Eifersucht

ja danke.. ich fuehlte mich auch nicht angegriffen oder wollte angreifen...

der rote interessiert mich ueberhaupt nicht... nur nett waere ne begruendung und da dein posting ja doch ziemlich klarmachte das mein vorschlag unter keinen umstaenden ausgefuehrt werden darf, lag meine vermutung nahe... naja geirrt

dennoch wollte ich auch durch meine antwort darauf hinweisen, das bei solchen dingen die spielregeln individuell zu gestalten sind...

schreibt jemand hier etwas, was ich absolut fuer falsch halte.. zitiere ich ihn und sage das ich das anders gelernt habe oder aenliches, anstatt es fuer allgemein gefaehrlich zu erklaeren... das fand ich etwas, hm naja sagen wir nicht richtig
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
ja danke.. ich fuehlte mich auch nicht angegriffen oder wollte angreifen...

der rote interessiert mich ueberhaupt nicht... nur nett waere ne begruendung und da dein posting ja doch ziemlich klarmachte das mein vorschlag unter keinen umstaenden ausgefuehrt werden darf, lag meine vermutung nahe... naja geirrt

dennoch wollte ich auch durch meine antwort darauf hinweisen, das bei solchen dingen die spielregeln individuell zu gestalten sind...

schreibt jemand hier etwas, was ich absolut fuer falsch halte.. zitiere ich ihn und sage das ich das anders gelernt habe oder aenliches, anstatt es fuer allgemein gefaehrlich zu erklaeren... das fand ich etwas, hm naja sagen wir nicht richtig
Und ich kann Dir versichern, dass Helgas Ausführungen sehr richtig sind :) , dieses Prinzip ist so klar und einleuchtend, dass es sich lohnt danach die Affirmationen zu erstellen. Was Du machst ist Deine Sache, da der Tip aber an Kathi ging ist es ihr Ding den Vorschlag aufzugreifen oder es zu lassen.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir
und einen fröhlichen dazu.
LG
Elke
 
Lieber Ahriman!

Es tut mir leid, wenn meine Ausführung zum Thema Affirmation für dich etwas zu direkt waren, aber diese Sätze gibt es in auch der Psychologie und schon bei einem Vortrag für Eltern vor vielen Jahren wurde uns eingebleut, den Kindern ja nicht zu sagen, dass sie z.B. nicht über den Baumstamm fallen sollen. Denn gerade dann wird es passieren.
Eine einfache Übung bzw. Beweis hierfür ist auch der Satz: "Denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten!" (Es funktioniert einfach nicht, du wirst unmittelbar einen rosa Elefanten im Kopf haben!)

Nachdem ich ein Stier mit Asz. Steinbock bin, habe ich die Art, ziemlich direkt zu sein und meinen Gedanken meist freien Lauf zu lassen. (Dies zu ändern ist wahrscheinlich auch noch ein Lernprozess, den ich durchzumachen habe - ich nehme deine Antwort als "Lehre" auf, das nächste Mal ein bisserl "vorsichtiger" zu schreiben! Danke dafür! :umarmen: )
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Und ich kann Dir versichern, dass Helgas Ausführungen sehr richtig sind :) , dieses Prinzip ist so klar und einleuchtend, dass es sich lohnt danach die Affirmationen zu erstellen. Was Du machst ist Deine Sache, da der Tip aber an Kathi ging ist es ihr Ding den Vorschlag aufzugreifen oder es zu lassen.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir
und einen fröhlichen dazu.
LG
Elke


ich sagte nicht das es falsch ist... aber wozu wiederhole ich das auch, habe es ja bereits geschrieben...

und bringe einfach nochmal das beispiel der herr ist mein hirte mir wird nichts mangeln.... ich kann immer irgendwo irgendwelche beispiele suchen, persoenlich benutze ich diesen psalm taeglich, da er mir hilft.. ob das nun nicht einleuchtend ist oder was auch immer... derjenige der mich auf autosuggetsion brachte... ( bei ihm ist durch gedankenmaterialisation so einiges moeglich) nahm schlug auch diesen Psalm vor... und ihn zu lesen half mir nun mal sehr...

das es ein tip an kathi war richtig, ob nun jemand direkt ist oder nicht.. wie gesagt wenn jemand in meinen augen was falsch macht, was ich hier scheinbar fuer die allgemeinheit gemacht habe, dann sage ich sowas anders... das war alles, aber gut auch dazu hat jeder das recht es zu sagen wie er mag, genau deswegen habe ich dann aber auch dieses recht, na?? lach
 
Zurück
Oben