Ein neuer Weg.

Werbung:
Ich provoziere? Bitte?
Gute Katzenfrau, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe in gut 15 Jahren Tun als Ethologe auf diesem Planeten mehr als genug gesehen.
Und ich betrachte das ganze auch mit wissenschaftlicher Objektivität und lasse mich nicht von Emotionen dabei leiten.
Einer meiner besten Freunde ist Jude, auch seine Mutter hatte arge Probleme damals und nur knapp überlebt. Aber er macht auch nicht so einen Aufstand oder malt die halbe Hölle an eine Wand, nur weil eine Fliege auftaucht.

Bisschen realistisch bleiben.

bg

ganz einfach, @Shimon1938 sieht, in welche Richtung sich Europa bewegt, und er sagt uns, was 1945 gesagt wurde, NIE WIEDER, also sollen wir aufpassen, und kaum das Geschehen nichtig relativieren.

Shimon

Du musst nicht fett schreiben, ich lese es auch so.

Wahnsinn. Eine mögliche Diskussion gleich mal mit einer fetten Beleidigung beginnend.

Selbstverständlich hat sich ein Volk in der Menschheitsgeschichte ähnliches ausgedacht.
Nur mit anderen Mitteln und subtiler.

Frag doch mal lieber, wo die Gelder dafür herkamen!
DAS ist spannend.

Wir leben aber nicht mehr zu den Zeiten damals. Das ist ein trauriges Thema der Geschichte, natürlich.
Aber das Leben geht vorwärts.

du willst nich diskutieren du relativierst die geschichte... "quatsch mich nich an, ich habe hörner..."

shimon

Das Ermorden der Juden wurde in Friedenszeit beschlossen,Alle, die Mein Kampf gelesen haben, mußten wissen, was Hitler`s Programm ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf
Mein Kampf ist aber nicht von Hitler allein geschrieben worden, das sollte erwähnt sein!

Mir ist über die ganze Thematik leider mehr bekannt, als mir lieb ist.
Versteh mich bitte richtig, ja, was damals war, und passierte, war definitiv menschenverachtend.

Aber es sollte, wenn schon thematisiert, auch alle Seiten beleuchtet werden, und nicht nur einen MainSpot aufstellen.

Es ist wie es ist. Eine Katastrophe mit einer anderen zu relativieren ist relativ einfach als primitiv zu erkennen.

Die Überschrift lautete zumindest „Ein neuer Weg.

Es immer und immer zu relativieren, das ist alt. Ängste zu schüren, das ist alt.

Neu wäre, Gemeinsamkeiten zu zu suchen, zu finden, zu gestalten und zwar in Freud und Leid. Das Erstere zu stabilisieren und dem Zweiten gemeinsam zu begegnen.

Das gegenseitige Ankreiden und zwar von jedem Menschen, geht den alten Weg.

Das stete Weisen selbst benachteiligt zu sein, gehört zum
alten Weg.

Anti** und zwar pauschal, belebt den
alten Weg.

Antisemitismus hat zweifellos auf der ganzen Welt wieder zugenommen und dagegen gibt es nur ein
Nein.

Dieser ist dennoch nicht unser einziges Problem, sondern da haben wir genügen andere dazu und zu diesen bedürfen wir mehr ein Ja, aktives und konstruktives Beteiligen dazu.

Wer kann von solchen konstruktiven und eigenen, oder auch beteiligten Aktionen berichten, um dass die hier geschriebenen Worte auch nahe an einem
neuen Weg gelesen werden könnten?

ganz ehrllich inmdicate,

deine klienten die dich als psychologe ertragen müssen, tun mihr sehr leid...

(damit du dir nichts auf deine akademische ausbildung einbildest: mir ist klar, dass D. sehr viele probleme hat, wirtschaftliche und andere... mir ist auch klar, dass im reichen deutschland sehr viele menschen arm sin, und vom reichtum nichts profitiern...ich weiss auch dass afd harz 4 nicht erfunden hat und dafür nich verantwortlich ist. aber die afd und die wachsende zahl der neonazis ist dafür verantwortlich, dass in deutschland juden und nichtjuden ermordet werden. dass hier neonazis zum mord gegen künstler, jurnalisten, pollitikedr und regierungsmitglieder aufrufen und namenslisten erstellen wer nach der machtübernahme ermordert werden sollte... es herrschen progrommstimmung und weimarer verhältnisse. schon mal davon etwas vernmmen in venedig???)

shimon

Werbung:
ganz ehrllich inmdicate,

deine klienten die dich als psychologe ertragen müssen, tun mihr sehr leid...

(damit du dir nichts auf deine akademische ausbildung einbildest: mir ist klar, dass D. sehr viele probleme hat, wirtschaftliche und andere... mir ist auch klar, dass im reichen deutschland sehr viele menschen arm sin, und vom reichtum nichts profitiern...ich weiss auch dass afd harz 4 nicht erfunden hat und dafür nich verantwortlich ist. aber die afd und die wachsende zahl der neonazis ist dafür verantwortlich, dass in deutschland juden und nichtjuden ermordet werden. dass hier neonazis zum mord gegen künstler, jurnalisten, pollitikedr und regierungsmitglieder aufrufen und namenslisten erstellen wer nach der machtübernahme ermordert werden sollte... es herrschen progrommstimmung und weimarer verhältnisse. schon mal davon etwas vernmmen in venedig???)

shimon
^^ Shalom @Shimon1938, bitte berichte selbst auch zusätzlich von positiven Ereignissen, wenn gleich deine Worte eine Seite der aktuellen Entwicklung gut umschreiben.

Unfassbare Tendenzen beim Namen zu nennen ist wichtig, aber darf nicht nur ausschließlich sein. Selbst in den Vernichtungslagern zählte das Überleben und ein sich dafür Einsetzen, anstatt nur den Nazi auszumerzen.

Wenn man nur das Eine benennt wird es sich nicht zum lebendigen wenden.

Selbst versuche ich stets die Potentiale der Zerstörung sichtbar zu machen, und aber nicht in eine Anklage und ein Anprangern über zu gehen, so leicht das auch wäre, sondern zugleich aufzufordern Gemeinsames zu suchen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln.

Einseitigkeiten führen meist nicht weit, daher sogar noch einen jüdischen Witz zum Rassismus:
Ein Afroamerikaner sitzt in New York in der U-Bahn und liest den "Jewish Daily Forward." Sein jüdischer Nachbar zupft ihn am Arm, "Sind Sie auch Jude ?" "Nein," antwortet der,"... das hätte mir gerade noch gefehlt !"

Rassissmus ist nicht leicht zu durchschauen, nicht einmal einfach zu begegnen, ihm aber positiv und notfalls mit Galgenhumor aufzulockern könnte ein Anfang sein.

Lehitraot Bruder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben