Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

ne ehrlichkeit kann gar nicht bestraft werden
kurzsichtigerweise vielleicht
man muss sich hochdienen mit allen mitteln
harte konkurrenz
ne reine lügenparty okay
aber so fühlt man sich dann auch mit verkatertem kopf
nüchtern betrachtet :
bringt dir ehrlichkeit einfach einfachheit im kopf
der braucht dann nicht mehr soviel arbeiten
weil er ja ständig vorher am berechnen war ..dass man die lügen ja nicht aufdecken möge
in der ehrlichkleit ist das alles viel cooler
da haste diesen ganzen stress nicht und darfst viel mehr fühlen
ich finde fühlen und empfinden nicht schlecht
die vielen gedanken können ganz schön stressen
ich bin nicht gern ein sünderli
ne nicht wirklich
einfach zu stressig:D

ganz genau. zu stressig.
und seit dem ich anfieng erstmal ehrlich zu mir selbst zu sein, von bedürfnisse angefangen bis hin zum mut ehrlich zu sein, auch wenn ich mal n fehler gemacht hatte (manchmal schweigt man ja auch aus peinlichkeit oder läßt die hälfte weg :rolleyes:) sind konsequenzer sehr viel milder, außer n rüffel passiert da nix, im gegenteil...oft bin ich sogar über das positive überrascht

mir wurde schon so einiges erlassen grad weil ich ehrlich war ...so zumindest die aussagen von denen die es betraf. ärgern tue ich mich nur wenn ich zu spät ehrlich bin weil ich schiß vor den konsequenzen hab und genau weiß ich hätte es vermeiden können. aber es wurde dann ja nicht meine ehrlichkeit bestraft, sondern das verpennen es von anfang an zu sein. also eine art schlechtes gewissen und das hatte ich früher auch oft mir selbst gegenüber wegen selbstbetrug und mein leben so wie es war empfand ich als strafe. aber die hatte ich mir ja selbst auferlegt auf ne gewisse art und weise.
auch solch einsichten gehören zur ehrlichkeit finde ich....
lg jessey

Werbung:
ganz genau. zu stressig.
und seit dem ich anfieng erstmal ehrlich zu mir selbst zu sein, von bedürfnisse angefangen bis hin zum mut ehrlich zu sein, auch wenn ich mal n fehler gemacht hatte (manchmal schweigt man ja auch aus peinlichkeit oder läßt die hälfte weg :rolleyes:) sind konsequenzer sehr viel milder, außer n rüffel passiert da nix, im gegenteil...oft bin ich sogar über das positive überrascht

mir wurde schon so einiges erlassen grad weil ich ehrlich war ...so zumindest die aussagen von denen die es betraf. ärgern tue ich mich nur wenn ich zu spät ehrlich bin weil ich schiß vor den konsequenzen hab und genau weiß ich hätte es vermeiden können. aber es wurde dann ja nicht meine ehrlichkeit bestraft, sondern das verpennen es von anfang an zu sein. also eine art schlechtes gewissen und das hatte ich früher auch oft mir selbst gegenüber wegen selbstbetrug und mein leben so wie es war empfand ich als strafe. aber die hatte ich mir ja selbst auferlegt auf ne gewisse art und weise.
auch solch einsichten gehören zur ehrlichkeit finde ich....
lg jessey

ja klar
einfach schön
wie du das beschrieben hast
danke

Genau! Sagen wir, der Inhalt der Pakete wäre auch wieder über Bewusstwerdung, Herankommen an die (erste) Ur-Sache aufschnürbar, auseinanderdividierbar.
Mal grundsätzlich betrachtet.
Wie jemand, mit welcher Methodik hingelangt, es auflöst, ist eine andere Sache. Möglichkeiten gäbe es ja durchaus unterschiedliche.

:)

Schönen Abend dir!

Dich lang und breit mit Seyla auseinander zu setzen- aber aus meiner Sicht bringt das gar nichts. Aber deine Antworten zu lesen, beruhigt ungemein....:D

:D Bringt einen auf den Teppich.... versuchen kann man's ja mal.

Ich kenne Seyla ja schon länger, daher bin ich ihre Hellgeistigkeit gewohnt. Übe rmanche Themen kann ich mich mit ihr auch gut unterhalten - da ist der Wortgebrauch wenigstens ansatzweise ähnlich. Ansonsten ist's halt tückisch. Im Erfahrungsaustausch, da gelang es in der Vergangenheit schon mal öfter. Aber wenn wir nun aus der Phase des Austauschs in die Phase der Erkennenisgewinnung eintreten wollen, kommen wir naturgemäß zu anderen Schlüssen.

Ich find's also nicht problematisch vom Grundsatz her, wenn man sich nicht versteht. (nicht emotional, sondern wortmässig jetzt). Das ist nicht schlimm, solange man in der Lage ist, die Andersartigkeit nicht zur Unterschiedlichkeit zu entwickeln. Und da ist es vom Kommunikationsvermögen abhängig, ob das gelingt, und dieses liegt selbstverständlich auf beiden Seiten. Es ist also zwar schade, wenn's nicht gelingt, aber dran machen kann man nichts - nicht hier im Forum. Hätte man Hände und Füße, Mimik und Gestik zur Verfügung, würde das Mißverständnis ja vielleicht gar nicht entstehen.

Siehste: zu so oberflächlichem Klönschnack bin ich noch in der Lage. Aber wenn ich erst mal in mir Gott=Seele=Selbst=Universum=Meine Erfahrung über mich stülpen muß, dann wird mir das Kleiderl zu eng. Das bringt mein Gehirn nicht durch den Tunnel, durch den es etwas bringen muß, damit ich's verstehe und in mein neuronales Netz einfügen kann. Der dicke Klumpen Gott=Selbst=Seele=Universum bleibt mir schon oben über der Kehle am Verstand hängen, und daher kann ich so etwas auch nicht schlucken. (Und viele andere Dinge auch nicht, aber diese Gott=Seele=Selbst-Sache ist schon schauderhaft. Wie wär's wenn wir noch die Liebe obendraufpacken?)

das Unbewußte hat die Ablehnung bereits gesendet..Widerstand macht sich breit..dann kommt die Vernunft und sagt.....TUE mal so als ob die Wahrnehmung anderer akzeptiert wird.

Das was dir Unbewußt ist, wird solange mit Widerstand reagieren, bis es dir vollkommen bewußt ist,, heißt keine Ablehnung deiner eigenen unbewußten Anteile mehr vorhanden ist.
Dann wäre aber doch, Seyla, die Ablehnung als Solche die oberste Führung in meinem Unbewußten. Wer sagt Dir denn, daß in Deinem Unbewußten nicht die Annahme die oberste Führung haben kann oder könnte?

Daher schreibe ich ja jetzt zum dritten Mal oder so: ES IST DEINE ANNAHME (versteh ich ja!) DASS DAS UNBEWUSSTE ALLES ABLEHNE, WAS DEINEM EGO NICHT GEFÄLLT. Denn Dir ist ja nur ein Teil Deines Egos bewußt, wie's scheint. Der positive Teil des Egos scheint Dir unbewußt zu sein, sonst kämest Du auch nicht zu solchen Schlüssen, daß Unbewußtes automatisch ablehne. (Es ist doch schon in sich unlogisch wissen zu wollen, wie das Unbewußte reagiere. Daß Dir das aber selber nicht auffällt...)

Dein Unbewußtes ist stets genauso harmonisch wie Dein Bewußtes, also kläre die Ablehung Deines Bewußten und Dein Unbewußtes wird aufhören abzulehnen. So macht's Sinn, und nicht viel anders, fürchte ich.

lg

Dann wäre aber doch, Seyla, die Ablehnung als Solche die oberste Führung in meinem Unbewußten.

Genau da wird's wohl spannend.
Also dienst du (d)einem unbewussten, quasi blinden Gott?

Unbewusstheit wäre also göttlich, Bewusstheit nicht?

Wer besiegt Zyklop? Odysseus, in seiner Klugheit? Oder in dem Fall doch "Niemand"!

Nur zum Nachdenken....

entscheide was dir wichtig ist.

willst du geld und macht?

dann werde das größte ...loch der welt. lüge, schleime und heuchle als ob es kein morgen gibt.
je gemeiner du bist desto reicher wirst du werden.
du wirst die welt bereisen können, jeden tag neue frauen/männer dein eigen nennen dürfen.
du hast sehr viele menschen um dich die dir immer nach dem mund reden.
leute werden verstummen wenn du erscheinst.
und die gleichgesinnten stehen schon mit dem messer hinter dir.
wage es dann auch nicht in einen notfall zu geraten. denn dann stehst du alleine da.
deine gegner werden versuchen jede deiner 1.000den von lügen aufzudeckn um deinen platz zu bekommen.

oder willst du einfach leben und du selbst seien können?
das bedeutet weniger geld aber genug um dir das wichtigste kaufen zu können.
nur eine handvoll freunde um dich herum welche aber zu jeder zeit bereit sind für dich zu sterben.
fähig die eine große liebe in deinem leben zu finden (heist nicht das du sie auch findest. aber du hast wenigstens die chance dazu)
keine lügen die dir irgendwann das genick brechen können.

was ist dir wichtig?

mfg
es

/sing er schreibt leider die warheit

Altes zitat "Nur der ehrlich ist wird immer verspottet vor neid "

Kannst du dier beispiel mit geld liebe kaufen ? nein und warum nicht weil liebe ein gefühl ist und gefühle man sich nicht einfach kaufen kann

Ich selbst lebe so ich lüge nicht vieleicht hin und wieder ein kleine not lüge aber das kann keiner von sich aus sagen das er das noch nie gemacht hatt

Mittlerweilen habe ich verstanden das man mehr ehrliches schreibt als was man spricht

Ich habe es mir zur aufgabe gemacht wenn ich schreibe dann nur noch die warheit und ehrlichkeit auch wenn sie manchmal nicht richtig verständlich ist

Werbung:
:D Bringt einen auf den Teppich.... versuchen kann man's ja mal.

Ich kenne Seyla ja schon länger, daher bin ich ihre Hellgeistigkeit gewohnt. Übe rmanche Themen kann ich mich mit ihr auch gut unterhalten - da ist der Wortgebrauch wenigstens ansatzweise ähnlich. Ansonsten ist's halt tückisch. Im Erfahrungsaustausch, da gelang es in der Vergangenheit schon mal öfter. Aber wenn wir nun aus der Phase des Austauschs in die Phase der Erkennenisgewinnung eintreten wollen, kommen wir naturgemäß zu anderen Schlüssen.

Ich find's also nicht problematisch vom Grundsatz her, wenn man sich nicht versteht. (nicht emotional, sondern wortmässig jetzt). Das ist nicht schlimm, solange man in der Lage ist, die Andersartigkeit nicht zur Unterschiedlichkeit zu entwickeln. Und da ist es vom Kommunikationsvermögen abhängig, ob das gelingt, und dieses liegt selbstverständlich auf beiden Seiten. Es ist also zwar schade, wenn's nicht gelingt, aber dran machen kann man nichts - nicht hier im Forum. Hätte man Hände und Füße, Mimik und Gestik zur Verfügung, würde das Mißverständnis ja vielleicht gar nicht entstehen.

Siehste: zu so oberflächlichem Klönschnack bin ich noch in der Lage. Aber wenn ich erst mal in mir Gott=Seele=Selbst=Universum=Meine Erfahrung über mich stülpen muß, dann wird mir das Kleiderl zu eng. Das bringt mein Gehirn nicht durch den Tunnel, durch den es etwas bringen muß, damit ich's verstehe und in mein neuronales Netz einfügen kann. Der dicke Klumpen Gott=Selbst=Seele=Universum bleibt mir schon oben über der Kehle am Verstand hängen, und daher kann ich so etwas auch nicht schlucken. (Und viele andere Dinge auch nicht, aber diese Gott=Seele=Selbst-Sache ist schon schauderhaft. Wie wär's wenn wir noch die Liebe obendraufpacken?)

Da hagelts viele rein in der Moderne....man muss halt drüber und oben stehen, irgendwie.

Zurück
Oben