Ein Bildnis Gottes

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Was der Göttlichen Gemeinderat angeht, wie er bei den Kanaanitern angedeutet war, siehe unten

"Die Boten (Engel) der Göttin des Meeres kommen am von Gott El geführten Göttlichen Gemeinderat,
um die Übergabe von Baal zu ersuchen ...
Die Boten (Engel) der Göttin des Meeres erwecken Angst im Göttlichen Gemeinderat
und somit verordnet der Gott El, dass Baal der Knecht der Göttin des Meeres sein soll."

sollte man berücksichtigen, dass auch hebräische Schriften noch gibt, wo er erwähnt wird

wie im Psalm 82.

Psalm 82:1 (
Übersetzung Interlinear)
Psalm zu Asaph
El-ohim (die Götter bekannt als El-ohim, weil sie die Söhne von El sind) sitzen in der Gemeinderat des Gottes El
und Er richtet die Elohim (Götter).

Psalm to Asaph
Elohim one being stationed in congregation of El in within of Elohim he is judging

Wort für Wort Übersetzung
In Psalm 82:6 Ich habe euch Elohim (Götter) gesagt, ihr seid alle die Söhne des Höchsten,
I said Elohim you and sons of supreme one all fo you

Daraus ist es offensichtlich, dass die Erfindung, der Jesus der Christen als der einzigen Sohn
des erfundenen „einzigen Gott“... ohne Name … ohne Gesicht... ein Betrug ist.
- weil nach der Christen nur ein Gott ... "namens" Gott gibt.

Daraus ist es offensichtlich, dass die Erfindung, der Jesus der Christen als der einzigen Sohn
des erfundenen „einzigen Gott“... ohne Name … ohne Gesicht... ein Betrug ist.
- weil nach der Christen nur ein Gott ... "namens" Gott gibt.
Eigentlich geht es mir bei meinem Beitrag nicht darum, was Gott nicht ist, sondern darum welches Bild wir von ihm im Herzen tragen. Jesus bezeichnet seinen Gott als seinen Vater, also trägt er schon einmal ein Bildnis eines Vaters in sich:

4. Mose 6
[24] Der Herr* segne dich und behüte dich;
[25] der Herr* lasse sein Angesicht leuchten
über dir und sei dir gnädig;

[26] Der Herr* hebe sein Angesicht über dich
und gebe dir den Frieden.

1730542885003.webp
*
Jahwe
Quelle: https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/num6.pdf

Merlin

In Psalm 82:6 Ich habe euch Elohim (Götter) gesagt, ihr seid alle die Söhne des Höchsten,
Psalm 82
[1]
Ein Psalm Asahps. Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern!
Asaph wendet sich mit seinem Psalm nicht an die Götter sondern an die weltlichen Richter des Volkes Israels. Es soll damit auch deutlich werden, dass ihr Gott der höchste Richter aller Richter sei, so auch der Götter.

In den folgenden Versen zählt dann Asaph auf, was die weltlichen Richter Israels bei ihrer Rechtsprechung alles bedenken sollten.

[2] Wie lange wollt ihr unrecht richten und die Personen der Gottlosen vorziehen? (Sela)
So sollen sie auch die Armen, Bedürftigen und Geringen vor den Gottlosen retten und zu ihrem Recht verhelfen.

Tja und so mahnt Asaph am Ende die Richter Israels:

[6] Ich (Asahp) habe wohl gesagt: „Ihr (Richter des Volks) seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten“; [7] aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen

[8] Gott macht dich auf und richte den Erdboden; denn du bist der Erbherr über alle Heiden.

Merlin

Huhu lieber Merlin,
in mir ruht das Bewusstsein, das die „Große Geistigkeit“ (Gott) allumfassend ist und im Ganzen für den Menschen nicht in seiner Größe und Macht erfassbar und daher ist diese „große Geistigkeit“ auch nicht in allen Aspekten als ein Bild wiederzugeben.
Versteht sich zum Beispiel Jesus als der Sohn Gottes so ist das auch für mich die Metapher auch mich mit meinen geistigen Möglichkeiten als Gottes Sohn zu verstehen und dadurch auch zu begreifen, daß in mir der Funke ruht zu gestalten!

Weil wir Menschen mit unvorstellbarem nichts anfangen können brechen wir die „große Geistigkeit“ in für uns verständliche Bewußtseinsebenen herunter und erschaffen dadurch Kraft unserer geistigen Möglichkeiten zum Beispiel auch „gottgleiche Wesen“ die dann natürlich für uns auch Platz in unserer Weltwahrnehmung einnehmen.
- und das ist auch immer GUT so!!! solange Toleranz für den Glaube Anderer gegeben ist!!

Ein „Sonntagstext“ am Samstag
vom F.

Eigentlich geht es mir bei meinem Beitrag nicht darum, was Gott nicht ist, sondern darum welches Bild wir von ihm im Herzen tragen.

Ein Gott "namens" Gott gibt es nicht,

weil die Christen
der Bezeichnung "Gott"
eine falsche Bedeutung erfunden haben,

weil sie
auf die falsche Erfindung der Juden sich beruht haben,

dass Gott Jehova,
der später von den Juden außerhalb von Kanaan importiert haben
als der Nationale Gott der Juden erfunden haben
- siehe bitte Deuteronomium 32:1-9 Gott El verteilt die Völker an den Götter. - Jehova bekommt die Juden #182

und nach dem Rücker aus der Babylonischen Gefangenschaft
ihren Gott Jehova als einzig existierende Gott erfunden haben.

Du kannst anfangen meine Argumente in der Post #213 zu lesen
und wenn du auf etwas stößt, was du als falsch gedenkst,
stelle bitte deine Argumente vor, welche das beweisen sollte,
um sie zu analysieren.

Psalm 82
[1]
Ein Psalm Asahps. Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern!
Asaph wendet sich mit seinem Psalm nicht an die Götter sondern an die weltlichen Richter des Volkes Israels. Es soll damit auch deutlich werden, dass ihr Gott der höchste Richter aller Richter sei, so auch der Götter.

1. Es geht nicht um "Gott" sondern um Gott El,
welche die Hebräer von den Kanaanitern übernommen haben, sieh bitte die Argument in den Posts
  • Die kanaanäische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) - #4.785
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1208 - #12

2. Es geht in diesem Vers um keine weltlichen Richter, siehe bitte die nicht verdrehte Übersetzung Interlinear:

Psalm 82:1 (Übersetzung Interlinear)
Psalm zu Asaph
El-ohim (die Götter bekannt als El-ohim, weil sie die Söhne von El sind) sitzen in der Gemeinderat des Gottes El
und Er richtet die Elohim (Götter).

Psalm to Asaph
Elohim one being stationed in congregation of El in within of Elohim he is judging

Werbung:
Zurück
Oben