Ein Fötus ist keine Person

Das ist kein unmenschliches Urteil, Musikuss.

Unmenschlich wäre es, aus einer Frau eine Zwangsgebärmaschine zu machen, die sich neun Monate regimegetreu zu verhalten hat.

Art 2 GG: Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Und hier kann die Mutter immer nur über dem Fötus stehen. Sie ist eine Person, der Fötus ein Fötus als körperlicher Bestandteil von ihr, der ohne die Frau nicht existieren würde.

Es geht nicht anders.

LG
Any

Werbung:
Deine Sichtweise kommt mir etwas Frauenfeindlich vor, entschuldige wenn ich irre!
Ich schiebe auch nicht alles dem Mann in die Schuhe,
ich versuche nur zu erklären, damit es zu einem Kind überhaupt kommt,
braucht es zwei entscheidende Faktoren: Männlein und Weiblein!
Verhütung ist eben nicht reine Frauensache!
du musst das verstehen.
seine mutter ist sein frauenideal.
alle anderen sind schlampen mit denen er mache kann was er will.

Ich denke, es braucht vor allem mehr Aufklärung über den Schaden, den Alkohol in der Schwangerschaft anrichtet. Die meisten Frauen wissen vermutlich nicht genau darüber Bescheid, was der Alkohol in der Schwangerschaft verursacht. Man sollte im Sexualunterricht in der Schule bereits deutliche Bilder bringen, welche den Effekt des Alkohols aufzeigen (z.B. Bilder über die Grösse des Gehirns von Kindern mit dem Fetalen Alkoholsyndrom). Ich lernte das fetale Alkoholsyndrom erst in einer Vorlesung an der Uni kennen, vorher wusste ich nicht, dass der Alkohol in der Schwangerschaft so schädlich ist.

So ein Unsinn! Ich habe Null Probleme mit Frauen. Ich bin umgeben von emanzipierten Frauen und schätze sie sehr!

Allerdings habe ich mit Menschen, denen es offenbsichtlich nicht veregönnt ist, logische Schlussfolgerungen zu ziehen, so meine Probleme. So habe ich aber auch keine Problem mit Männern, falls das jetzt noch kommen sollte, obwohl Du als Mann auch diese Schlussfolgerungen zu ziehen, oftmal nicht fähig bist.

Wenn ich hier meinen Freunden diese Argumente, die hier bisher geliefert wurden mitteile, ja auch meiner Lebensgefährtin, können die es nicht fassen. Sie sagen dann nur, "warum verplämperst Du da so viel Zeit". Womit sie recht haben.-

du scheinst dich in letzter Zeit in deinem kleinen Elfenbeinturm aus logischen Schlussfolgerungen recht wohl zu fühlen :D Logik ist ja die LEhre des gültigen Schlussfolgerns und bislang hadern wir ja noch mit unseren Prämissen, die eben ziemlich unterschiedlich sind...

Es geht hier darum die Verantwortung für ein Kind gerecht zu verteilen und da scheinst du deine Problemchen zu haben mit der Verantwortung des Mannes.

Je nach Schwangerschaftsalter bzw. abhängig vom Geburtsvorgang wird ein und dasselbe Lebewesen entweder als Zygote, Morula, Blastozyste, Embryo (ab der 3. Woche), Fötus (ab der 11. Woche) oder Kind bezeichnet.[
Embryo: In der 3. Woche nach der Befruchtung beginnt der Herzschlag.
5 - 8 Woche: Die Organe bilden sich aus.
15. Woche: Der Fötus gewinnt zunehmend „menschliche Gestalt“. Optische Bestimmung des Geschlechts wird möglich[1].
18. Woche: Der Fötus öffnet den Mund und schluckt Fruchtwasser. Das Verdauungssystem arbeitet und Geschmacksknospen im Mund entwickeln sich.
19. Woche: Wahrnehmbare Bewegungen des Fötus (Kindsbewegungen) und hörbare Herztöne[1].
21. Woche: Die Iris des Auges entwickelt sich.
u.s.w. (siehe Wikipedia)
Ab welchem Zeitpunkt kann man von einemMenschen, bzw.werdenden Menschen sprechen?
Ab der 3.Woche mit Beginn des Herzschlages? ab der 11.Woche? oder später?
Oder sind die Vorstufen des Embyos schon als "Mensch" zu werten?
Für Viele beginnt die Menschwerdung bereits mit der Zeugung für Manche erst nach der Geburt und für Etliche irgendwann dazwischen. Je nach Weltanschauung, Glauben und ethischem Empfinden. Der Gesetzgeber hat es daher schwer einem Fötus Personenstand zuerkennen zu können.
Jeder der seine Sinne noch "beisammen" hat möchte gesunde Nachkommen. Ein Kind mit besonderen Bedürfnissen aufzuziehen hat schon so manche Familie überfordert und wenn dann die Mutter wie so oft mit diesem Problem allein gelassen wird.........
Suchtkranke leben ihrer Sucht und alles andere wird da Nebensache (ist meine Meinung)Warum manche Menschen suchtkrank werden und andere nicht hat man noch nicht herausgefunden. Die brutalste Lösung wäre die Sterilisierung solcher Personen aber das ist natürlich undenkbar (hatten wir ja schon einmal in der Geschichte) Abtreibung wäre auch eine Lösung. Verhinderung solcher Schwangerschaften wäre auch mit sanfteren Methoden in unserer Zeit möglich, Aber dazu gehört ein wenig Vernunft die man bei solchen Menschen nicht mehr annehmen kann.
Mittlerweile müssste es sich schon herumgesprochen haben dass der Konsum von Alkohol und auch Nikotin während der Schwangerschaft der Entwicklung des Kindes nicht förderlich ist und ich glaube dass auch die meisten Frauen das berücksichtigen denn es wollen ja alle gesunde Kinder.
Gegen Behinderungen die aus anderen Gründen entstehen kann man ja nicht viel mehr machen als dass man die Mütter dieser Kinder dementsprechend fördern sollte, wenn sie das Kind betreuen.
Ja was ich noch vergessen habe: Männer die einer Suchtkranken ein Kind machen sind
in meinen Augen keine Männer sondern Kreaturen (auch wenn sie selbst suchtkrank sind, denn das entschuldigt nicht)

LG
L&L

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir mal etwas Logik zu Weihnachten schenken!

Wahscheinlich ist dann der Mann auch verantwortlich zu machen, wenn Die Frau das eigene Kind hernach misshandelt. Denn nach Eurer Logik, hätte sie, die Frau und Mutter, das Kind nicht misshandeln können, hätte er sie nicht geschwängert.

Oje, Oje, Oje:autsch:!!!!

Ich sagte bereits. Du solltest allumfassend denken und nicht nur Rundumschläge verteilen, weil dich deine männliche Eitelkeit kitzelt.....

Geht´s jetzt um eine Alkoholikerin,die offensichtlich krank ist, einen Mann der keine Verantwortung übernimmt; um die Frage Abtreibung, um schlechte Menschen, schlechte Frauen, schlechte Männer, ?

Ein "Fötus" (was ein Wort....grusel...) ist offensichtlich Leben---- es sei denn man sieht einen Fötus drin, auch gut, wer`s so will...
Also quasi eine Brut lt. Wiki, wenn da keine Feministin aufschreit, weiß ich auch nicht.
Irgendjemand hat´s vorher schon geschrieben, es gibt kein Leben, in dem es nur Leid gibt.

Wenn jemand sich für Sex (only) entscheidet, ist es halt ein Zellhaufen .
Für jemand, der sich für ein Kind entscheidet, ein Kind...

Eine Frau ist auch keine Zwangsgebärmaschine, was soll das denn--- "regimegetreu" das hatte ich glatt überlesen, wird ja noch besser? Kaum zu glauben, ...

Eine Frau hat absolut vollkommenes Recht über ihren Körper ... ja... Frau hat damit auch die Verantwortung, die eben auch übernommen werden muß.

Und dieser Fall ist hoffentlich eine Ausnahme.

Aber sich darauf zu berufen, daß da ein "Erzeuger" ist, sagt ja auch was aus.
Jedenfalls.. nix für Töchter....zum Nachmachen....

Männlein und Weiblein haben Sex....oh Gott ... ein Zellhaufen
Mann und Frau entscheiden: Wir möchten ein Kind.
Jeder sieht und lebt, was er halt kann.

Worüber streiten?
Kehre doch jeder seinen eigenen Dreck weg und wenn dann noch Zeit übrig ist, rette die ganze Welt.

@Sabbah, ich glaube kaum, daß echte Eltern einen Vertrag schließen müssen, daß die Verantwortung gerecht verteilt wird.

@starman, es tut mir sehr leid für Dich ; fühl`Dich umarmt; auch wenn ich nicht unterschreiben kann,was Du postulierst.

Und männliche Eitelkeiten, die sind hier fehl am Platz! Aber ganz gewiß!!!

m.

Werbung:
Zurück
Oben