Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Yaron
@Inti: Und die Vernichtungsdrohungen aus dem Iran sind natürlich nur rhetorisch gemeint und falsche Übersetzungen?
Grass geht scheinbar davon aus, dass Hunde die bellen nicht beissen. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Iran seine prosperierende Wirtschaft nicht mit einem Angriffs-Krieg gegen Israel aufs Spiel setzen wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Iran Israel provoziert um sie zu einem Erstschlag zu verführen, was weltweite Kritik an Israel hervorrufen würde
Die finanziellen Hilfen des Irans an Terrororganisation wie Hisbollah und Hamas sind natürlich auch nicht gegen Israel gerichtet?
Was für den Iran Hisbollah und Hamas erledigt, erledigt für Israel der Mossad und andere Geheimdienste.

Aber selbst der Mossad warnt vor einem Erstschlag
chirurgische Militärschläge
ich finde es pervers, wie aus einem neutralen bis helfendem, also positivem Lebensbereich (Chirurgie) ein Begriff genommen wird, um einen Erstschlag (Angriffskrieg) zu rechtfertigen.

Oder meinst du, dass auch der Angriff auf das World-trade-center eine chirurgische Amputation war?

LGInti

Werbung:
Yaron Grass geht scheinbar davon aus, dass Hunde die bellen nicht beissen. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Iran seine prosperierende Wirtschaft nicht mit einem Angriffs-Krieg gegen Israel aufs Spiel setzen wird.
Der Iran würde Israel nie angreifen, weil es dann keinen Iran mehr gäbe.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Iran Israel provoziert um sie zu einem Erstschlag zu verführen, was weltweite Kritik an Israel hervorrufen würde
Die wissen sehr genau, dass wenn Israel und die USA den Iran angreifen, sie auch für einen Grund sorgen würden. Dabei ist egal, ob die Begründung der Realität entspricht oder nicht. Kriege wurden immer schon mit Lügen begonnen. Der Iran hätte absolut gar nichts von einem Krieg, aber sehr viel von Frieden. Aber sie bekommen nie Ruhe... Seit vielen Jahrzehnten werden sie bedrängt, bedroht und angegriffen.

Norbert Blüm hat Palästina besucht und berichtet dort über die Zustände.

Da kann der grosskotzige Friedmann nix mehr sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=cmQ_fFwkcrE&feature=related

Russland wird einen Angriff gegen den Iran verhindern so wie sie die amerikanischen und israelischen " Militärbeobachter" aus Georgien verjagt haben.
Und zwar ohne zu Zögern.
Trotz Kritik aus USA,Israel und Deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=POu5keP04HQ

http://www.youtube.com/watch?v=BJjgV1QdyVA&feature=related

Davon abgesehen hat Israel nicht die Absicht den gesamten iran in Schutt und Asche zu legen, die militärische Option betrifft chirurgische Militärschläge gegen die entsprechenden Atomanlagen. Der iran hat in diesem Fall shconmal vorsorglich mit der Auslöschung von Tel Aviv gedroht.

Wie soll das eigentlich gehen? Eine Atomanlage chirurgisch angreifen? Angenommen Israel zerbombt Buschehr... dagegen wäre Fukushima ne Kleinigkeit.

Auf die Fragen kann ich ja jetzt gar nicht auf einmal eingehen^^

1. wie man eine Atomanlage beseitigen kann, hat Israel in Syrien vor einigen Jahren bereits schon einmal bewiesen. Hat wunderbar funktioniert.

2. Die grammatikalischen Feinheiten inder Vernichtungsdrohung der Mullahs sind dem israelischen Volk ziemlich gleich. Der Iran kann seine friedlichen Absichten einfach dadurch belegen, dass er unabhängige Kontrolleure ins Land lässt. Damit hätte es sich dann auch schon.

3. Ich war ebenfalls in den palästinensischen Gebieten und kann nur sagen, dass die "Unterdrückung" von der hier gefaselt wird, eine Behauptung ist die nur teilweise zutrifft. Die Unterdrückung findet in Gaza statt und zwar durch die Hamas die dem Volk den Mund verbietet und freie Wahlen verhindert. Dass die Lage zwischen Israelis und Palästinenser weniger dramatisch ist als immer behauptet zeigten diese Woche erst die herzlichen Kondolenzwünsche von Abbas an Netanjahu dessen Vater gestorben ist. Man schätzt sich, auch wenn man sich nicht liebt.

4. Zum Thema Saudi-Arabien: tatsächlich erkennt Saudi-Arabien Israel nicht an, es will Israel aber auch nicht vernichten. Der Iran hingegen steht in der Region viel isolierter da als Israel, Verbündete hat er mit Ausnahme von Venezuela, Nordkorea und anderen lupenrein demokratischen und menschenrechtsachtende Staaten nicht ;)

Sehen Beirut und Damaskus, Kairo und Gaza eines Tages aus wie Tel Aviv, ist Europas Freiheit sicher; sieht Tel Aviv aus wie Teheran oder gar Hiroshima - na, dann kaufen Sie Ihrer Frau schon mal eine Burka und melden Sie ihr Kind zur Koranschule an.

So ist es. In Tel Aviv leben alle Kulturen und Religionen friedlich zusammen. Ich habe dort übrigens einige palästinensische Homosexuelle kennengelernt, die mir sagten sie seien aus dem Westjordanland geflüchtet weil ihnen dort die Todesstrafe droht. In Israel wurden sie herzlich aufgenommen.

Die Palästinenser können sich in ihrem eigenen Land nicht frei bewegen und müssen Netze aufspannen damit sie den Müll von den jüdischen Siedlern nicht auf den Kopf kriegen.
Das Land ist zerstückelt von Mauern und zwar innerhalb sind diese Mauern.
Nicht an den Grenzen etwa.
Alle paar Kilometer Polizei sperren .
Sorry wenn man das nicht Unterdrückung nennen darf.
Wer dort war der weiss Bescheid um die unsagbaren Zustände.

http://www.youtube.com/watch?v=cNQSV3BBtZ4

Dieser jüdische Professor wurde in Deutschland seitens Druck der israelischen Regierung ausgeladen.
Wer faselt da was über Meinungsfreiheit?

Und die netten Märchen von Yaron über angebliche Todesdrohungen für schwule Palästinenser könnten wieder mal so ne Propaganda Lüge sein.
Darin sind die westlichen Medien und Sharon ja Experten.
Scharon ist ein Lügner sagten auch Obama und Sarkozy im TV,weil sie dachten niemand könnte das mithören.
Zu sehen und zu hören auf you tube.
Ich liefere Belege für meine Ansicht.
Wo ist die Geschichte mit den schwulen Palästinenser zu lesen denen die Todesstrafe droht?

Werbung:
Auf die Fragen kann ich ja jetzt gar nicht auf einmal eingehen^^

1. wie man eine Atomanlage beseitigen kann, hat Israel in Syrien vor einigen Jahren bereits schon einmal bewiesen. Hat wunderbar funktioniert.

Könnte es einen Unterschied machen, ob eine im Bau befindliche Atomanlage in Syrien, oder eine laufende Anlage im Iran angegriffen wird?

2. Die grammatikalischen Feinheiten inder Vernichtungsdrohung der Mullahs sind dem israelischen Volk ziemlich gleich. Der Iran kann seine friedlichen Absichten einfach dadurch belegen, dass er unabhängige Kontrolleure ins Land lässt. Damit hätte es sich dann auch schon.

1. Es waren immer wieder IAEA-Behören im Iran.
2. Israel lässt das nicht zu.

3. Ich war ebenfalls in den palästinensischen Gebieten und kann nur sagen, dass die "Unterdrückung" von der hier gefaselt wird, eine Behauptung ist die nur teilweise zutrifft. Die Unterdrückung findet in Gaza statt und zwar durch die Hamas die dem Volk den Mund verbietet und freie Wahlen verhindert. Dass die Lage zwischen Israelis und Palästinenser weniger dramatisch ist als immer behauptet zeigten diese Woche erst die herzlichen Kondolenzwünsche von Abbas an Netanjahu dessen Vater gestorben ist. Man schätzt sich, auch wenn man sich nicht liebt.
Ich spreche vor allem von der Siedlungspolitik, die ja offensichtlich keine Grenzen kennt und beständig vorangetrieben wird. Dazu findet man im Grunde jede Woche neue Nachrichten.

4. Zum Thema Saudi-Arabien: tatsächlich erkennt Saudi-Arabien Israel nicht an, es will Israel aber auch nicht vernichten. Der Iran hingegen steht in der Region viel isolierter da als Israel, Verbündete hat er mit Ausnahme von Venezuela, Nordkorea und anderen lupenrein demokratischen und menschenrechtsachtende Staaten nicht ;)
Das ist nicht unbedingt der Punkt... Natürlich haben andere Länder, wie etwa Saudi-Arabien ein großes Interesse daran, den Iran möglichst stark zu schwächen... oder schwächen zu lassen. Aber in 10 oder 20 Jahren könnte eben auch die Beziehung zu Saudi-Arabien scharf werden. Und bitte nicht mit Menschenrechten argumentieren... Da ist Saudi-Arabien z.B. weit schlimmer als der Iran. Und trotzdem sind die ganz eng mit den USA und wie Du schon sagtest, auch Israel hat momentan nichts gegen eine saudische Aufrüstung (die übrigens v.a. darauf abzielt, das Regime am Leben zu erhalten... also eher nach innen gerichtet ist).

Zurück
Oben