NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Glaube diesen Menschen fehlt meist das Vertrauen um die Masken abzulegen- da ist es dann egal, wer was dahinter sieht. Viele schlechte Erfahrungen haben dazu geführt, dass ein Schutz benötigt wurde und diese Menschen erwarten weiterhin schlechtes zu erleben. Ihnen fehlt jegliche Hoffnung, jedes Vertrauen in andere, in sich selbst und eine bessere Zukunft. Es sind Menschen die von sich selbst sagen, schon viele Chancen verpasst zu haben. Und sie werden weiterhin ihre Chancen verpassen, da sie nicht daran glauben. Das hat mit ihnen selbst zutun und meistens sind diejenigen unter uns, die hinter die Maske gesehen haben, nicht die ersten gewesen. Vor uns gab es eine ganze Reihe anderer Menschen, die hoffnungsvoll auf so einen Masken- Menschen zugegangen sind und ebenso abblitzten. Das passiert nicht nur in der Liebe, sondern auch jeden Tag im Alltag, wenn wir gesehen werden wollen und es aber nicht werden, weil der andere sich selbst nicht sieht und es ist durchaus schmerzhaft.
Da könnte man jetzt spekulieren, wie schwer oder wie einfach es sein mag, fehlendes Vertrauen aufzubauen.
Letzten Endes lebt aber jeder sein eigenes Leben und ich zerbreche mir über Vieles nicht mehr den Kopf.
Wenn 's jemand nicht verträgt, dass ich sehe, dass er eine Maske trägt, obwohl ich das garnicht verurteile, dann eben nicht.