Ein Fötus ist keine Person

Nö. Er ist verantwortlich dafür, dass die Frau überhaupt schwanger wird. Entsprechend muss er dann mit bestraft werden. Und auch deine 50% der vollen Verantwortung übernehmen, wenn ein dann schwerbehindertes Kind geboren wird und 50% seiner Zeit in die Betreuung investieren. Und Geld natürlich auch - Unterhaltspflicht.

Würde Männern das bewusst sein, würden sie vielleicht vorher nachdenken, bevor sie unbedingt den Gummi weglassen wollen. Dann müssten sie hinterher auch nicht jammern... ;)

LG
Any

Du denkst abstrakt in Theorien! Und verstehst offenbar überhaupt nicht den Unterschied zu dem was ich geschrieben habe, wiederholst nur stur, obwohl die Analogie ein Widerspruch ist.

"Er ist verantwortlich dafür, dass sie Schwanger wird", sagst Du.

Das ist derjenige der vergewaltigt. Aber in der Regel hat die Frau ein Mitspracherecht, so kenne ich das jedenfalls.:sneaky:
Und es geht wie gesagt nicht um die Zeugung, sondern um die Schwangerschaft selbst. Aber das scheint für Dich das Gleiche zu sein.
Würde die Zeugung eine Krankheit auslösen wie zu.B. Aids, dann wird das gegenwärtig in Deutschland auch bestraft. Der Mann welcher AIDS hat und eine Frau beim Geschlechtsverkehr damit ansteckt, ohne dass sie es wusste, wird bestraft. (§§223f Strafgesetzbuch).

Werbung:
Nach den vielen diversen Eindrücken hier, komme ich zu dem Ergebnis, das jeder so handeln sollte wie er selbst es für Richtig hält.;)

Du denkst abstrakt in Theorien! Und verstehst offenbar überhaupt nicht den Unterschied zu dem was ich geschrieben habe, wiederholst nur stur, obwohl die Analogie ein Widerspruch ist.

"Er ist verantwortlich dafür, dass sie Schwanger wird", sagst Du.

Das ist derjenige der vergewaltigt. Aber in der Regel hat die Frau ein Mitspracherecht, so kenne ich das jedenfalls.:sneaky:
Und es geht wie gesagt nicht um die Zeugung, sondern um die Schwangerschaft selbst. Aber das scheint für Dich das Gleiche zu sein.
Würde die Zeugung eine Krankheit auslösen wie zu.B. Aids, dann wird das gegenwärtig in Deutschland auch bestraft. Der Mann welcher AIDS hat und eine Frau beim Geschlechtsverkehr damit ansteckt, ohne dass sie es wusste, wird bestraft. (§§223f Strafgesetzbuch).
mann und frau sind beide gleich verantwortlich.
nachdem die biologie es so vorsieht, dass die frau das kind austrägt (ihr anteil), hat der mann dafür zu sorgen, dass die schwangerschaft störungsfrei verlaufen kann (sein anteil).

nein, in diesem roman geht es um eine gesellschaftsstruktur, die krankheit erst mal gar nicht zulässt, sondern schon ihre entstehung verhindert - per zwangsmaßnahmen.
es ist bürgerpflicht sich an strikte anweisungen zu halten, die alle krankheitserregenden faktoren ausschließen.

Ja, das verstehe ich und das ist unmenschlich.
Anders, wenn man ein anderes Leben vergiftet, also erst zu einer Behinderung macht. Das ist ein großer Unterschied, aber das scheinen einige hier nicht differenzieren zu können.

Weil vielleicht gibt es dann eine neue Rasse weil empfindlicher wegen dem Alkohol, oder der Mensch wird seltener weil er so wie so ausstirbt, dann wärs auch relativ.;)

Ja, darauf beziehe ich mich doch. Der Erzeuger ist mitverantwortlich... eine Alkoholikern ist schon noch erkennbar, Musikuss. Und auch Mann sollte sich vorher Gedanken machen, wieso er ungeschützt mit einer alkoholkranken Person ein Kind zeugt.

Und dann auch entsprechend bestraft werden, wenn man das schon fordert, dass die kranke Frau bestraft werden soll. Denn Alkoholismus ist eine Suchterkrankung, oder blendest Du diesen Umstand für dich einfach aus? Und eine Frau im Delir oder auch "nur" volltrunkenen Zustand kann es schnell passieren flachgelegt zu werden und viele Männer lassen dann den Gummi weg: sie kann sich ja nicht mehr wehren.

Das wäre in dem Fall sexueller Missbrauch, was ein Mann mit so einer kranken Frau ungeschützten Sex macht. Er würde dann in jedem Fall imho dafür bestraft gehören.

Aber so weit mag hier niemand weiterdenken. Hm?

LG
Any

Missbrauch wird bestraft. Wovon redest Du?

Habe ich das behauptet?
Du behauptest, dass Zeugung von der Schwangerschaft zu trennen sei, also möchtest den Erzeuger von seiner Verantwortung freigesprochen sehen, während die Frau alleine die volle Verantwortung zu tragen hat.
Und so einfach ist es eben nicht. Der Mann ist genauso verantwortlich, wenn ein Kind gezeugt wird....

Werbung:
Musikuss und Ahorn jetzt erinnert ihr mich aber an die Zukunftsforschung, in Zukunft will man ja unter anderem ungeborene künstlich heranziehen.
Das ist mir ein bisschen zu hoch.

Zurück
Oben