Ein Glas Wein am Abend?

Wieso ich das gemacht habe: Einsamkeit.

Ich weiss von mir, dass ich nie alkoholabhäng sein werde, da mir eine Sucht als selbstzerstörerisch und sinnlos erscheint.

Ich trinke nur Alk, wenn ich bei Freunden bin, die auch Alk trinken.

Ich sag dir mal, was ich in diesen, deinen sehr wenigen Worten sehe: akute Gefährdung alkoholkrank zu werden.
Pass auf dich auf :)
 
Werbung:
Ich trinke nicht Wein in Maßen, sondern Wodka.

Auf jeden Fall finde ich, Alkohol ist eine Droge, die man nur gelegentlich bis selten konsumieren sollte. Der Reiz und das, ja sogar Mystische, geht sonst verloren. Die Umgebung und die Mitmenschen müssen zudem die richtigen sein. Sind diese Faktoren gegeben, ist Alkohol, so behaupte ich, für den Menschen förderlich (Gegenmeinungen sind erlaubt).

Täglich ein Glas Wein zu trinken halte ich für langweilig und einfallslos.
Auch Leute, die täglich rauchen, sind sich meiner Meinung nach ihr Verhalten nicht vollkommen bewusst.
 
Ich projiziere nicht. Denn ich bin nicht versoffen, sondern konsumiere höchstens am Wochenende Alkohol (und dann nur in Massen) ;)

Das habe ich dir auch nicht zu unterstellen versucht. ;)
Aber es könnte beispielsweise sein, dass du in einem ganz anderen Bereich zu Suchtverhalten neigst oder neigen könntest. Oder du hast ganz einfach große Angst davor, süchtig nach etwas zu werden.
Irgendeine Empfindlichkeit ist da, sonst würde das Thema keine so starke Resonanz in dir erzeugen.
 
Das habe ich dir auch nicht zu unterstellen versucht. ;)
Aber es könnte beispielsweise sein, dass du in einem ganz anderen Bereich zu Suchtverhalten neigst oder neigen könntest. Oder du hast ganz einfach große Angst davor, süchtig nach etwas zu werden.
Irgendeine Empfindlichkeit ist da, sonst würde das Thema keine so starke Resonanz in dir erzeugen.

Nein, ich glaub deine psychologischen Fähigkeiten setzt du mein mir vergeblich ein.

Sucht ist und war einfach ein Thema, das mich interessiert. Ich habe keine persönlichen Traumata.
 
Werbung:
Zurück
Oben