Ein Glas Wein am Abend?

also bei mir hats etwa so 2 jahre (mit anfang zwanzig) gedauert bis ich gecheckt hab dass mit alkohol berauschen ... zum großteil nur übel ist ...
seitdem bin ich fast abstinent ... und find den alkoholrausch auch nicht angenehm oder als bereicherung fürs leben ...

wenn ich so an die letzen jahrE zurückdenke hab ich schon zeiten erlebt wo ich eine halbe bier nichtmAl mehr austrinken konnte ...

andere sachen hingegen haben mir geholfen und mein leben bereichert - mich wohl zu fühlen - die stimmung zu heben und konzentrierter zu ein (alle meine krankheitssymtome zu lindern)- obwohl die rechtlichen folgen das alles wieder zunichte machten ... aber das ist eine andere geschichte

grüße liebe
daway

Werbung:
Ne, also ich muss sagen, ich habe auch mit alkohol gute erfahungen gemacht vorallem beim schreiben von gedichten oder texten, ist ja auch eine form des berauschens...... Aber da auch ich den hang habe zu übertreiben, viel zu übertreiben habe ich auch schon gehörige tiefs miterlebt..... Nun ja, das Mittelmaß sollte man wohl immer im Auge behalten g.....

Die einzige Wirkung von Alk, die ich gut finde, ist die enthemmende.
Sonst ist Alk der reinste Schrott.
Wer weiss, vielleicht sind für mich Upper die richtigen Substanzen - und damit meine ich nicht Kafee :)

andere sachen hingegen haben mir geholfen und mein leben bereichert - mich wohl zu fühlen - die stimmung zu heben und konzentrierter zu ein (alle meine krankheitssymtome zu lindern)- obwohl die rechtlichen folgen das alles wieder zunichte machten ... aber das ist eine andere geschichte

grüße liebe
daway

Da tippe ich auf Opioide, stimmts?:)

Dann vielleicht einfach Cannabis, der sich ja schon bei vielen Menschen als wahrer Helfer und Freund erwiesen hat.

hat mir sozusagen das leben gerettet - und ich schau dass ich es legal anwenden darf bzw. hab ich das in die invaliditätsklage eingebaut weils da ja um das krankheitsbild geht...

bin eh schon gespannt ...

hat mir sozusagen das leben gerettet - und ich schau dass ich es legal anwenden darf bzw. hab ich das in die invaliditätsklage eingebaut weils da ja um das krankheitsbild geht...

bin eh schon gespannt ...

Ich hab immer mal wieder Beiträge von dir gelesen... Willst du denn für immer bei deinem Cannabis bleiben, wie sieht dein Plan aus?

Ich hab immer mal wieder Beiträge von dir gelesen... Willst du denn für immer bei deinem Cannabis bleiben, wie sieht dein Plan aus?

ja hab ich schon vor - mit den medikamenten(die sie mir lebenslang verschreiben wollten) kam ich überhaupt nicht zurecht und die einstellungsversuche waren alles andere als hilfreich

Werbung:
Wenn ich ehrlich bin behalte ich meine Drogengeschichten doch eher für lange, gruselige Nächte in vertrautem Bekanntenkreis.
Aber ich sag einmal so ich hatte Alles durch bis auf Heroin spritzen. Anfangs war es Alles lustig und schön aber es ist wie ein Luftballon, bläst man ihn einmal kräftig auf fällt er nur noch schrumpelig in sich zusammen. Die Zeiten wurden nie mehr so wie am Anfang, selbst die besten Freunde gingen einem aus dem Weg, aber die schlimmsten Feinde leider blieben an einem haften wie Hyänen die darauf warten dass man zusammenbricht und dann keckernd darüber lachend... :schmoll:

Ich habe auch schon davon gehört dass Kanabis Asthma und andere Krankheiten heilen soll ich kannte sogar ein oder 2 Personen auf die das wirklich zutraf. Aber dann bitte auf Rezept ist meine Meinung und nicht gleich deswegen an jeder Ecke einen Coffeeshop eröffnen.

Ansonsten funktioniere auch ich ohne Drogen ehrlich gesagt sehr viel besser, und diesen herrlichen Mittelweg, da kenne ich wirklich selten jemanden der das wirklich einhalten konnte, wenn ich ganz ehrlich sein soll Niemanden, ich glaube auch nicht dass der Mittelweg des Lebens mit irgendwelchen Drogen gegangen werden muss.

Zurück
Oben