Ein Gedicht von Günter Grass

  • Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Die Augstein hat doch in der Illner-Runde die interessante Bemerkung gemacht, es gäbe eine Einschätzung der Geheimdienste, daß der Iran keine A-Bombe hätte und auch an keiner interessiert wäre. Das fand ich in der Sendung sehr spannend und dachte mir auch: Das mußt du unbedingt nachgooglen. Habs dann aber vergessen.

Jetzt, wo du das anschneidest, hab ichs nachgeholt und bislang das hier gefunden:



http://www.20min.ch/ausland/news/story/27925161

Ja... momentan behauptet meines Wissens gar kein Geheimdienst dass der Iran die Atombombe habe. Aber seit 20 Jahren wird abwechselnd behauptet, er habe sie, oder was wirklich ständig kam und kommt: Sehr bald hat er sie. Mal wurden 3 Monate genannt, mal 6 usw.

Was man sicherlich sagen kann ist, dass der Iran nicht komplett glaubwürdig ist und auf längere Sicht vermutlich schon eine Atombombe will. Und aus deren Perspektive ist das sogar verständlich. Immerhin sind sie von Atommächten umkreist. Auf lange Sicht kann man dagegen aber gar nichts machen. Wenn der Iran sie will, kann er sie bauen oder woanders besorgen.

Israels Problem ist im Grunde nicht wirklich zu lösen. Nur Entspannung würde eine Lösung bringen und das halte ich für unrealistisch. Den gesamten Raum dort unten können sie nicht kontrollieren, sondern bewirken sogar das Gegenteil. Und da man sehr deutlich erkennen kann, dass innerhalb von 2 Jahrzehnten regelmäßig Verbündete der USA und Israel zu Feinden werden kann sich Israel nie sicher sein, zumindest nicht die nächsten Jahrzehnte. Saudi-Arabien z.B. ist ja nicht Israel-freundlich. Sie wollen nur keinen starken Iran. Da benutzt jeder jeden und keiner denkt weit genug um den Boomerang zu erkennen, bzw.: Der Boomerang trifft ja nie die Brandstifter. Der trifft die Bevölkerung(en). Und Israel geht da m.A.n. sehr harten Zeiten entgegen.
 
Werbung:
ach, diese pösen pösen juden, pardon israelis...haben iran die bombe unterjubelt, um iran endlich angreifen zu dürfen... wie eckelhaft.


:ironie:



shimon

Du und Deine Ironieschilder... Ich habe nicht behauptet, "die Juden" hätten dem Iran die Bombe untergejubelt. Der Artikel zeigt aber sehr gut, wie lange dieses kranke Spiel schon läuft. Schau doch mal nach, ob Du irgendein Jahr findest, wo diese "Iran-Atommacht-Panikmache" nicht betrieben wurde. Und die Bombe ist eh nicht der einzige Grund... meiner Ansicht nach ist dieser Grund sogar nachrangig.
 
Hallo
zu Siriuskind und Shimon welche zu der Tatsache die ich schrieb kein Worte finden, außer Antisemit, - aber egal - warum wollt ihr die Tatsache verstecken dass die Fäden der Welt ein wenigen Leuten gehalten werden. Ich habe hier eben Personen aufgeführt die die ganz große Macht in Händen haben. Auch die Medien sind sehr von ihnen dominiert ob der kleine ORF oder der gr. Spiegel, man kann dies an der gesteuerten Meinungsbesudelei erkennen. - Aber wer weiß vielleicht ist es gut für die Menschheit dass es eine Macht gibt die alle Menschen uner einen Hut bringen will (Weltregierung) muss wohl so sein, denn wenn es Gott nicht gefallen würde hätte er es schon gestoppt.


Diese Handvoll Leute sind nicht allein Juden, sondern es sind reiche Leute, egal welcher Herkunft und Konfession. Einige wenige regieren die Welt. Und sicher fällt mir zu Deiner Info nur "antisemitisch" ein, da Du eben nur reiche jüdische Leute aufgeführt hast, was eben so typisch ist.

Gott kann nichts stoppen, er ist keine Person, die uns wie Marionetten herumführt. Wir sind selber verantwortlich für unsere Taten und müssen auch selber eingreifen. Dieses ewige Warten auf das Eingreifen eines Gottes ist kindlich und führt zu nichts.
 
Dass "iran" der agressor ist, ist ein quatsch - der agressor ist der präsident, ein antisemit und ein holcaustleugner. wenn er könnte, so würde er israel in die steinzeit zurückbomben - oder die israelis ins mer schmeissen. wenn netanjahu ein "krigshetzer" ist, so ist er, derjenige der netanjahu auftachelt.

zu der einseitige berichtgersattung wäre nur zu vermerken: wenn du genig zeit, und musse inwestierst, so wirst du früher oder später alles erfahren, das isz nur mühsam aber nicht unmöglich: die G. G debatte oist im prinzip überflüssig - es gibt nicht zu verändern. und durch die debatte werden wir auch nicht "besser" informier es ist bloss ein "spektakel" ... wir leben in ein mediengesellschaft und wollen "unterhalten" werden...mehr ist das ganze nicht. denke nur an "panem et circenses" (=brot und spiele) in alten rom...


shimon


Ein Aggressor ist jemand, der seinen Worten auch Taten folgen lässt. In den 30 Jahren des Mullah-Regimes hat Iran kein Land angefriffen, wurde aber selber vom Irak in einen verheerenden Krieg reingezogen. Dagegen hat Israel schon öfter einen Krieg begonnen. Ich weiß, da kommen dann wieder die Argumente, dass Israel schließlich rundherum bedroht wird. Trotzdem ist Israel eindeutig der Staat, der schon selber einige Staaten angriff, im Gegensatz zu Iran. Man beurteilt jemanden doch wohl eher nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten. Ist auch in zwischenmenschlichen Beziehungen so, denn nur die Taten zeigen den wahren Charakter.
 
Ein Aggressor ist jemand, der seinen Worten auch Taten folgen lässt. In den 30 Jahren des Mullah-Regimes hat Iran kein Land angefriffen, wurde aber selber vom Irak in einen verheerenden Krieg reingezogen. Dagegen hat Israel schon öfter einen Krieg begonnen. Ich weiß, da kommen dann wieder die Argumente, dass Israel schließlich rundherum bedroht wird. Trotzdem ist Israel eindeutig der Staat, der schon selber einige Staaten angriff, im Gegensatz zu Iran. Man beurteilt jemanden doch wohl eher nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten. Ist auch in zwischenmenschlichen Beziehungen so, denn nur die Taten zeigen den wahren Charakter.

Und das schreibst du hier als Mod ....... schäm dich. :lachen:

Das ist aber genau der Irrsinn, das kleine Israel und die starken Wikis, gegen jeden, wir sind ja stark, haben die Unterstützung der Amis und der Deutschen, die sowieso zahlen, wenn wir meckern und nicht einmal bedenken, dass die ganze arabische Welt eigentlich gegen sie eingestellt sind.
Ein fehlgeleiteter Gegenschlag, oder auch Erstschlag, auch wenn ein Ami den Drücker gedrückt hat und Israel ist weg von unserer Landkarte. Einem Problemfall schon entledig, dann wird sich der Iran vorgenommen und endgültig platt gemacht, dazu gleich Syrien.

3 Problemfälle entledig, nur weil man ein Staat gegen den anderen hetzt, strategische Kriegsführung, So gesehen, brauchten wir wirklich keine Angst zu haben, wie es Shimon treffend aufgezeigt hat. Es würden sogar noch die Araber zu schauen.

Und noch zu einer Oberdämlichkeit hier, von wem wurde der Iran schon Jahrzehnte immer wieder unterstützt, mir fallen da sofort zweie ein, Russen und Chinesen und zumindest die Russen mussten ihre atomaren Sprengköpfe abbauen. Haben sie auch. Nur das Problem ist jetzt nur noch, wie bekommt man die Sprengköpfe auf die Raketen und dafür braucht nicht einmal ein Iran 20 Jahre.

Aber lassen wir das, es ist zu logisch und unpassend für unseren Shimon, denn Shimon braucht das Feindbild, um sich als Opfer zu profilieren und egal wer sogar was logisches aufzeigt, ist Antisemit, weil Shimon und die Juden es brauchen. Egal dabei, wenn es sich selbst um eine Warnung vor deren eigenen Untergang es sich handelt.

Daher sind wir alle Rechte und Antisemiten, obwohl wir Shimon mögen. Aber mit einem hat er Recht, er hat es hier mal geschrieben, wenn die Juden sterben, geht die Welt unter und genau das befürchte ich auch irgendwie.

Ich gehe nämlich davon aus, dass bei diesem anstehenden strategischen Kriegsspielchen der Ami verlieren wird und es gegen die westliche Welt gehen wird. So wie es mehrfach schon prophezeit wurde. Und dann hätte Shimon Recht, auch wenn nur von ihm so hingeschrieben. Geht der Jude unter, geht die Welt unter.

Tja, wir hätten dann einen atomaren Schlagabtausch, vor dem man berechtigt Angst haben kann. Er wird sich nicht in Europa abspielen, aber er würde die Welt erschüttern. Und vor dieser Vorstellung kann man berechtigt Angst bekommen.
 
Werbung:
Hallo Siriuskind,

hatte vor ein paar Tagen deinen Thread mit den tollen Bildern aus dem Iran gefunden. Weiß jetzt leider nicht mehr wie er hieß.
Jedenfalls war ich sehr beeindruckt von diesen Aufnahmen, da ansonsten ja kaum etwas außer Politik und dem Atomprogramm hier berichtet wird.
Vielen Dank dafür!:thumbup:

Liebe Grüße
Farid
 
Zurück
Oben