Waju
Sehr aktives Mitglied
Habe eigentlich noch nichts speziell zum Thema Alkohol gesagt.
Natürlich ist es ein Unding, wenn jemand Alkohol während der Schwangerschaft trinkt. Ich trinke selbst überhaupt keinen Alkohol und würde anderen auch allgemein das gleiche raten.
Aber andererseits wäre es auch ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht wenn wir Leuten etwas verbieten, was wir sonst erlauben, nur weil diejenige schwanger ist. Quasi: Lebe gesund, sonst... Man kann auch nicht einfach sagen, dass sie dem Kind Alkohol gibt, denn das macht sie ja auch nicht wirklich direkt. Und es dürfte auch intuitiv nicht so einfach für die Frauen zu begreifen sein, die weiter trinken. Es ist keine gewöhnliche Interaktion zwischen Menschen, wenn man Alkohol trinkt und dieser dann über Nabelschnur in den Körper des Babys kommt. Ich finde es schon auch sinnvoll, dass man bei einer Schwangeren nicht plötzlich von zwei Personen spricht.
Ja, das ist meiner Meinung nach natürlich ein Dilemma. Aber was soll man tun, der Schwangeren normale Rechte entziehen?
LG PsiSnake
ja...nur was ist denn normal?
normal, ist für mich eine sorgende schwangere mutter.
unverantwortlich...kinder, die unter drogen u. alkoholeinfluss gezeugt werden...hier, sollten einrichtungen greifen, die vom staat gefördert werden.
für den tierschutz setzen sich viele menschen ein...aber, die schreiende säuglinge nach der geburt, auf entzug, hört keiner.
rauchen u. tablettensucht fällt genauso auch in den topf...stillende mütter, die dann abstillen erleben dass gleiche...mit einem schlechten gewissen, was dem säugling mit krämpfen aber nicht weiterhilft.