Ein Fötus ist keine Person

Werbung:
Du behauptest, dass Zeugung von der Schwangerschaft zu trennen sei, also möchtest den Erzeuger von seiner Verantwortung freigesprochen sehen, während die Frau alleine die volle Verantwortung zu tragen hat.
Und so einfach ist es eben nicht. Der Mann ist genauso verantwortlich, wenn ein Kind gezeugt wird....
Nein, das behaupte ich nicht. Ich behaupte, dass wenn bei der Schwangerschaft ein Leben wissentlich geschädigt wird, dies bestraft gehört. Der Vergleich dazu für den Mann wäre, wenn der Mann einer schwangeren Frau mit der Faust in den Bauch schlägt und das Kind schädigt, dann gehört auch das bestraft.

Das kann doch nicht soooo schwer sein, das zu differenzieren.:confused4

Nein, das behaupte ich nicht. Ich behaupte, dass wenn bei der Schwangerschaft ein Leben wissentlich geschädigt wird, dies bestraft gehört. Der Vergleich dazu für den Mann wäre, wenn der Mann einer schwangeren Frau mit der Faust in den Bauch schlägt und das Kind schädigt, dann gehört auch das bestraft.

das gefällt mir du hast Charakter danke :)

´

Stell dir vor, du stehst vor dieser Frau.
Wie strafst du sie?

´

Stell dir vor, du stehst vor dieser Frau.
Wie strafst du sie?

Da hast Du recht, eine Frage die ich mir auch schon stellte.
Eine schwierige Frage. Denn was hat das behinderte Kind davon, wenn die Mutter bestraft wird? Vielleicht hilft es dem kommenden Geschwisterchen?
Andererseits, wenn etwas unter Strafe steht, lenken viele eine andere Aufmerksamkeit auf das Thema.
Vielleicht würde ich als Richter einer Wohlhabenden eine Geldstrafe auferlegen?
Von mir aus kann die Strafe gering sein, sie soll nur aufmerksam machen, so geht es nicht, ihr habt Verantwortung.

Denn ich bin ansonsten gegen zu viel Reglementierung und finde, der Staat mischt sich schon viel zu oft in die privaten Belange der Familie ein. Aber ein allzu zu sorgloser Umgang und Verantwortungslosigkeit dritten gegenüber, ist ebenso problematisch. Ist wieder einmal eine Frage der Balance.

Werbung:
Zurück
Oben