Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Gott ist noch älter als Shimon und verdammt schwerhörig.

Simon, Shimon, Sssm*on und Schm*ON soll ja ""die Erhörung"" heissen.

In diesem Zusammenhang finde ich die Aussage: Gott ist noch älter als die Erhörung und verdammt schwerhörig ...

sehr aufschlussreich. *g

Weit gefasst in vollster Verständnis hiesse oder zumindest könnte es implizit heissen dies folgende: Damit das Hören (sich selbst) hören könnte, müsste es (sowas wie) schizophren sein, zb taub bzw. Taubheit sein.

DAS finde ich wiederum sehr aufschlussreich zum zb. Verhältnis: Israel/Iran. :D

...ich bin jetzt 74 jahre "jung"... ich werde noch mein 80. auf dieser erde und an dem platz wo ich jetzt lebe feiern... ohne ein atomwolke zu werden... auf meinem planeten wird kein atomkrieg geben... warum den an deinem planeten?

shimon

dazu muss du auch nicht werden, es reicht wenn sie dich anstrahlt ....... und dazu, alle Waffen in diesem Bereich, sind zigfach stärker, als jede bisher geworfene Bombe. Wirkung daher so gar nicht mehr berechenbar. Halt, doch eine Berechnung ist sicher der Gegenschlag.

Daher ist es auch so kindisch mit irgendwas in der Richtung zu drohen. Egal ob Iraner, oder Israeli, es ist nur dumm und kindisch, Ja auch wenn der Ami eine losjagen würde und sagen würde, der da war es.

Mir fiel vorhin unter der Dusche ein schöner Vergleich ein, gebe einem ideologischen kleinkarierten Kleingärtner einen Panzer. Er wird ihn nutzen, weil sein Garten doch am schönsten. Er wird aber nicht gewinnen. ;)

Simon, Shimon, Sssm*on und Schm*ON soll ja ""die Erhörung"" heissen.

In diesem Zusammenhang finde ich die Aussage: Gott ist noch älter als die Erhörung und verdammt schwerhörig ...

sehr aufschlussreich. *g

Weit gefasst in vollster Verständnis hiesse oder zumindest könnte es implizit heissen dies folgende: Damit das Hören (sich selbst) hören könnte, müsste es (sowas wie) schizophren sein, zb taub bzw. Taubheit sein.

DAS finde ich wiederum sehr aufschlussreich zum zb. Verhältnis: Israel/Iran. :D

das hören ist ne grundschwingung ...liebe genannt ...deshalb wird man ja auch erhört...von der liebsten...:D
und es wurden texte von israelis rübergeschickt
wir haben mit euch keine probleme
und von iranern ...zurück...ne wir auch nicht mit euch ...kennen euch noch nicht mal...
da kannste mal sehen wie sehr die poltik an der basis vorbeiregiert...
wenn sich das mehren sollte...dann müssten poltiker sich vielleicht demnächst mal am internet orientieren ..damit sie überhaupt noch mitkriegen ...wie sehr sie mit sich selber reden...:)

Da bist Du bewundernswert optimistisch. In meiner Jugend hatte ich und auch viele andere junge Leute die Ängste, dass es einen Atomkrieg zwischen den USA und der UdSSR geben könnte, deren Bomben dann natürlich in Deutschland landen. Lange Zeit habe ich diese Ängste vergessen, doch momentan kommen sie wieder. Ich kann mir schon vorstellen, dass Politiker da nicht mehr so zuverlässig vernünftig denken können.

Das kenne ich auch. Das Säbelrasseln, wer drückt als Erster

ältige Maybritt Illner heute - hier im Forum finde mehr - stichhaltig-vielfältige - Argumente. Wir sind gar nicht so übel :D

Hab es mir angeschaut, ist gegangen, nur diesen Friedman hätten sie sich sparen können, der hat ohne Pause geredet, ständig abgelenkt, entsetzlich. :rolleyes:

Scholl-Latour war gut, die blonde Frau, deren Namen ich vergessen habe auch, kompetent.

Werbung:
Zurück
Oben