Ein Kurs in Wundern - Methoden

ok, dann bewirkt das Blockaden lösen ein höher steigen, deiner Meinung nach.

Ja sicher ist dem so, es hängt davon ab, wieviel Energie fließen kann.

Laut Hawkins ist ein Teil der Menschheit knapp über 200 und das nicht aus eigener Arbeit an Blockaden, sondern aus Gnade, weil die Menschen sporadisch angehoben werden, resp. ihre Ebene des Bewusstseins, naja schliesst zwar nicht aus, dass man an sich arbeiten kann und der Aufstieg beschleunigt wird, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht nötig ist, sich auf die Suche und Auflösung von Blockaden zu machen, sondern dass es reicht mit dem Fluss des Lebens zu fliessen.

Nun, es macht ja nichts, wenn es zusätzlich hin und wieder einen Gnadenakt gibt, der die Auflösung der Blockaden bewirkt - im Gegenteil. :)

Werbung:
Na, vielleicht hat Gott noch mehr Pläne - zb für Ameisen, Giraffen und Papageien?

Klar, wenn du glaubst, dass es einen Gott gibt, der alles plant. :)

Die Welt der täuschenden Wahrnehmung kenne ich nicht, ich hab allerdings am eigenen Leib erfahren, dass man vor seine Wahrnehmung einen dicken Filter bauen kann und dass es recht heftig ist, wenn man erstmals ohne diesen auskommen muss, weil er plötzlich in tausende Stücke zersprungen ist.
Also doch täuschende Wahrnehmung. :)

Die Welt der täuschenden Wahrnehmung kenne ich nicht
Nein, du kennst nur deine Wahrnehmung und das ist deine Welt.

Klar, wenn du glaubst, dass es einen Gott gibt, der alles plant. :)

Offen gesagt, weiß ich 's nicht.
Er hat es mir nicht gesagt.

Also doch täuschende Wahrnehmung. :)

Sicher, mit dickem Filter nimmt man nicht klar wahr.
Ohne aber schon. :)

Nein, du kennst nur deine Wahrnehmung und das ist deine Welt.

Nun, man kann sich auch über Wahrgenommenes mit anderen Menschen austauschen und prüfen, ob die Wahrnehmungen übereinstimmen.
Hab ich oft getan, auch über seelische Wahrnehmungen in Gruppen.
Und ja, es gibt jede Menge gemeinsame Wahrnehmungen.

Eine vermeintliche "Tatsache", die du selbst auch nur als deine Wahrnehmung erfahren kannst.

Und auf welche Weise könnte Mensch deiner Ansicht nach rausfinden, was Sache ist, wenn nicht über seine Sinne, seinen Verstand und seine Intuition und den Vergleich seiner Wahrnehmungen mit denen von anderen Menschen, um sich zu vergewissern?

Und auf welche Weise könnte Mensch deiner Ansicht nach rausfinden, was Sache ist, wenn nicht über seine Sinne, seinen Verstand und seine Intuition und den Vergleich seiner Wahrnehmungen mit denen von anderen Menschen, um sich zu vergewissern?

Natürlich nimmst du über deine Sinne wahr. Was "Sache ist" sagt ihm vielleicht seine innere Stimme , eine bestimmte Art von innerer "Gewissheit".
Nein, imgrunde hast du so besehen keinerlei Möglichkeit, irgendetwas außerhalb deiner Wahrnehmungsmöglichkeiten und -grenzen zu "wissen" oder zu erkennen.

Natürlich nimmst du über deine Sinne wahr. Was "Sache ist" sagt ihm vielleicht seine innere Stimme , eine bestimmte Art von innerer "Gewissheit".
Nein, imgrunde hast du so besehen keinerlei Möglichkeit, irgendetwas außerhalb deiner Wahrnehmungsmöglichkeiten und -grenzen zu "wissen" oder zu erkennen.

Eben!
Also muss es INNERHALB gehen - oder man müsste glauben, dass unser Schöpfer uns die Möglichkeit zu erkennen, was Sache ist, verwehrt hat.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben