Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Hab es mir angeschaut, ist gegangen, nur diesen Friedman hätten sie sich sparen können, der hat ohne Pause geredet, ständig abgelenkt, entsetzlich. :rolleyes:

Scholl-Latour war gut, die blonde Frau, deren Namen ich vergessen habe auch, kompetent.

Franziska Augstein, ja die war super und hats ziemlich griffig auf den Punkt gebracht.

Werbung:
Die Waffen, die die USA in Jugoslawien und im Irak eingesetzt hatten, waren radioaktiv, das wurde erst hinterher bekannt. Die jeweilige Bevölkerung leidet darunter, teilweise aber auch wohl die US-Soldaten auch, so habe ich mal gehört. Und solche Waffen würden mit Sicherheit auch eingesetzt, wenn die USA den Iran angreifen würden ( da war ja auch schon oft genug die Überlegung da ).

Du meinst wahrscheinlich Uranmunition. Die wird in allen Kriegen eingesetzt und ja... den Mist atmet nicht nur "der Feind" ein. Die WHO leugnet übrigens, Uranmunition führe zu nennenswerten gesundheitlichen Schäden. Dabei werden ganze Landstriche mit dem Zeug für lange Zeit verseucht. Würden Iraker Sand aus Basra in kleine Päckchen packen und zu Tausender-Packs in die USA schicken würde das als Terrorangriff gelten... weil verstrahlt.

Du meinst wahrscheinlich Uranmunition. Die wird in allen Kriegen eingesetzt und ja... den Mist atmet nicht nur "der Feind" ein. Die WHO leugnet übrigens, Uranmunition führe zu nennenswerten gesundheitlichen Schäden. Dabei werden ganze Landstriche mit dem Zeug für lange Zeit verseucht. Würden Iraker Sand aus Basra in kleine Päckchen packen und zu Tausender-Packs in die USA schicken würde das als Terrorangriff gelten... weil verstrahlt.

Und was soll dann der "Sinn" dieser netten Uranmunition sein, wenn es zu keinen oder keinen nennenswerten Schäden führt? Wozu versetzt man Munition mit Uran? Wegen der besseren Explosivität oder wie? Wenn da so scheinheilig argumentiert wird, dass es unschädlich ist, kommt bei mir da eher der Gedanke hoch, dass auch die Nebenwirkungen des Uran noch wunderbar als Waffe auf Langzeit wirken.

Und was soll dann der "Sinn" dieser netten Uranmunition sein, wenn es zu keinen oder keinen nennenswerten Schäden führt? Wozu versetzt man Munition mit Uran? Wegen der besseren Explosivität oder wie? Wenn da so scheinheilig argumentiert wird, dass es unschädlich ist, kommt bei mir da eher der Gedanke hoch, dass auch die Nebenwirkungen des Uran noch wunderbar als Waffe auf Langzeit wirken.

Die Verstrahlung ist tatsächlich nicht beabsichtigt, wird aber voll in Kauf genommen. Es geht dabei um die Effektivität als Munition, weil sie eine höhere Durchschlagskraft hat... Panzerbrecher. Aber der Hammer ist: Es ist eine billige Art um das Zeug "loszuwerden". Soweit ich weiß ist es im Grunde "Atommüll". Und das Zeug wird nicht per "kg" verschossen... viele Tausend Tonnen werden verschossen. Würdest Du aber z.B. im Irak auch nur ein Stück verschossener Munition einsammeln und damit durch eine deutsche Stadt laufen... kommst Du ins Gefängnis. Gefährdung der Bevölkerung.

Es gibt eine gute Doku darüber.

Möge das Karma dieser Leute, die sowas erfinden und anwenden, unerträglich sein. Amen :schmoll:

Ist auch nicht negativ von mir aufgenommen wurde Siriuskind, sondern :

ich habe nur über die anderen Juden und ihren judischen Wurzeln geschrieben------

Ich habe gerade ein Biographie-Buch vom Charlie Chaplin vor mir, wo genau steht, dass sein Vater hatte die judischen Wurzeln.

Liebe Grüße.

apropo Charlie Chaplin
In dem Film "the great dictator" hat er eine der bedeutensten Reden, die ich jemals zu Ohren bekommen habe gehalten.
Sehr passend zur Weltsituation
Wie schön wäre es, wenn seine Worte den Menschen der verscheidenen Völker und Religionen endlich bewusst würden.........

auf youtube zu sehen
/watch?v=5IvPIWzQcUY
grüße von
shido

Hallo
zu Siriuskind und Shimon welche zu der Tatsache die ich schrieb kein Worte finden, außer Antisemit, - aber egal - warum wollt ihr die Tatsache verstecken dass die Fäden der Welt ein wenigen Leuten gehalten werden. Ich habe hier eben Personen aufgeführt die die ganz große Macht in Händen haben. Auch die Medien sind sehr von ihnen dominiert ob der kleine ORF oder der gr. Spiegel, man kann dies an der gesteuerten Meinungsbesudelei erkennen. - Aber wer weiß vielleicht ist es gut für die Menschheit dass es eine Macht gibt die alle Menschen uner einen Hut bringen will (Weltregierung) muss wohl so sein, denn wenn es Gott nicht gefallen würde hätte er es schon gestoppt.

Die Verstrahlung ist tatsächlich nicht beabsichtigt, wird aber voll in Kauf genommen. Es geht dabei um die Effektivität als Munition, weil sie eine höhere Durchschlagskraft hat... Panzerbrecher.

Tja, wenn man den ganzen Berichten Glauben schenken will, wurde es in Jugoslawien tatsächlich strategisch zur besseren Durchschlagskraft verwendet. Im Irak wurden atomare Kampfstoffe gezielt eingesetzt und in Afghanistan wurde gezielt verstrahlt.

Schlimmer finde ich aber die biologischen und chemischen Waffen, die, wenn man den Berichten trauen darf, überall eingesetzt wurden. Soldaten Gegenmittel bekamen, die selbst Schäden verursachten.
Wenn es nicht so makaber wäre, könnte man sogar schmunzeln.

Und mit diesem Hintergrund, da unten jetzt einen Flächenbrand provozieren, wo es nach aussieht. Na ja, hat man doch so eine Angst vor der ganzen arabischen Welt und was der Ami da erst alles stationiert und runtergeschafft hat. Oh weh, er wird es einsetzen und das ist eine riesige Gefahr, da der Ami in Kriegen in sich eine Gefahr darstellt.

Werbung:
Möge das Karma dieser Leute, die sowas erfinden und anwenden, unerträglich sein. Amen :schmoll:

Wer hat es erfunden, der Deutsche und man hat ihn so lange gewähren lassen, bis er die Reife erlangt hatte und sie einsetzen wollte. Es war dann sehr schnell der 2. Weltkrieg beendet worden und die ganzen Entwicklungen und noch die Leute dazu ganz schnell eingeheimst worden ..... von wem ..... vom Ami.

Man sollte es nie vergessen.

Zurück
Oben