Ein Gedicht von Günter Grass

  • Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
wenn aber militante siedler jeden als nazi beschimpfen, der ihr treiben kritisiert und jedes mal sop tun, als wäre der raub von palästinensischem land eine unabdingbare maßnahme zur verhinderung eines neuen holocaust - und die regierung ihnen recht gibt, indem sie nichts gegen ihr treibenunternommt und sogar noch weitere siedlungen genehmigt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dort irgendwann mal zweifel an der dauerrechtfertigung aufkommen.

das ist doch Punkt G der Entwicklungsfolge, die Lage ist im Moment dermassen verfahren, daß jeder Funke zündelt, gewaltig zündeln kann.
 
Werbung:
die burka wäre eigentlich das kleinste problem was das land hätte...die wirklich großen probleme sind die hinrichtungen und steinigungen wegen banaler dinge. die unerlaubten wasserspiele, die laut regierung unislamisch sind und mit gefängnis bedroht werden oder die regierungsgegner die in gefängnissen sitzen...

da der herr präsident den holokaust leugnet... kann man sich schon vostellen wie die bildung dort aussieht, genau nach dem schema das dem herren passt.


nicht nur das...

das folgende auch:




http://www.cicero.de/weltbühne/wie-gefährlich-ist-iran/37134

deswegen verstehe ich nicht, wieso du diese regierung bejahst.

was ist an der regierung tolerierbar?

Ich bejahe diese Regierung mit keiner einzigen Silbe. Ich korrigiere nur einige Aussagen. Der Holocaust wird von der iranischen Regierung auch nicht geleugnet, sondern es wird kritisiert, dass der Holocaust immer noch Israel dazu benutzt wird, um z. B. auf Deutschland Druck auszuüben, also sozusagen zu Propandazwecken genutzt wird. Diese Aussagen von Ahmadinedjad wurden nicht richtig übersetzt, genauso wie die Aussage, dass Israel zerstört werden soll. Auch da wurde die Aussage, dass diese Regierung verschwinden muss, damit übersetzt, dass das Land erschwinden soll.

Auch in den westlichen, sogenannten fortschrittlichen Ländern wird Propaganda getrieben und als Wahrheit verkauft, aber diese Informationen sollten auch immer mit Vorsicht genossen werden.
 
...die wirklich großen probleme sind die hinrichtungen und steinigungen wegen banaler dinge. die unerlaubten wasserspiele, die laut regierung unislamisch sind und mit gefängnis bedroht werden oder die regierungsgegner die in gefängnissen sitzen...
Krokodilträn..Krokodilträn..

Ich falle nicht mehr auf die westliche Propaganda herein.

In Lybien gilt nach 26.000 westlichen Bombereinsätzen wieder die Scharia, ohne dass das im Westen jemanden stört. Das libysche Öl fliesst doch....

Die Menschenrechtssituation im Iran war dem Westen in der Vergangenheit völlig egal.
Ja, der Westen selber hat die Demokratie 1953 im Iran vorsätzlich beendet und damit die Menschenrechte mit den Füßen getreten!

Zur Erinnerung:

1953 wurde der demokratische vom Volk gewählte Premier Mossadegh mit Hilfe des britischen und amerikanischen Geheimdienstes MI6 / CIA in einem Staatsstreich gestürzt, weil er es gewagt hatte, die Erdölressourcen seines Landes zu verstaatlichen und somit in Interessenkonflikt mit Anglo-Iranian Oil (heute BP) kam.
Iran ist neben Saudi-Arabien das Ölfass der Welt.
Persien wurde unter dem Schah durch die USA zur größten Militärmacht in der Region hochgerüstet.
Selbst Israel leistete bis in die späten 70er Jahre Agrar- und Militärhilfe.
Oppositionelle bekamen Besuch vom persischen Geheimdienst SAVAK.
Es wurde gefoltert, getötet, verschleppt unter westlicher Führung.
Kein Mensch in den westlichen MS-Medien regte sich darüber auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jetzt gleich der große Aufschrei Antisemitismus kommt, ich schließe mich trotzdem der Meinung von Günther Grass an. Der Iran wird aber trotzdem von Leuten regiert die mehr auf Unterdrückung setzen als auf Demokratie. Dieser ist Israel denke ich näher.

Beim Atomkrieg ist es dann aber egal wer zuerst geschossen hat.
Das denke ich möchte er zum Ausdruck bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben