Eigene Songs


Bianca Brügmann: Gesang, Text
Andre Desmarteau: Gesang Text
Christian Krüger: Gitarre
Tommy Gärtner: Keyboards
1995
Mit dem alten Beatles-Trick, Gesangspassagen rückwärts laufen zu lassen (zu bewundern etwa auf "Rain") habe ich damals viel experimentiert. Schade, dass man das heutzutage nicht mehr macht.
 
Werbung:
composed & performed by TommyG Aus der Rubrik "Shit happens". Putin fällt eine Treppe runter und steht nicht wieder auf. Keiner hilft, denn im Grunde sind alle erleichtert.

 
Es ist hochgradig spannend. Am 16.11. habe ich ein Lied hochgeladen "Neulich im Kreml", in dem Putin eine Treppe runterfällt und nicht wieder aufsteht. Reine Fiktion, wishful thinking. Und jetzt lese ich, dass es tatsächlich passiert ist, 14 Tage später! News vom 3.12:
"Ein Bericht giesst erneut Öl ins Gerüchte-Feuer rund um die Gesundheit von Wladimir Putin: Er soll eine Treppe hinuntergestürzt sein und sich eingestuhlt haben.
Der unglückliche Sturz soll sich am Mittwochabend in der Moskauer Residenz des 70-Jährigen ereignet haben. So lautet ein Beitrag auf dem Telegram-Kanal «General SVR», der angeblich von einem früheren russischen Spion geführt wird. Der Staatschef sei fünf Stufen hinuntergestürzt und auf dem Steissbein gelandet.
Der Sturz führte zu einem «unfreiwilligen Stuhlgang», weil «sein Magen und Darm von Krebs befallen sind», heisst es im Telegram-Beitrag. Seine Sicherheitskräfte seien ihm sofort zu Hilfe geeilt und hätten ihn auf ein Sofa gelegt. «Sie riefen die Sanitäter, welche in der Residenz Dienst haben.»
Im Beitrag wird zudem darauf hingewiesen, dass jetzt eine Untersuchung durchgeführt wird, um die Ursache für den Sturz zu ermitteln. Der Präsident soll rutschfeste Schuhe getragen haben und die Treppe soll als sicher eingestuft worden sein. «Wie sich herausstellt, könnten alle Vorsichtsmassnahmen vergebens sein, wenn die Nerven versagen», heisst es im Beitrag.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs wirkte der Kreml-Chef bei mehreren öffentlichen Auftritten schwach und wackelig auf den Beinen. Immer wieder ist von Krebs und Parkinson die Rede."
In der Realität sind Putin seine Angestellten zu Hilfe geeilt. Was schade ist, denn wenn jemand es verdient hat, aus dem Spiel genommen zu werden, dann Putin.

 

Auf dem Mars beginnen die Weihnachtsvorbereitungen bereits im Spätsommer. Und zwar in lauen Spätsommer-Nächten. Dann krabbeln die Marsbewohner mit ihren Picknickkörben an die Oberfläche, schauen in den klaren Sternenhimmel und denken über vieles- unter anderem auch über Weihnachten- nach. Um das zu verstehen, muss man wissen, dass alles, was mit Weihnachten zu tun hat, auf dem Mars eine Art Kultstatus besitzt, so ähnlich wie das bayrische Oktoberfest für die Japaner. In diesen Nächten üben sich die Marsbewohner auch in die Weihnachtslieder von uns Irdischen ein (ab 3:44). Kurz vor Heiligabend steuern die Marsbewohner mit ihren Raumfahrzeugen die Erde an (siehe Coverfoto) und beamen Unmengen Weihnachtsbäume an Bord. Aber nicht nur Tannenbäume werden in der Vorweihnachtswoche knapp, sondern auch Domino-Steine. Die Marsbewohner streichen sie rot an und legen sie unter den Weihnachtsbaum. Die Marskinder lieben Domino-Steine, sie können gar nicht genug davon bekommen. So ist an den vermehrten UFO-Sichtungen in der Vorweihnachtszeit - insbesondere über den Discountern - absolut nichts Rätselhaftes. Und auch nichts daran, dass immer die Domino-Steine als erstes alle werden. Das vorliegende Stück versucht, die beschauliche Atmosphäre nachzuempfinden, die in solchen Sommernächten auf dem Mars herrscht.🙂
 
Werbung:
Zurück
Oben