Ein Komet kommt!

Interessant...Und was hat es mit dieser Kachina laut den Hopis auf sich? Warum kommt das Ding denn zum letzten Mal??? Was ist denn in der Zukunft?

Keine Angst, ich glaube das meinte Trixi nur bildlich. Natürlich geht Kachina nicht zu Grunde oder löst sich gar in seine Bestandteile auf, das wäre unnötige Panikmache. Ich denke, es ist so gemeint: Wenn Kachina das nächste Mal kommt, ist keiner mehr da, der diese Begegnung registrieren könnte. Kachina kommt also nur *für uns*, also aus der Perspektive der Beobachter, zum letzten Mal. Und wenn er geht, nunja, wie soll ich sagen, dann ist alles nicht mehr so, wie es früher einmal war. Ein klein wenig anders eben.

:clown:
 
Werbung:
Nö, immer wenn sowas los ist, haben wir bedeckten Himmel oder es kommt nachts, wenn ich eh schlafe...
Und was die Panik angeht, ich bin durch so viele "BILD-Zeitungs-Kathastrophen"Meldungen über Kometen, die auf die Erde stürzen allmählich abgehärtet.
Wenn´s tatsächlich mal irgendwann passiert, haben wir eh keine Chance. Aber da einem täglich ein Dachziegel auf den Kopf knallen könnte oder irgendwas anderes passieren könnte, ist sowieso jeder Tag ein Geschenk, daß wir nicht genug schätzen (können)



Sage
 
Und sowas hat noch kein lebender Mensch gesehen...

Falsch; es gab sogar schon wesentlich auffälligere und strahlendere Kometenerscheinungen. Ich habe selbst schon einige gesehen. Wenn ich mich da an Hyatukate und Hale-Bopp erinnere. Letzterer erreichte auch etwa die dreifache Vollmondgröße am Himmel. Eine besonders eindrucksvolle Kometenerscheinung in diesem Jahr war auch der Komet McNaught. Hier mal ein Foto davon: http://www.suw-online.de/sixcms/media.php/862/thumbnails/SuW_2007_04_Titel.jpg.235046.jpg

Von der Spektakularität am Himmel übertrifft letzterer den aktuellen Kometen um Größenordnungen. Ich habe ihn leider nicht persönlich gesehen, kenne aber Leute, die es haben.

Das besondere am Kometen 17P/Holmes ist die absolute Größe seiner Koma, die sich bildet, und die Geschwindigkeit des Helligkeitsanstiegs (der sog. Superausbruch). Sowas gibt es durchaus nur sehr selten bisher; es gab es aber schon.

Ich sag Euch, was passieren wird: Der Komet wird wieder an Helligkeit abnehmen, und irgendwann wird man ihn höchstens wieder nur mit Superteleskopen detektieren können. Und auf der Erde: Nichts, was nachweislich mit dem Kometen in Verbindung gebracht werden könnte; unter bestimmten Umständen könnte es vielleicht mal ein paar Sternschnuppen geben, die auf Staub aus seiner Koma zurückzuführen sind.

Viele Grüße
Joey
 
von der Kolbrin Bibel, Kapitel 4 ...Das Betrübnis / Leid Gottes

Dann kam der Tag, wo alle Dinge leise und bedenklich wurden, Gott lies ein Zeichen am Himmel erscheinen so dass die Menschen wussen das die Erde betrübt war, und das Zeichen war ein seltsamer Stern. Der Stern wuchs und wuchs zu einer grossen Helligkeit und sah wunderbar aus. Es stellte 4 Hörner und sang, wie noch nie ein ander vor ihm. Deswegen sahen die Menschen und sagten sich selber, "Sicherlich ist dies Gott der im Himmel über uns erscheint. jedoch war der Stern nicht Gott, sondern wurde von ihm gelenkt von seinem Design jedoch hatten die Menschen nicht die Weisheit um zu verstehen.
Dann manifestierte sich Gott selber im Himmel. Seine Stimme war das Grollen von Stürmen und wurde bekleidet mit Rauch und Feuer. Er brachte Blitze in seiner Hand und sein Atem, fallend auf die Erde,
brachte Schwefel und Asche hervor. Sein Auge war ein schwarzes Nichts und sein Mund war ein Abgrund der den Wind der Zerstörung mit sich brachte. Es umfasste den ganzen Himmel, mit seinem Rücken einer schwarzen Robe geschmückt mit Sternen.
übersetzt von mir persönlich .



http://www.newprophecy.net/2007part2.htm#Arrival of "The Great Comet"



Wir können dann bald ??? erwarten dass ein mächtiges Gewitter die gesamte Erde heimsucht dass "aussieht" wie unser Gott ????????????? mal sehen
 
Interessant...Und was hat es mit dieser Kachina laut den Hopis auf sich? Warum kommt das Ding denn zum letzten Mal??? Was ist denn in der Zukunft?
Du, das weiß ich gar nicht, habe ich auch gefragt. Ich fand es dann ganz spannend, gerade nicht zu wissen, was die Zukunft bringt und warum das jetzt das Zeichen ist. Also beobachte ich es am Himmel und freue mich, weil ich es auch mit bloßem Auge schon ganz schöööööööööööööön finde. :clown: Ich habe mir natürlich auch überlegt, daß ich, wenn ich nicht im Jahr 2007 leben würde, jetzt vielleicht Angst entwickeln würde, daß das Ding auf mich drauffällt, also quasi daß mir der Himmel auf den Kopf fällt. Gruselig. Aber ich weiß ja, daß es vorbeifliegen wird, bzw. schon vorbeigeflogen ist, von daher bleibe ich gelassen. (vielleicht ist die Gelassenheit ja sogar dann die Grundlage dafür zu erkennen, was das Zeichen bedeutet, sobald es wieder weg ist. Weiß ich aber nicht, ist nur so eine dumme Vermutung von mir.)

:liebe1:
 
Werbung:
Tolles Argument. :weihna1

Können wir daraus den Satz ableiten: "Alles, was groß erscheint, erscheint nur groß und fällt uns nicht auf den Kopf."

:confused:

Käme mir vor wie eine Verhöhnung unserer lieben Freunde aus der grauen Vorzeit. So hat sicher auch manch Brontosaurus oder T.Rex gedacht, als er oder sie (wenns ein Weibchen war), verträumt in den Himmel blickte und dat große Ding am Himmel hängen sah.

"Der Mond erscheint uns oft auch riesengroß und ist uns noch nicht auf den Kopf gefallen." Gerade das war der große Irrtum unserer Freunde aus der Vorzeit - und sollten wir nicht aus der Geschichte lernen? Ich denke schon. Sonst wiederholen wir nur die Irrtümer der Vergangenheit.
 
Zurück
Oben