Ein Gedicht von Günter Grass

  • Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Möge das Karma dieser Leute, die sowas erfinden und anwenden, unerträglich sein. Amen :schmoll:

Mögen diese Menschen die sowas erfinden und anwenden mehr Gnade erleben und erfahren, als die, die schon wissen, dass das nicht dem Wohl aller dient.

Mögen die Hitlers und wie sie alle heißen wirklichen inneren Frieden finden, der es ihnen ermöglicht, sich nicht am Leiden anderer Wesen und Menschen zu weiden.

Möge "das Böse" den Weg finden etwas anderes zu essen, als das Blut des Lebens und das Sterben eines Wesens oder Menschens.

Möge die Gnade unser aller Karma sehr erträglich machen.

Amein und Shalom.

Andreas
 
Werbung:
warum wollt ihr die Tatsache verstecken dass die Fäden der Welt ein wenigen Leuten gehalten werden.

Ja, es soll so sein, eine handvoll, wenn man das alles glauben will. Denn keiner weiß so genau.
Nur, was man weiß, wenn man glauben will, sollen darunter auch Araber sein. Wodurch es jetzt wieder makaber wird. Denn jeder weiß, wenn es da unten eskaliert, gibt es einen Flächenbrand ungeahnten Ausmaßes, was selbst die arabische Welt betreffen wird, somit die eigenen Leute verheizt werden. Für eine Ideologie.

Übrigens, würde, wenn es so passieren würde und es so gewollt ist, auch 911 ein anderes Gesicht bekommen. Die handvoll Leute diktieren einem Land das nicht mehr will, aber Folge zu leisten hat.

Aber ob wir das überhaupt wissen wollen. Denn dann müssten wir uns eingestehen, dass wir alle nur Kanonenfutter sind und jederzeit dazu werden können.
 
Mögen diese Menschen die sowas erfinden und anwenden mehr Gnade erleben und erfahren, als die, die schon wissen, dass das nicht dem Wohl aller dient.

Sag das, wenn dein Heim, deine Familie und deine Kinder ihre Opfer geworden sind und DEIN Herz vor Schmerz verkohlt ist und keine Sekunde davor!

Ansonsten gilt:
Wer anderen eine Grube gräbt, möge selbst in seine eigene Grube fallen. Amen.
 
:D
Na, da gibt's ja morgen hier viel auszuwerten!

*winke*

Nun ja.
Michel Friedmann "brannte", war sehr emotional aber im Geist klar - gut, dass Avi Primor neben ihm saß und Ruhe ausstrahlte.
Angenehm auch Peter Scholl-Latour, der immer mal weise Anmerkungen machte und der deutschen Presse "Konformismus" vorwarf.
Anstrengend Franziska Augsteins Gestikulationen und Siba Shikas Einsatz für's iranische Volk (nicht die Regierung, wohlbemerkt), obwohl sie gleich zu anfangs Maybrit Illner korrigierte: "Deutsch - Iranisch", als diese sie als "Iranisch-Deutsch" vorstellte.

Auf Grass bezogen fand ich in der Mitte der Sendung interessant,
dass, als Peter Scholl-Latour es dankend ablehnte, sich in Grass' Seelenleben einzufühlen ("Ich kenne diesen Mann nicht"), Avi Primor (Botschafter in D von 1993 - 1999) äußerte, von Grass nie empfangen worden zu sein, als er sich während seiner Amtszeit bei ihm vorstellen wollte. Auch sein Nachfolger hatte in den darauffolgenden 7 (!) Jahren bei Grass keine Chance, vorgelassen zu werden.

Aber jeder mache sich "seinen eigenen Reim"
-> http://http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1617514/Grass-am-Pranger?flash=off

Uta
 
Und was soll dann der "Sinn" dieser netten Uranmunition sein, wenn es zu keinen oder keinen nennenswerten Schäden führt? Wozu versetzt man Munition mit Uran? Wegen der besseren Explosivität oder wie? Wenn da so scheinheilig argumentiert wird, dass es unschädlich ist, kommt bei mir da eher der Gedanke hoch, dass auch die Nebenwirkungen des Uran noch wunderbar als Waffe auf Langzeit wirken.


Klar wirkt es auf Langzeit, das ist ein weiterer Vorteil neben der größeren Durchschlagskraft und der Entsorgung von radioaktivem Abfall.
So schwächt man die Bevölkerung, macht sie krank, und hat sie dann leichter unter Kontrolle, falls man mit dem Angriff Erfolg gehabt hat.
Zusätzlich kann man dann Ärzte hinschicken, sich von den unwissenden Leuten noch als großer Helfer in der Not feiern lassen und so für sich Stimmung machen.

Uranmunition hat eindeutig nur Vorteile. :rolleyes:



:ironie:
 
dazu muss du auch nicht werden, es reicht wenn sie dich anstrahlt ....... und dazu, alle Waffen in diesem Bereich, sind zigfach stärker, als jede bisher geworfene Bombe. Wirkung daher so gar nicht mehr berechenbar. Halt, doch eine Berechnung ist sicher der Gegenschlag.

Daher ist es auch so kindisch mit irgendwas in der Richtung zu drohen. Egal ob Iraner, oder Israeli, es ist nur dumm und kindisch, Ja auch wenn der Ami eine losjagen würde und sagen würde, der da war es.

Mir fiel vorhin unter der Dusche ein schöner Vergleich ein, gebe einem ideologischen kleinkarierten Kleingärtner einen Panzer. Er wird ihn nutzen, weil sein Garten doch am schönsten. Er wird aber nicht gewinnen. ;)



wenn du angs "schiben" möchtest - dafür gibt es genug gründe: schlisslich haben eine menge staaten atomwaffen. was die "drohung" seitens israel angeht -, das ist pure blödsinn. die israelische millitär das sind "harte soldaten" - erfahrungsgemäss drohen solche menschen nicht... sie schiessen und dann fragen ...

shimon


(ps. vergleich? könntewst du israel "nötigen" einen krige anzufangen, damit du mit dweine argumentaton recht behältst)

:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben