für ein Gesundheitssystem in dem die Ärztinnen alle Augenringe bis zu den Knien haben? für ein Schulsystem, das meinen Kindern die Gedanken zurecht biegt? für ein Verwaltungssystem das an Scharlatanerie, Ineffizienz und Vetternwirtschaft nicht mehr zu überbieten ist?
Auch ich sehe und anerkenne das Wesen der Gemeinschaft. Aber einer Gemeinschaft, die auf Freiwilligkeit beruht. All das was der Staat aufzwängt, lässt sich auch privat schaffen und das konstengünstiger und effizienter und mit der Möglichkeit den anbieter zu wechseln.
Wieso konnte jemand meinen Opa für einen Hungerlohn in den Krieg schicken und zwingen andere Menschen zu ermorden? Wieso kommt das Jugenamt, wenn sich in Deutschland Eltern weigern ihre Kinder in die Schule zu schicken? Wieso nimmt man mir mein Eigentum weg, für ein Gesundheitssystem von dem ich mich nicht heilen lassen möchte? etc.
bin zwar auch nicht zufrieden mit der (zwangs)krankenkasse -
aber private versicherungen für alle wäre zum nachteil chronisch kranker, alter und menschen, die auf pflege angewiesen sind.
private versicherungen müssen gewinnorientiert arbeiten, würden von alten und kranken sehr viel höhere beiträge verlangen als von jungen und gesunden -
wie die privaten zusatzversicherungen, die es ja gibt.
das schulsystem gehört reformiert - in Ö wird das angegangen - hoffentlich diesmal effektiver als bislang - die ideen sind vorhanden.
korruption habe ich auch schon angesprochen -
da kann aber nur an der menschlichen entwicklung gearbeitet werden - jeder beginnend bei sich selbst, denn macht verführt jeden.
dass krieg und damit das einziehen von soldaten abgeschafft gehört - nanona - keine frage -
stichwort menschliche weiterentwicklung und nicht unbedingt abhängig vom einzelstaat - zum kriegführen gehören mindestens zwei.
schulpflicht gehört zu den ganz wenigen zwängen für die ich bin, solange es menschen gibt, die bildung für ihre kinder nicht als so wichtig empfinden.
du kannst deine kinder in eine privatschule schicken -
die staatliche unterstützung von privatschulen gibt es in DE (glaube ich gehört zu haben) und ist in Ö angedacht.