Ein Bildnis Gottes

Werbung:
Jesus Christus "wer mich sieht, sieht den Vater"

Jesus wurde als Sohn "Gottes" erst in der 2. Hälfte des 2. Jahrhunderts erfunden.

Alle fing mit der sogenannten Prophezeiung aus 1.Chronik 17:11-14, gem. dessen Inhalt
die Christen dachten folgendes Zitat aus der Bibel
als eine Beweis für die Erscheinung des Jesus
als der Sohn "Gottes" verwendet werden kann:

1.Chronik 17:11-14
(So sprach Jehova zu König David):

"11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
13
Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war;
14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus (das er bauen wird - Tempel Jehovas) und in mein Königreich (Königreich Davids) ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich."

Mich widert dieses Bild an:
Könnte für (christlich) religiös unkundige „Außenstehende“ den Eindruck erwecken, dass da schlicht - einfach bloß Hinrichtungen beklatscht und bejubelt werden :cautious: – Oder was sonst genau widert Dich an diesem Bildchen denn dermaßen an, dass Du es jedem hier - unbedingt unverpixelt - aufs vermeintlich mitleidslose Auge drücken „musst“?

Könnte für (christlich) religiös unkundige „Außenstehende“ den Eindruck erwecken, dass da schlicht - einfach bloß Hinrichtungen beklatscht und bejubelt werden :cautious: – Oder was sonst genau widert Dich an diesem Bildchen denn dermaßen an, dass Du es jedem hier - unbedingt unverpixelt - aufs vermeintlich mitleidslose Auge drücken „musst“?
Weil sie Jesus anstelle des Vaters anbeten. Weil sie auch noch eine sehr leidvolle, grausame, foltermässige Situation anbeten.

Weil sie Jesus anstelle des Vaters anbeten. Weil sie auch noch eine sehr leidvolle, grausame, foltermässige Situation anbeten.
Na ja, sein Papa hat ihn ja auch damals ziemlich hängen lassen, falls man der Legende „reinen“ Glauben einschenkt. Nix mit den Kelch an ihm vorübergehen lassen – sondern, ganz im Gegenteil, unter physischen Qualen – sich Jesus' menschliches Blut darin ergießen lasen.

Werbung:
Na ja, sein Papa hat ihn ja auch damals ziemlich hängen lassen, falls man der Legende „reinen“ Glauben einschenkt. Nix mit den Kelch an ihm vorübergehen lassen – sondern, ganz im Gegenteil, unter physischen Qualen – sich Jesus' menschliches Blut darin ergießen lasen.
Ich finde es aus spiritueller, psychologischer (Bewusstsein und Unterbewusstsein) und karmischer Sicht sehr bedenklich, wenn man Leidvolles anbetet. Dies ist kein gesundes Verhalten meiner bescheidenen Meinung nach.

Zurück
Oben