Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich könnte auch anderen Namen dir nennen, die Juden sind, oder judischen Wurzeln haben...nicht alle heissen Goldman Sachs, Rotschild, Sciffs und sw.

Da gibt es solchen Namen, wie Albert Einstein, Charli Chaplin, Lenin, Schostakowitsch, Rostropowitsch, Sacharov.................................

Manchen müssten mit ihrem Leben und oder ihren Gesundheit bezahlen für ihre intelligente und Andersmeinung.

Aber ich versichere dir, dass die Aufmerksamkeit wird nur gelenkt.

Ist jetzt nicht negativ gemeint, nicht falsch verstehen, aber Charlie Chaplin war kein Jude.

Zitat aus Wikipedia über die Biographie von Charles Chaplin:

"Chaplin hat auf die Angriffe von Nationalsozialisten, die ihn (fälschlicherweise) als Juden titulierten (z. B. in dem 1940 gedrehten antisemitischen Propagandafilm Der ewige Jude), aus Solidarität mit den Verfolgten nie richtigstellend reagiert"

Ist jetzt nicht negativ gemeint, nicht falsch verstehen, aber Charlie Chaplin war kein Jude.

Zitat aus Wikipedia über die Biographie von Charles Chaplin:

"Chaplin hat auf die Angriffe von Nationalsozialisten, die ihn (fälschlicherweise) als Juden titulierten (z. B. in dem 1940 gedrehten antisemitischen Propagandafilm Der ewige Jude), aus Solidarität mit den Verfolgten nie richtigstellend reagiert"

Ist auch nicht negativ von mir aufgenommen wurde Siriuskind, sondern :

ich habe nur über die anderen Juden und ihren judischen Wurzeln geschrieben------

Ich habe gerade ein Biographie-Buch vom Charlie Chaplin vor mir, wo genau steht, dass sein Vater hatte die judischen Wurzeln.

Liebe Grüße.

Ist auch nicht negativ von mir aufgenommen wurde Siriuskind, sondern :

ich habe nur über die anderen Juden und ihren judischen Wurzeln geschrieben------

Ich habe gerade ein Biographie-Buch vom Charlie Chaplin vor mir, wo genau steht, dass sein Vater hatte die judischen Wurzeln.

Liebe Grüße.

OK, dann muß ich mal in mein Biographiebuch von ihm reinschauen, ob es da auch steht. Oft werden so unterschiedliche Informationen gegeben, da weiß man echt nicht mehr, was denn nun stimmt.

Ist ja auch gut, dass Du die Namen so hervorgeholt hast, wenn hier jemand mit den üblichen antisemitischen Klischees auftaucht. :)

Auch Dir liebe Grüße.

Werbung:
Mit dem Krieg??? Mord und Todschlag?

Die Waffen, die die USA in Jugoslawien und im Irak eingesetzt hatten, waren radioaktiv, das wurde erst hinterher bekannt. Die jeweilige Bevölkerung leidet darunter, teilweise aber auch wohl die US-Soldaten auch, so habe ich mal gehört. Und solche Waffen würden mit Sicherheit auch eingesetzt, wenn die USA den Iran angreifen würden ( da war ja auch schon oft genug die Überlegung da ).

Zurück
Oben