Constantin
Sehr aktives Mitglied
Aber vergiss dabei nicht, dass die Lüge sich von der Wahrheit genauso provoziert fühlt, wie die Wahrheit von der Lüge- aber nur einer von beiden hat Recht- das ist die ganz verzwickte Geschichte mit der Wahrheit.
solange die Un(Wahrheit) noch gefühlt wird, werden sich beide provoziert empfinden.
Wegen der Empfindungen ist keine "Klarheit" möglich, weder von sich Selbst noch von seinem Nächsten.
Dann bekämpfen sich die Emotionen!
Deshalb sollte man sich schwer sicher sein, auf der Seite der Wahrheit zu stehen, bevor man das diskutieren beginnt.
wohlgemerkt auf deiner Seite deiner eigenen Wahrheit!
Und im Gegensatz zu den Energieräubern beleidige ich nicht Menschen persönlich, sondern ich spreche sachlich meine Wahrnehmung über eine innere Haltung, über eine Meinung, über ein Verhalten aus, aber ich empfinde dabei keinen emotionalen Angriff und stelle mich nicht über die Person. Diese unsichtbare Ebene ist in meinen Augen bedeutend wichtiger als der Inhalt der hier gesprochenen Worte.
ja du sprichst über deine eigene Wahrnehmung und deine eigenen Empfindungen,... sprich deine eigene Wahrheit.
Deine eigene Wahrheit ist nicht automatisch die Wahrheit aller Lebewesen und vorallem nicht DieWahrheit die ohne EigenEmpfindungen wirkt.
Das ist eine fadenscheinige Ausrede, denn du hast begonnen, mit wehenden Fahnen einen Film schlecht zu machen, also hast du diesen Krieg begonnen- das ist nicht einfach weg zu diskutieren.
Und dann habe ich sachlich nachgefragt, nach dem Grund der Ablehnung und bis jetzt kommt keinerlei inhaltliche Kritik- somit hast du dich selbst entlarvt, für jeden sichtbar.
Warum tust du es dann?
Was für ein Selbstzweck?
Faydit hat seine eigene Wahrheit offen und ehrlich mitgeteilt, genauso wie du!
Weshalb zollst du deiner eigenen Wahrheit mehr Gewicht zu, als den Wahrheiten anderer?
*g Seyla