Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
wie lange willst du noch ein "3.weltkrieg" heraufbeschwören?

es muss unendlich spassig sein, weiter und weiter darüber zu filosofieren ob diese 3 weltkrieg kommt oder nicht
Als ob ich hier einen Weltkrieg heraufbeschwören könnte. Denkst Du, Forums-Beiträge haben solchen Einfluss? Und von wegen Spaßig.. ich möchte den Aufschrei hören, wenn Dir einer sagt: "Hör auf über Holocaust und Antisemitismus zu philosophieren... muss ja sehr spassig sein."

Wenn Du Argumente hast, dann bring sie, aber komm nicht ständig mit so blöden Gequatsche.

- dabei ist der krig schon längst da und wenn du dich umschauene würdest, wüsstest du es, dass wir ein krig führen: gegen uns selber, gegn unsere mitmenschen, gegen hier lbende ausländer, gegen unser "mitbrüder" (=die tiere)... und....und... und... macht mal endlich euren augen auf...
Sicher.. das was seit 9/11 läuft könnte man locker 3. WK nennen. Aber es gibt mindestens zwei mögliche Steigerungen, die nicht so unrealistisch wären, sollte der Iran angegriffen werden:
1. Das China (und vielleicht sogar Russland) mitmachen.
2. Das es zum Einsatz von Atomwaffen kommt.

Werbung:
Da hast Du natürlich recht, dass dauernd irgendwo gegen irgendwen Krieg geführt wird und auch das ist traurig. Ich denke aber, dass in dem Fall unsere Angst ist, dass mit dem besagten Konflikt ein Krieg entsteht, der mit den vorhandenen Waffen für die Welt eine Katastrophe sein wird. Soweit darf es nicht kommen.

zugleich die Chance für die Illusion von Frieden - alle draufgehen oder keiner*.

*Korrektur: nur wenige.

Ernst wirds, wenn es einen Ersatzplaneten gibt. :D

zugleich die Chance für die Illusion von Frieden - alle draufgehen oder keiner*.

*Korrektur: nur wenige.

Ernst wirds, wenn es einen Ersatzplaneten gibt. :D

Na, ob wir es zeitlich noch bis zu der Option eines Ersatzplaneten schaffen?
Vorher haben wir uns und die Erde schon mal ordentlich kaputt gemacht. Und das wäre dann auch gut so, denn der nächste Planet täte mir einfach zu leid, wenn er uns erwischen würde.

wie lange willst du noch ein "3.weltkrieg" heraufbeschwören?

es muss unendlich spassig sein, weiter und weiter darüber zu filosofieren ob diese 3 weltkrieg kommt oder nicht - dabei ist der krig schon längst da und wenn du dich umschauene würdest, wüsstest du es, dass wir ein krig führen: gegen uns selber, gegn unsere mitmenschen, gegen hier lbende ausländer, gegen unser "mitbrüder" (=die tiere)... und....und... und... macht mal endlich euren augen auf...

shimon

Günter Grass hat die Perspektive eines 3.Weltkrieges in seinem Gedicht ins Spiel gebracht. Viele haben ähnlich wie du reagiert, Shimmon. wäre lächerlich, übertrieben usw.

Wie übertrieben ist, wenn China und Rußland einsteigen? Und dann natürlich auch die kompletten NATO-Staaten aus Bündnisverpflichtung. Wie würdest du einen solchen Krieg nennen, wenn nicht "Weltkrieg"?

Und, falls jetzt kommt, China und Russland würden da doch nie einsteigen, nimm das (ist mindestens schon 10x verlinkt, aber offensichtlich löschen sich bei dir etwa jede Woche wieder die gegebenen Informationen, so daß man unermüdlich wiederholen muß, wenn man mit dir diskutiert):

China warnt Israel und USA vor Angriff auf Iran

Während sich in Deutschland die Diskussion darüber verliert, ob Günter Grass' Hinweis auf eine Bedrohung des Weltfriedens durch Israel als „antisemitisch“ einzustufen ist, spricht China eine neue deutliche Warnung vor einem Angriff auf den Iran aus. Chen Xiaodong, ein ranghoher Angehöriger des chinesischen Außenministeriums, richtete seine Botschaft dabei direkt an Israel und die USA. Jeder Militärschlag würde eine verheerende Gegenoffensive zur Folge haben.

Mit unglaublicher Beständigkeit bemühen sich die westlichen Medien den Eindruck zu vermitteln, als hätte der Iran eine isolierte Position gegenüber dem Rest der Welt eingenommen. Sowohl von russischer als auch von chinesischer Seite wurde dem Iran allerdings schon mehrfach Unterstützung zugesicher. Am vergangenen Freitag meldete sich Chen Xiaodong erneut mit einer Warnung zu Wort. Ihm untersteht jene Abteilung des chinesischen Außenministeriums, die sich für westasiatische und nordafrikanische Angelegenheiten verantwortlich zeichnet. In einer unmissverständlichen Botschaft erklärte er, dass jeder Angriff auf den Iran zu „verheerenden Gegenmaßnahmen einladen“ würde. Die beiden Länder unterhalten erstklassige Handelsbeziehungen, wobei Energieimporte aus dem Iran für die chinesische Wirtschaft von größter Bedeutung sind.

http://www.theintelligence.de/index...arnt-israel-und-usa-vor-angriff-auf-iran.html

Der dritte Weltkrieg ist nicht nur ein mögliches Szenario, sondern ein wahrscheinliches Szenario, falls es zu einem Erstschlag Israels gegen den Iran kommt.

Das kann man genau so gut von Indien und vielen andern Ländern behaupten.
Lauf mal als Frau mit einem kurzen Rock oder einem Top was den Blick auf die Arme, Beine oder Schultern ermöglicht herum. Sie werden Dir hinterspucken und wenn Du Pech hast schmeissen sie Steine.
Oder lauf als Mann mit kurzen Hosen durch Indien und schau wie die Leute reagieren.
In Indien ist Homosexualität seit ein paar Jahren erlaubt.........geduldet eher weniger....... In dem Staat Gujarat ist sogar Alkoholverbot......
Jedes Land hat seine eigenen Kulturen und Traditionen, ob religiös oder allgemein, ich finde man sollte sich den Umständen anpassen.
Und solange die Kritik and diesen Traditionen nur von einer Minderheit der dort lebenden Menschen kommt, finde ich es voll in Ordnung.
Wir sollten als Aussenständige nicht allen Völkern unsere Ideologie aufzwängen.....this is not our business!

Dieser ganze Multikultimischmasch verformt die traditionellen Völker und Kulturen zu westlichen Stereotypen
Ich finde das ziemlich Banane.......

Menschenrechte sind als technische Neuerungen zu betrachten.

Einem dummen Kopf haut man die Faust ins Maul. Ich kann diese romantisierende Völkerverklärung nicht mehr ausstehen.

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.

Ist es so besser formuliert? Zumindest einen prominenten Vordenker hätte ich dann.

Findest du es schützenswert, wenn
Lauf mal als Frau mit einem kurzen Rock oder einem Top was den Blick auf die Arme, Beine oder Schultern ermöglicht herum. Sie werden Dir hinterspucken und wenn Du Pech hast schmeissen sie Steine.
Oder lauf als Mann mit kurzen Hosen durch Indien und schau wie die Leute reagieren.
auf solcher actio diese reactio folgt?

Ich sehe darin nur Menschen, die vor 200 Jahren gelebt haben müssten.

Werbung:
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.

Ist es so besser formuliert? Zumindest einen prominenten Vordenker hätte ich dann.

Findest du es schützenswert, wenn
auf solcher actio diese reactio folgt?

Ich sehe darin nur Menschen, die vor 200 Jahren gelebt haben müssten.

Nur wirst Du es momentan dort nicht ändern können und wenn man dann in solch ein Land reist, ist es besser, sich dann dementsprechend zu kleiden. Natürlich ist es eine Beschränkung der eigenen Freiheit. Doch umgekehrt wäre es genauso, wenn ein Mensch, der außer einem Lederband um die Hüfte sonst nichts anderes trägt und dann in unser Land reist, der müßte sich dann auch unseren Sitten anpassen und für die Zeit seines Aufenthaltes hier dann auch die übliche Kleidung tragen.

Und es ging ja darum, dass sich jetzt auf die Kleidervorschriften im Iran eingeschossen wurde und man nicht schaut, dass es ähnliche Vorschriften auch noch in anderen Ländern gibt oder vielleicht sogar absurdere. Das ist nicht als Rechtfertigung gemeint, sondern dass manche vielleicht ein wenig über den eigenen Tellerrand schauen sollten.

Zurück
Oben