Ei im Dachgeschoss

Störfeuer? Sorry, aber da habe ich ein zu dickes Fell. Sowas wie "schlechte Gedanken" egal in welcher Ausformung (inklusive Telepathieversuche) verbuche ich inzwischen unter Anfängerstreiche. Und "unbewußt"? Darüber sollte man irgendwann automatisch stehen, bzw. das mit einemn absolut minimalen Schutz abschalten können. Richtige Schadensmagie sieht für mich anders aus.
Sagte ich doch :D
 
Werbung:
Schau @Grey, ich habe hier ganz allgemein gehalten geschrieben und es genau so allgemein gehalten gemeint. Nicht mal explizit der TE noch der andere Typ um den es hier geht war gemeint. Es betrag einfach ein altbekanntes Phänomen.

Was du da persönlich ? mit Sage zu gehen hast oder hattest ist mir wurscht. In Bezug auf PRF habe ich dieselbe Einstellung und kann ihre Argumentation nachvollziehen.

Und ob du das nun machst oder nicht ist mir genau so wurscht.

Für mich ist das Dilemma auch kein moralisches, sondern ein ethisches. Die Freiheit des Willens eines Menschen zu untergraben- dieses zu beabsichtigen- unabhängig davon, obs magisch überhaupt möglich ist oder nicht.. und dann auch noch in Angelegenheiten der Liebe, die per Defintion schon nur von der Unangetastetheit genau dieses freien Willens lebt- ist in meinen Augen (neben Betrug auf aller Linie) tatsächlich bereits auch noch Gewalt, Zwang, Entrechtung. Der kriminelle Bezug ist nicht von der Hand zu weisen, gleichwohl die Unmöglichkeit aus normalweltlicher Sicht dem ganzen ein Schnippchen der Lächerlichkeit schlägt, sich fürderhin in summa damit überhaupt auseinander zusetzen bzw. gesetzt zu haben. Doppeldilemma, ändert nur nichts am Fakt, dass dieses ganze Szenario zutiefst unlauter ist. Oder wäre, wenn.... Auch schon in der blossen Absicht.

So schauts nun mal und das ist meine Meinung, zu diesem Thema. Tut nur hier nichts zur Sache und mit dir persönlich habe ich nichts. :)
 
den gefährlichsten magischen Angriff den ich erlebt habe, war der Aschenbecher den ein ""Magier"" nach mir werfen wollte, weil ich zu viel Fragen gestellt habe. War wohl auch zu sensibel.
Ich denke immer mal wieder, dass ich magisch angegriffen werde. Oft, wenn es mir nicht gut geht, habe ich kurz zuvor einen Magier beleidigt. Andererseits habe ich zu jedem denkbaren Zeitpunkt, egal ob es mir gut oder schlecht geht, kurz zuvor einen Magier beleidigt. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass viele Magier Masochisten sind.
 
Für mich ist das Dilemma auch kein moralisches, sondern ein ethisches. Die Freiheit des Willens eines Menschen zu untergraben- dieses zu beabsichtigen- unabhängig davon, obs magisch überhaupt möglich ist oder nicht.. und dann auch noch in Angelegenheiten der Liebe, die per Defintion schon nur von der Unangetastetheit genau dieses freien Willens lebt- ist in meinen Augen (neben Betrug auf aller Linie) tatsächlich bereits auch noch Gewalt, Zwang, Entrechtung.
Mag mal kurz querschießen: Wenn jemand im Namen der Liebe den freien Willen eines Menschen untergräbt, spricht man dann nicht von Partnersuche? Säugetiere, Echsen, Fische, Insekten... sie alle bedienen sich jeder Menge Tricks, um beim Gegenüber zu landen, und setzen eben nicht auf dessen ehrliche Zuneigung. Es ist bereits Manipulation, sich für ein Date hübsch zu machen.
 
Mag mal kurz querschießen: Wenn jemand im Namen der Liebe den freien Willen eines Menschen untergräbt, spricht man dann nicht von Partnersuche? Säugetiere, Echsen, Fische, Insekten... sie alle bedienen sich jeder Menge Tricks, um beim Gegenüber zu landen, und setzen eben nicht auf dessen ehrliche Zuneigung. Es ist bereits Manipulation, sich für ein Date hübsch zu machen.

manipulation ist also schlecht ??

paradigmen wechsel !!

scchuld ist das problem ! wahle deine welt aber hadere nicht , wahlen heisst ein gleis ,hadern heisst zwei gleise.

das problem ist sich nicht entscheiden können. diskrepanz zwischen wünschen (projektion des gewollten/befreiung) und projektion des bekannten ( wiederhohlungswahn)

einpunktigkeit

und ja . ich hab genau gelesen was du schreibtest

i.
 
Werbung:
Zurück
Oben