Die Gefühle müssen sich Wege bahnen dürfen, daway
erst dann wirst du sehen wie du das Leben siehst . . .
. . . und ob du eine rosarote Brille aufsetzen möchtest dann und wann (warum denn nicht, macht ja Spaß. Du darfst dir auch was gönnen, daway.)
lass das mal. (niemand springt aus dem Stand drei Meter.)
tue stattdessen Folgendes:
Schon bevor dein Computer(Du) hochfährt, in der Früh, also bevor du richtig wach bist und noch in leichter Trance/Entspannung, sag dir folgende Sätze immer wieder vor, leise oder laut, wie du es gerne möchtest (die Wiederholung macht es; du musst sie nicht
glauben, daway. Sprich mir nach) :
- Ich liebe Veränderungsspiele. (ungefähr 10x wiederholen)
- Ich liebe Veränderungsspiele. Ich liebe Veränderungsspiele. Ich liebe Veränderungsspiele . . .
- Meine Familie rückt weit von mir weg. (4x wiederholen. oder so oft du möchtest) Ich sehe und spüre, wie sie weit von mir weg rückt.
- Es geht mir gut mit mir. (etwa 14x)
- Mein Körper entspannt sich, ich fühle mich wohl. (mehrmals, bis du es fühlst)
- Ich bin tatkräftig. Ich bleibe in jeder Situation in Frieden und in Verbindung mit der Natur. (stelle dir einen schönen Ort in der Natur vor den du kennst und magst, höre Vögel wenn du das magst. Wiederhole den Satz so oft du möchtest.)
- Ich bin ein lieber Mensch. Ich bin ein lieber Mensch. Ich bin ein lieber Mensch. (Satz wiederholen so lange du willst. wenn Tränen kommen, Taschentücher nehmen)
Mach das in der Früh vor dem Aufstehen, den Tag über wann immer du dich schlecht zu fühlen beginnst, und am Abend vor dem Schlafengehen - - - und vor allem:
im Hinübergleiten in den Schlaf (weil du da wieder in einer schönen Trance/Entspannung bist) - und die Sätze tief in dein Inneres, in dein Unterbewusstes (wo jetzt im Moment die Negativsätze deiner Familie kreisen) hineinwandern können.
(wenn du das möchtest)