Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zwar ist im Iran Homosexualität nicht erlaubt, aber dort leben auch viele Kulturen und Religionen friedlich zusammen, es ist ein Vielvölkerstaat und dort leben Christen, Juden, Muslime und Zoroastrier friedlich zusammen.

Weisst du ob im Iran christliche Frauen ein Kopftuch tragen müssen?

Ja, müssen sie, die Kleidervorschriften gelten für alle.

Du ahnst vielleicht den Grund und Sinn meiner Frage,
Homosexualität ist nicht erlaubt,Kleidervorschriften sind vorhanden Aufgrund von religiösen Vorgaben.
Wie kann man da von Frieden sprechen und dass die Menschen im Iran friedlich zusammenleben wenn dieser Friede nicht von Freiheit für den Einzelnen ausgeht,sondern dieser Friede nur darauf beruht das man sich nach den Vorschriften des religiösen Staates hält,des Friedens wegen?
Es ist im Iran meiner Ansicht nach ein Friede auf Zwang.

Homosexualität ist nicht erlaubt,Kleidervorschriften sind vorhanden Aufgrund von religiösen Vorgaben.
Wie kann man da von Frieden sprechen und dass die Menschen im Iran friedlich zusammenleben wenn dieser Friede nicht von Freiheit für den Einzelnen ausgeht,sondern dieser Friede nur darauf beruht das man sich nach den Vorschriften des religiösen Staates hält,des Friedens wegen?

Das kann man genau so gut von Indien und vielen andern Ländern behaupten.
Lauf mal als Frau mit einem kurzen Rock oder einem Top was den Blick auf die Arme, Beine oder Schultern ermöglicht herum. Sie werden Dir hinterspucken und wenn Du Pech hast schmeissen sie Steine.
Oder lauf als Mann mit kurzen Hosen durch Indien und schau wie die Leute reagieren.
In Indien ist Homosexualität seit ein paar Jahren erlaubt.........geduldet eher weniger....... In dem Staat Gujarat ist sogar Alkoholverbot......
Jedes Land hat seine eigenen Kulturen und Traditionen, ob religiös oder allgemein, ich finde man sollte sich den Umständen anpassen.
Und solange die Kritik and diesen Traditionen nur von einer Minderheit der dort lebenden Menschen kommt, finde ich es voll in Ordnung.
Wir sollten als Aussenständige nicht allen Völkern unsere Ideologie aufzwängen.....this is not our business!

Dieser ganze Multikultimischmasch verformt die traditionellen Völker und Kulturen zu westlichen Stereotypen
Ich finde das ziemlich Banane.......

Nein, der Friede zwischen den verschiedenen Nationalitäten und Religionen war ja auch schon vor diesem Regime vorhanden, da herrscht kein Zwang. Die Kleidervorschriften und was das Regime noch so alles seinem Volk antut, ist eine andere Sache und nervt die Menschen dort, die nicht zu den ultrareligiösen gehören und das ist auch wieder etwas von der jeweiligen Nationalität unabhängig.

Hast Du das Ironieschild vergessen oder wie ist das gemeint?

:ironie:

Natürlich war das ironisch gemeint.
Aber es zeigt, wie subtil uns die Kriegspropaganda der MS-Medien in die absurdesten Gedanken bringen können.

Was ist denn, wenn Millionen Menschen so einen Gedanken denken?
Dann sind das reale Kräfte mit denen auch reale Waffen bewegt werden.
So entstehen Kriege.

Und die Manipulateure, die so etwas verursachen betreiben angewandte schwarze Magie!

:ironie:

Natürlich war das ironisch gemeint.
Aber es zeigt, wie subtil uns die Kriegspropaganda der MS-Medien in die absurdesten Gedanken bringen können.

Was ist denn, wenn Millionen Menschen so einen Gedanken denken?
Dann sind das reale Kräfte mit denen auch reale Waffen bewegt werden.
So entstehen Kriege.

Und die Manipulateure, die so etwas verursachen betreiben angewandte schwarze Magie!

Ja, da stimme ich Dir zu. Da ich selber sehr oft im Iran bin, sehe ich, wie einseitig die Medien über den Iran berichten und bewusst ein ganz anderes Bild vermitteln, damit die Menschen, die diese Berichte sehen oder lesen, auch glauben, dass der Iran unbedingt bekämpft werden muss, da er sonst eine Gefahr für die ( westliche) Welt darstellt. Es ist traurig, dass solche Propaganda betrieben wird und vor allem glauben die Menschen in der westlichen Welt, dass Propaganda nur in sogenannten diktatorischen Systemen betrieben wird, aber nicht hier.

G.G. beschimpft Israel, dass Israelein 3. Wltkrieg entfesseln will - und hier wir ihm Beifall geklatscht ....

... aber keiner von euch ist in der Lage in einfachen und kritischen Worten über die im September anstehende Neuwahllen zu berichten. Keiner von euch findet es erwähneswert, dass Netanjahu die besten Chancen hat wiedergewählt zu werden oder dass an den Wahlplakaten ein Thama fehlt: Der Friedensprozess mit den Palestinnensern wird absolut nicht thematisiert. ( Wo bleibt der berchtigte Kritik, der nicht antismitisch herkommt?!)

(Nur so nebenbei sei erwähnt, der von Shaul Mofaz angefürte "Kadima" Partei - der im 2009 als stärkste Partei abschnitt - würde heute nach neusten Umfragen gerade mal 6% bekoimmen. nach ein Umfrage der libneralen Tagszeitung "Ha'aretz" ist Ministrepräsident Netanjahu der populäste Politiker Israels. 48% der Israelis vetruane dem Likud-Chef. das mag ärgerlich sein, trotzdem ist es ab er eine demokratidsche Entscheidung. Nähers könnt Ihr www.taz.de nachlesen.)

Shimon A.

G.G. beschimpft Israel, dass Israelein 3. Wltkrieg entfesseln will - und hier wir ihm Beifall geklatscht ....

... aber keiner von euch ist in der Lage in einfachen und kritischen Worten über die im September anstehende Neuwahllen zu berichten. Keiner von euch findet es erwähneswert, dass Netanjahu die besten Chancen hat wiedergewählt zu werden oder dass an den Wahlplakaten ein Thama fehlt: Der Friedensprozess mit den Palestinnensern wird absolut nicht thematisiert. ( Wo bleibt der berchtigte Kritik, der nicht antismitisch herkommt?!)

(Nur so nebenbei sei erwähnt, der von Shaul Mofaz angefürte "Kadima" Partei - der im 2009 als stärkste Partei abschnitt - würde heute nach neusten Umfragen gerade mal 6% bekoimmen. nach ein Umfrage der libneralen Tagszeitung "Ha'aretz" ist Ministrepräsident Netanjahu der populäste Politiker Israels. 48% der Israelis vetruane dem Likud-Chef. das mag ärgerlich sein, trotzdem ist es ab er eine demokratidsche Entscheidung. Nähers könnt Ihr www.taz.de nachlesen.)

Shimon A.

Nö...ich klatsche nich...höchsten mit ner Fliegenklatsche...Grass war nie mein Fall...ein populistisches AL...nicht mehr und auch nicht weniger.

...und wenn man´s mal geschichtlich sieht...es gibt keine Palestinenser....ist ja, wie das Land Palestina nur ne Erfindung eines angepissten Kaisers...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben