Ein Fötus ist keine Person

Weil Du in typischer Weise IMMER wieder ablenkst. Beantworte mir, geht es bei diesem Thema nur um alkoholkranke Frauen, die sich nicht im Griff haben und diesbezüglich entmündigt gehören?

Auch wenn ich jetzt haue kriege, Alkoholikerinnen sollte man zwangssterilisieren. Das geht allerdings auch wieder nicht, weil sie ja " jederzeit" einen Entzug machen können und dann vielleicht sogar trocken bleiben, was einer Schwangerschaft widerum keinen Abbruch täte.

Werbung:
nene, mit dem anderen Geschlecht hat Musikuss so seine Probleme...

So ein Unsinn! Ich habe Null Probleme mit Frauen. Ich bin umgeben von emanzipierten Frauen und schätze sie sehr!

Allerdings habe ich mit Menschen, denen es offenbsichtlich nicht veregönnt ist, logische Schlussfolgerungen zu ziehen, so meine Probleme. So habe ich aber auch keine Problem mit Männern, falls das jetzt noch kommen sollte, obwohl Du als Mann auch diese Schlussfolgerungen zu ziehen, oftmal nicht fähig bist.

Wenn ich hier meinen Freunden diese Argumente, die hier bisher geliefert wurden mitteile, ja auch meiner Lebensgefährtin, können die es nicht fassen. Sie sagen dann nur, "warum verplämperst Du da so viel Zeit". Womit sie recht haben.-

Diese Verdrängung der eigenen Verantwortung ist schon einzigartig.

Man ist es so gewohnt, alles dem Mann in die Schuhe zu schieben, auch wenn man selbst zur Täterin wird, dass man eigenes Unrecht nicht einmal mehr erkennt!

Wenn Du mal ein klein wenig unaufgeregter lesen würdest, schrieb ich von 50-50. Der Mann ist selbstverständlich mit verantwortlich, wenn er Leben zeugt.

Das geht als Erzeuger gar nicht anders. Nur Du versuchst hier dich einer Mitverantwortung deiner Geschlechtsgenossen zu entziehen. Pfui.

LG
Any

Es gibt allerdings eine Ausnahme, bei welcher dem Mann keine Schuld zugewiesen werden kann!

Nämlich dann, wenn der Mann besoffen ist, da greift dann der § wegen Unzurechnungsfähigkeit, da liegt es dann tatsächlich bei der Frau es nicht zuzulassen!

Und genau ob dem umgekehrten Fall kann man eine Alkoholikern, die schwanger wird und das Kind austrägt, dafür nicht bestrafen.

Das Gericht hat ja hier lediglich festgestellt, dass der Fetus zum Zeitpunkt der Alkoholexzesse keine Person im juristischen Sinne ist. Sprich es kann niemanden für Dinge haftbar machen, die vor seiner Geburt passierten.

LG
Any

Du hast noch gar nicht kapiert, dass Männer sehr wohl ein Kondom benutzen können, anstatt eine Situation schamlos auszunutzen, um sich hinterher aus ihrer Verantwortung zu ziehen.

Dann braucht auch niemand hinterher heulen. ;)

Der Gerichtsprozess bezieht sich auf einen konkreten verhandelten Fall und ist keine allgemeine Gesetzesänderung.

LG
Any

Schon klar, das fehlende Kondom ist Schuld, dass eine Frau eine kriminelle Handlung begeht. Nach dem Motto, nie eine Frau Schwängern, dann gibt es auch keine Behinderten Menschen, die durch die "wissentliche" Vergiftung der Mutter hätten entstehen können. Alles bleibt save.-

Arme Logikwelt.-

Schon klar, das fehlende Kondom ist Schuld, dass eine Frau eine kriminelle Handlung begeht. Nach dem Motto, nie eine Frau Schwängern, dann gibt es auch keine Behinderten Menschen, die durch die "wissentliche" Vergiftung der Mutter hätten entstehen können. Alles bleibt save.-

Arme Logikwelt.-

Es geht - nochmals - um eine Alkoholikerin in dem Prozess. Die kann nicht einfach aufhören. Wann begreifst Du das bloß endlich? ;)

Und genau ob dem umgekehrten Fall kann man eine Alkoholikern, die schwanger wird und das Kind austrägt, dafür nicht bestrafen.

Schon klar, sie kann ja nichts dafür, man hat diese Frau ja zuvor auch für unmündig erklärt.

Das Gericht hat ja hier lediglich festgestellt, dass der Fetus zum Zeitpunkt der Alkoholexzesse keine Person im juristischen Sinne ist. Sprich es kann niemanden für Dinge haftbar machen, die vor seiner Geburt passierten.

LG
Any

Oh, wie bequem!
Ein unmenschliches Urteil findet Zuspruch.
Demnächst werden Vergewaltigungen für nicht unrechtens erklärt und alle Vergewaltiger berufen sich dann darauf. Sehr sinnig so etwas.- Findet ja dann sicher auch Deine Zustimmung, weil Du ja konsequent zu Ende denkst.-:ironie:

Werbung:
Man ist es so gewohnt, alles dem Mann in die Schuhe zu schieben, auch wenn man selbst zur Täterin wird, dass man eigenes Unrecht nicht einmal mehr erkennt!
steht schon in der bibel so geschrieben .
das lamm, dem der apfel gereicht worden ist, angstiftet von der züngelnden schlange des weibes verführender lust.

Zurück
Oben