Ein Einblick hinter die Maske.....

Zusammenhängen tut es auf jeden Fall.
Wenn man als Kind missbraucht wird, muss man mit den Folgen leben, auch wenn man den Missbrauch weiß Gott nicht verursacht hat.

So schaut es aus....ein unaussprechliches Fass ohne Boden und wenn man, nur mal kurz, die Rechtssprechung in diesen Fällen betrachtet, kann einen doch nur das authentischste kotzen (Pardon :censored:) aller Zeiten kommen. Die Gerichte, die Urteile über derartige Fälle fällen, sollten sich bis auf die Grundmauern schämen. OhJe...da bekomme ich sprichwörtlich nicht nur einen Hals sondern eine deftige Krawatte.

Wir waren bei Masken -
die Masken bitteeeee ;)

Werbung:
eben. und ich denke zu solchen erfahrungen, ob nun als kind oder erwachsener, wäre es gut nochmals zu differenzieren. auf sowas hat man aus meiner sicht, durch eigenes denken oder handeln, keinen einfluss. im alltag, zwischenmenschlichen beziehungen oder partnerwahl hat man schon einfluss darauf mit wem man sich um gibt bzw wie man denkt.

nur auch bei diesen erfahrungen....ich erlebte es in engster linie, ist aufarbeitung wichtig und sich sein glück nicht nehmen zu lassen, sich dem nicht beugen bzw bestimmen zu lassen. es ist möglich. ..auch wenn es nicht komplett ausheilt.

Zusammenhängen tut es auf jeden Fall.
Wenn man als Kind missbraucht wird, muss man mit den Folgen leben, auch wenn man den Missbrauch weiß Gott nicht verursacht hat.

Würde ja gerne nochmal meine Maske rauskramen, auch wenn noch nicht ganz Halloween ist.

:geist:

Wie kann man denn eine Maske ablegen die in keinster Weise offensichtlich ist und unbewusst getragen wird?!
Das stellt sich mir wirklich als Rätsel dar,
zumal ich mich ja in keinster Form an die damaligen Momente erinneren kann.

wenn eine maske unbewußt ist....was du wiederum ja nicht wissen kannst wenn's unbewußt ist ;) also ob es dein natürliches wesen oder halt ne maske ist.... dann besteht doch gar kein bedarf es abzulegen oder? entweder ist es noch nicht an der zeit....weil noch der triggerpunkt fehlt oder es ist halt keine maske. es ist ja nicht alles an uns unauthentisch.
oder wie ist die frage zu verstehen?

Würde ja gerne nochmal meine Maske rauskramen, auch wenn noch nicht ganz Halloween ist.

:geist:

Wie kann man denn eine Maske ablegen die in keinster Weise offensichtlich ist und unbewusst getragen wird?!
Das stellt sich mir wirklich als Rätsel dar,
zumal ich mich ja in keinster Form an die damaligen Momente erinneren kann.

wenn eine maske unbewußt ist....was du wiederum ja nicht wissen kannst wenn's unbewußt ist ;) also ob es dein natürliches wesen oder halt ne maske ist.... dann besteht doch gar kein bedarf es abzulegen oder? entweder ist es noch nicht an der zeit....weil noch der triggerpunkt fehlt oder es ist halt keine maske. es ist ja nicht alles an uns unauthentisch.

Es könnte ja jemand kommen und einem sagen, dass man eine Maske trägt und fordern, dass man sie ablegt.

Bezogen auf die Wunde des Verlassenssein's, aus der Kindheit stammend, und der nun dazugehörenden Maske der Abhängigkeit. In meinem Fall eben die emotionale Abhängigkeit.

und was genau ist jetzt unbewußt? soweit ich weiß ist es generell eine grundangst des menschens... verlust usw. ebenso das verlassen werden und trennungen fast ein jeder erlebt. auch menschen die andere verlassen oder sich trennen werden IHRE gründe haben das sie evtl nicht anders konnten. sind selbst aus ihrer sicht opfer ihrer früheren umstände. es gibt aber auch menschen die bleiben. beides sind bestandteile des lebens. es war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben.

das problem mit der emotionalen abhängigkeit kenne ich auch... und dennoch kann man sich aus dieser befreien.

Bezogen auf die Wunde des Verlassenssein's, aus der Kindheit stammend, und der nun dazugehörenden Maske der Abhängigkeit. In meinem Fall eben die emotionale Abhängigkeit.

wenn der andere es so empfindet.... dafür kannst du ja nichts. es sei denn er trifft dich mit dieser aussage... dann kannst du es für dich hinterfragen.
ist mir schon passiert.... es tat im moment natürlich weh, es machte mir allerdings auch bewußt. nämlich meine eigene verletzbarkeit die ich bis dato ablehnte.
und dennoch ist es DEINE entscheidung ob du diese ablegst...unabhängig einer forderung
Es könnte ja jemand kommen und einem sagen, dass man eine Maske trägt und fordern, dass man sie ablegt.

wenn der andere es so empfindet.... dafür kannst du ja nichts. es sei denn er trifft dich mit dieser aussage... dann kannst du es für dich hinterfragen.
ist mir schon passiert.... es tat im moment natürlich weh, es machte mir allerdings auch bewußt. nämlich meine eigene verletzbarkeit die ich bis dato ablehnte.

Es war der Versuch einer Antwort auf einen möglichen Bedarf! ;)

Werbung:
Zurück
Oben