groko nich so lahm wäre, und grosse firmen und und die reichste 10% der deutschen steuer zahlen würden würde unsere sozialsystem nicht lehmen!
(es wäre schön wenn du die TATSACHEN erkennen und nicht irgendwelche verdrehung nachplappern würdest!)

shimon
 
sollte einmal die zeit kommen, dass du fliehen müßttest denke daran, dass 40% deiner landsleute (die deutschen) ausländerfeindlich eingestellt sinnd:escape:

shimon

ach Shimon, das ist doch gar nicht wahr...alle die nach rechts tendieren sind für dich ausländerfeindlich...
ich kenne so viele ausländische mitbürger mit denen ich wunderbar zurecht komme...
das problem ist die unkontrollierte einwanderung....aber darüber darf man ja hier nicht schreiben...es ist ein politisches dilemma womit das volk gespalten wird...es sind viel weniger ausländerfeindlich wie du glaubst....
 
Werbung:
Zurück
Oben