...die Palestinenser hätten sofort nach der Gründung des Staates Israel von den umliegenden arabischen Ländern aufgenommen und integriert werden können....so wie es der Staat Israel mit den jüdischen Flüchtlingen aus den arabischen Ländern gemacht hat...aber...die Palestinenser waren "wertvoller", wenn man sie in Lagern hielt und sie damit und entsprechenden Hetzparolen zu Waffen gegen das verhasste westlich orientierte Israel heranzüchtete.
das ist richtig, was du über umgang mit den vertriebenen palästinensern sagst. und das sag ich nicht zum ersten mal.
zuletzt hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3329089&postcount=3
ich glaub kaum, dass man diese position als einseitig bezeichnen kann.
natürlich soll israel sich wehren können und dürfen. aber in erster linie solte israel mal seine siedler aus dem westjordanland rausholen und aufhören, durch den siedlungsbau immer neuen hass zu schüren. und der staat soll die diskriminierungen seiner arabischen staatsbürger beenden.
vermutlich werden die tiraden gegen israel in manchen seiner nachbarländer auch dann nicht aufhören. aber dann werde ich vermutlich zum glühenden israelverteidiger. davor aber nicht.
greenorange, es ist sehr anständig, dass du dich dafür bedankst, dass dir andere die argumente liefern, zu denen du selbst nicht fähig bist.