Ein Glas Wein am Abend?

Werbung:
Also für mich war das ein ziemlich schlimmes Jahr, was das anging. Bin sogar mehrmals offen drauf angesprochen worden. Von den abfälligen Blicken mal ganz abgesehen.
Aber das ging nicht nur mir so, sondern allen deutschen Mitstudenten, die mit mir da waren.
Es gibt auch einige Deutsche, die gut da klar kommen. Aber ich glaube, die haben einfach nen dickeres Fell.

lg

Voll krass! Hätte ich nicht gedacht, aber interessant.

Also für mich war das ein ziemlich schlimmes Jahr, was das anging. Bin sogar mehrmals offen drauf angesprochen worden. Von den abfälligen Blicken mal ganz abgesehen.
Aber das ging nicht nur mir so, sondern allen deutschen Mitstudenten, die mit mir da waren.
Es gibt auch einige Deutsche, die gut da klar kommen. Aber ich glaube, die haben einfach nen dickeres Fell.

lg

Ich glaube, dass viele Schweizer leider Minderwertigkeitskomplexe haben. Ich persönlich habe von der Deutschenfeindlichkeit nichts abgekriegt, aber ich denke nur deshalb, weil ich den Dialekt spreche.

Ich finde das von den Schweizern schon sehr armselig.

lg

Hallo,
also ich habe in der Schweiz schon gearbeitet und ich muss sagen dass die Mitarbeiter entweder total positiv aus dem Häuschen waren mit einem Deutschen zu sprechen/arbeiten oder eben wirklich recht abfällig wirkten. Ein Mittelmass gab es dort selten und ich stand manchmal kurz davor wirklich Jemandem dort einfach mal die Fresse zu polieren, ich bin mir sicher Manche wollten das sogar provozieren. Aber ich glaube auch dass man als "Fremder" dort eben einfach mehr drauf achtet und das Thema sehr viel schneller zur Sprache kommt, man einfach schneller verletzt ist weil man in der Hinsicht angespannt ist, auch angespannter nach Aussen wirkt und dementsprechend Resonanz bekommt. Ich wäre also vorsichtig die Schweizer Alle in einen Topf zu werfen bevor du dich nicht mit demselben Blick mal in Deutschland umschaust.

Aber zum Thema Alkohol. Ich bin der Meinung dass Menschen Drogen nehmen weil Sie sich irgendwie umbringen möchten. Sie machen sich nur vor Sie hätten was zum Feiern oder es ist ja so ein tolles Gefühl aber ist es das wirklich? Muss man sich am Wochenende denn die Birne zudröhnen? Ich glaube nicht, ich glaube es ist eine "abgeschwächte" oder eher eine "versteckte" "vertuschte" Form von Selbstmordvoller Lügen und Selbstbetrug wo man sich vormacht man hätte doch was zum Feiern oder es gehört zum Fisch oder was weiss ich, in Wahrheit will man sich betäuben, nicht in dieser Welt leben, sterben.

Grüsse

ich seh dass anders ... bewußtseinsverändernde substanzen hat der mensch meiner auffassung nach schon immer genommen ...

hab mal gelesen dass mein den kelten(soweit ich mich erinnere) die jugendlichen im übertritt zum erwachsenen-alter einen halluzinogenen vollrausch hatten damit sie als erwachsene menschen wissen dass die welt eben nicht nur aus materiellen dingen besteht

ein glas wein am abend ... hat aber auch nichts mit zudröhnen zu tun

nur leider ist der zweck und der nutzen von drogen und veränderten bewußtseinszuständen in unserer gesellschaft irgendwie abhanden gekommen (bis auf ein paar randgruppen und exzentriker psychonauten schamanen usw.)
ich glaub mit der hexenmassenvernichtung ist da auch eine menge wissen vernichtet worden - deren defizit sich dann die medizin ansich gerissen hat

grüße liebe
daway

Werbung:
:schmoll:
Ich finde Drogen sind für "Kranke" da. Ursprünglich war es eine Medizin, es heisst nicht umsonst Drogenmissbrauch.

Der Mensch an sich hat immer viel Mist gebaut, ich persönlich würde mir nie Kelten als Vorbild nehmen um einen eventuellen Drogenrausch zu entschuldigen.

Ich habe einmal eine Sendung gesehen in der ein Bierbaron den hohen Bierkosum der Bayern entschuldigte mit den Worten "Bier ist ja eine Medizin". Also da kepieren die Leute Reihenweise an dem Zeug und dann nennt man es "Medizin". Aber okay. Es gibt einfach ziemlich viele Ausreden in Hinsicht auf Drogenmissbrauch, es ist wirklich schlimm was dort mit dem Menschen passiert.

Eine Diskussion in der Hinsicht ist sowieso fast sinnlos, denn wie gehabt und wie´s immer bleiben wird stecken Drogen voller Lügen sowie die Menschen die Sie konsumieren. Eine Diskussion in der Hinsicht ist wie gegen eine Wand zu reden, gegen eine Kerkerwand.

Ich habe schlimme Sachen erlebt in der Hinsicht und ich verstehe eben einfach nicht wie Menschen dieses "Glas Wein am Abend" oder den "Wochenendsuff" geniessen können. In meinen Augen ist es so als würden Sie Menschenfleisch essen und der Vergleich ist gar nicht so absurd denn in Drogen steckt der Tod von Menschen, auch in einem Glas Wein.

Zurück
Oben