Ich denke, ich kann nichts dafür für das Elend der Welt. Ich bin ja nicht Gott, der das alles erschaffen hat und darum lehne ich jede eigene Verantwortung ab. Es ist alles seine Schuld. Wenn er will, daß ich gemäß von Dir vorgeschlagenen Kriterien handle, soll er doch in meinem Geist die Hebelchen so umlegen, daß ich absofort CO2-neutral und auch sonst ganz lieb leben kann. Ich bitte doch sehr darum, dass Gott endlich zur Vernunft kommt!
Ich lebe einfach so in den Tag hinein und erledige alles nach alter Gewohnheit, grade so, wie es möglichst ohne Anstrengung passt. Ich will ein bequemes Leben ohne Widerstand und mich anstrengen nur für das, was mich grade so intressiert. Am meisten interessiert mich,eine möglichst ruhige Kugel zu schieben, gut essen und trinken und gelegentlich Sex. Was die anderen betrifft wünsche ich mir am meisten, daß sie meine Bedürfnisse erfüllen und mich ansonsten in Ruhe lassen.
Ich unterstütze nicht direkt etwas, ausser vielleicht die Wirtschaft und die etablierten Machtstrukturen durch mein unbewusstes Konsumverhalten und das Fehlen jeden politischen Bewusstseins. Ich unterstütze es, ein Mitläufer zu sein, der immer den einfachsten und stressfreisten Weg geht, um sich für nicths anstrengen zu müssen und es ansonsten gut zu haben. Überhaupt unterstütze ich alles, was zu möglichst wenig Stress führt, indem ich mich aus allem raushalte und zu nichts eine klare Meinung habe. Sollte der liebe Gott es sich ein Mal anders überlegen und aus mir einen verantwortungsvollen Menschen machen, so ist mein größter Wunsch, daß dann die Welt schon heile ist und es für mich nichts Anstrengendes mehr zu tun gibt.[/QUOT
war gut...........................................................................................