Ein neuer Weg.

Dazu kann ich nichts sagen. Da war ich noch zu jung.

Du bist doch in meinem Alter - haben dir denn deine Eltern und sonstige Verwandte und Bekannte nichts erzählt?

Ich weiß nur, dass die alten Nazis wieder aus ihren Verstecken krochen und sich ganz gut etabliert haben in Wirtschaft und Politik.
.

Sorry, aber diese Aussage
aus ihren Verstecken krochen
klingt für mich ein bisschen wie Nazideutsch ...
Würmer usw kriechen, erwachsene Menschen nicht.
Man muss gut aufpassen, dass man nicht vor lauter Kritik selber so wird.
Ansonsten hast du recht - alte Nazis schafften es teils sogar bis in die Regierungen.
Sie sind und bleiben aber Menschen, auch wenn sie böse sind und in den Knast gehören.

Die ersten Jahrzehnte nach dem Krieg waren wahrscheinlich auch deshalb so friedlich, weil die Menschen den Kampf satt hatten

Das auch - aber wer satt und zufrieden ist, ist meist auch so friedlich.
Nicht umsonst spricht man von Brot (satt) und Spielen (zufrieden).

Werbung:
Man muss gut aufpassen, dass man nicht vor lauter Kritik selber so wird.
???
Das auch - aber wer satt und zufrieden ist, ist meist auch so friedlich.
Nicht umsonst spricht man von Brot (satt) und Spielen (zufrieden).
Die Menschen sind satt, nur nicht zufrieden.
Du bist doch in meinem Alter -
Im jugendlichen Alter hatten wir andere Probleme.
Sorry, aber diese Aussage
Du fängst aber jetzt nicht zum Wortklauben an.

Ich halte nichts davon, Menschen zu verurteilen und zu diskrisminieren.
Abgesehen von vielleicht einer Handvoll Stämmen, gibt es kein einziges Volk, das nicht auch Ewiggestrige, kombiniert mit Intoleranz und Gewalttätigkeit beinhaltete - bis hin zum Massenmord.
Je mehr man etwas verteufelt, desto mehr Energie gibt man ihm.
Und erzähl mir nicht, dass der Wunsch, die alle zu entfernen, was anderes wäre.

du kannst ruhig beenden alter und neo nazis zu verteidigen oder ihre taten zu relativieren! Ein vergleichbares verbrechen zu shoah hat es noch niemalsin der menscheitsgeschichte gegeben. das leiget auch nicht allein an der anzahl der toten juden. es ist die art und weise wie vorgegangen wurde macht die shoah einmalig ! (und wenn du es bis heute nicht begriffen hast, dasnn bis du unbelehrbar und diese thema wird dich begleiten).

shimon

Eben nicht, und es sind meistens Menschen die wenig Anerkennung in der Gemeinschaft finden, waren schon als Kinder ausgegrenzt, dort Bekommen sie die Aufmerksamkeit die sie brauchen.
Kann sein, dass wir unter "satt" jeder etwas anderes verstehen.
Ausgrenzung ist schrecklich, hat aber nicht unbedingt etwas mit fehlendem Wohlstand zu tun.

du kannst ruhig beenden alter und neo nazis zu verteidigen oder ihre taten zu relativieren! Ein vergleichbares verbrechen zu shoah hat es noch niemalsin der menscheitsgeschichte gegeben. das leiget auch nicht allein an der anzahl der toten juden. es ist die art und weise wie vorgegangen wurde macht die shoah einmalig ! (und wenn du es bis heute nicht begriffen hast, dasnn bis du unbelehrbar und diese thema wird dich begleiten).

shimon
@Shimon1938 , ich verstehe, dass du aufgebracht bist. Aber ein Verbrechen gegen die Menschheit gegen ein anderes aufzuwiegen ist vielleicht nicht der richtige Ansatz zum Seelenheil, das auch du brauchst.

@Shimon1938 , ich verstehe, dass du aufgebracht bist. Aber ein Verbrechen gegen die Menschheit gegen ein anderes aufzuwiegen ist vielleicht nicht der richtige Ansatz zum Seelenheil, das auch du brauchst.

Du und ich sind aus gleicher Generation, liebe Catlady
und mir macht der gegenwärtige ExtremRechtsRuck zu schaffen, weil ich es als Niederlage meiner Generation betrachte, die aus dem 2ten Weltkrieg lernen wollte NIE WIEDER und mit Parolen Make love, not war nicht weit gekommen ist.

Du und ich sind aus gleicher Generation, liebe Catlady
und mir macht der gegenwärtige ExtremRechtsRuck zu schaffen, weil ich es als Niederlage meiner Generation betrachte, die aus dem 2ten Weltkrieg lernen wollte NIE WIEDER und mit Parolen Make love, not war nicht weit gekommen ist.
Das geht mir genauso.
Und er betrifft alle Minderheiten. Ich erspar mir, auf die täglichen Zeitungsartikel hinzuweisen, die dieses Thema betreffen. Wir sind alle informiert.

Werbung:

ich stelle etwas sehr nüchtern fest - und wiege nicht auf! mir sind aus der geschichte sehr wohl ander s chwserwiegende verbrechen als v ölkermord bekannt! mac h mir keien sorge um mein seelenheil! wenn du schom "sorgen machen" willst, so mache dir sorgen um die allgemene menschenrechte (siehe mein text aus der intenetzeitung KONTEXT:wochenzeitung "Die Menschenrechte saufen ab", Nr 383,
www.kontextwochenzeitung.de Verfasser: Minh Schredle)

shimon

Zurück
Oben