Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

Werbung:
Schwierig zu sagen, wegen was genau- aber es fühlt sich so an wie weg brechen. Ich erkenne keinen Inhalt und es erschließt sich kein Sinn. Es hat nicht Hand und Fuß und das wäre noch nicht das Ärgste, das kann ja vorkommen, aber die Gefühle von zwischen den Zeilen sind für mich richtig unangenehm- da entschließe ich mich zum weg bleiben.

Ich möchte dir dennoch nicht sagen, was du tun sollst und was nicht. Tu, was immer dir beliebt.

ja, unangenehm begegnest du deiner eigenen Hölle:zauberer1
wegrennen funktioniert nicht:blume:

*g Seyla

Kommt aber irgendwie nichts von dir- also kann ich die Sache ja dann getrost abhaken unter: oberflächliche Pauschalhetze.

Schade, ich hätte meine Filme gerne etwas detaillierter verteidigt...:D

Warum soll ich in dein Spiel einsteigen? Würde ja nichts ändern. Du willst ja nicht raus.

ja, unangenehm begegnest du deiner eigenen Hölle:zauberer1
wegrennen funktioniert nicht:blume:

*g Seyla

Ne Seyla, das immer zurück schießen ist Lizzy56- Technik, das funktioniert so nicht. Denn etwas wird nicht wahrer durchs zurück schießen.

Ich bin meiner Hölle schon begegnet, da war es mein Ego und daher kenne ich es. Ich begegne ihm wieder, wenn mich etwas ärgert oder provoziert oder wütend macht- dann wäre es die Begegnung mit meiner Hölle.

In deinem Fall ist es schlichtweg die Erkenntnis deines Ego und die Feststellung, dass mit dir für mich keine Kommunikation möglich ist, da du alles abwehrst und in inhaltsloser Kritik, die sich intelligent anhören soll und auf den zweiten Blick völlig leer ist, grundsätzlich nur drüber stehen willst und somit jede Kommunikation verhinderst.

Im Zuge des Themas, was ich auch vorher hier noch gar nicht so sagte:

Ich bin der Überzeugung, dass es richtig ist, die Wahrheit zu sagen, auch dem Staat gegenüber, bloß es ist Einfühlungsvermögen nötig, wie man sie sagt.

Wahrheit bloß an den Kopf geschleudert kann mehr zerstören als helfen und dann kann es passieren, dass man bestraft wird- weniger wegen dem Inhalt.

Ich denke, jede Bestrafung ist ein Rückstoß der Emotionen, die wir geliefert haben, denn man kann auch Wahrheit sagen und dabei emotional angreifen.

man belügt immer nur sich selbst, ...
mfg

ich

Nicht nur sich Selbst sondern auch alle anderen Lebewesen, die um ihre eigene, und die Wahrheit des Gegenübers nicht wissen.

jemand der alle lügen die der andere gerade durchmacht, schon durchgemacht hat, kann man den belügen?

wenns eine antwort drauf gibt, würd ich sie gerne lesen.

ja, dieser kann trotzdem belogen werden.

Belogen kann dieser nur dann nicht werden wenn er Sehen* kann DieWahrheit des Gegenübers.

*g Seyla

Warum soll ich in dein Spiel einsteigen? Würde ja nichts ändern. Du willst ja nicht raus.

Nein, du versuchst damit, mich in dein Spiel zu ziehen, denn du provozierst, und das nicht wenig und wenn ich auf deinen Krieg nicht eingehe und sachlich nachfrage, dann kommt nichts als leere Luft- damit habe ich den klaren Beweis, dass deine Kritik nur als Waffe gemeint war und keinerlei Interesse von dir besteht, diese Diskussion auch wirklich zu führen- ein einfacher Manipulationsversuch von dir, der nicht funktioniert hat- weiter nichts.

Nein, du versuchst damit, mich in dein Spiel zu ziehen, denn du provozierst, und das nicht wenig

Natürlich! Und zeige dir damit was du selbst oft genug tust.

und wenn ich auf deinen Krieg nicht eingehe und sachlich nachfrage, dann kommt nichts als leere Luft- damit habe ich den klaren Beweis

Weil es nicht mein Krieg ist, nur ein Hinweis.

und keinerlei Interesse von dir besteht, diese Diskussion auch wirklich zu führen

Auf der Ebene nicht, stimmt. Würde ja auch kaum was bringen, so als Selbstzweck.

Natürlich! Und zeige dir damit was du selbst oft genug tust.

Aber vergiss dabei nicht, dass die Lüge sich von der Wahrheit genauso provoziert fühlt, wie die Wahrheit von der Lüge- aber nur einer von beiden hat Recht- das ist die ganz verzwickte Geschichte mit der Wahrheit.

Deshalb sollte man sich schwer sicher sein, auf der Seite der Wahrheit zu stehen, bevor man das diskutieren beginnt.

Und im Gegensatz zu den Energieräubern beleidige ich nicht Menschen persönlich, sondern ich spreche sachlich meine Wahrnehmung über eine innere Haltung, über eine Meinung, über ein Verhalten aus, aber ich empfinde dabei keinen emotionalen Angriff und stelle mich nicht über die Person. Diese unsichtbare Ebene ist in meinen Augen bedeutend wichtiger als der Inhalt der hier gesprochenen Worte.

Zitat von silja
und wenn ich auf deinen Krieg nicht eingehe und sachlich nachfrage, dann kommt nichts als leere Luft- damit habe ich den klaren Beweis
Weil es nicht mein Krieg ist, nur ein Hinweis.

Das ist eine fadenscheinige Ausrede, denn du hast begonnen, mit wehenden Fahnen einen Film schlecht zu machen, also hast du diesen Krieg begonnen- das ist nicht einfach weg zu diskutieren.
Und dann habe ich sachlich nachgefragt, nach dem Grund der Ablehnung und bis jetzt kommt keinerlei inhaltliche Kritik- somit hast du dich selbst entlarvt, für jeden sichtbar.
Zitat von silja
und keinerlei Interesse von dir besteht, diese Diskussion auch wirklich zu führen
Auf der Ebene nicht, stimmt. Würde ja auch kaum was bringen, so als Selbstzweck.
Warum tust du es dann?

Was für ein Selbstzweck?

Ne Seyla, das immer zurück schießen ist Lizzy56- Technik, das funktioniert so nicht. Denn etwas wird nicht wahrer durchs zurück schießen.

wenn dich eine Kugel trifft, wars eine Kugel und kein Wattebausch.

Ich bin meiner Hölle schon begegnet, da war es mein Ego und daher kenne ich es. Ich begegne ihm wieder, wenn mich etwas ärgert oder provoziert oder wütend macht- dann wäre es die Begegnung mit meiner Hölle.

du wirst deiner eigenen Hölle solange begegnen bis du Sehen* kannst das es der Himmel auf Erden war.
Solange du dem Himmel auf Erden versucht davon zu laufen, wird dich deine eigene Hölle überholen.

In deinem Fall ist es schlichtweg die Erkenntnis deines Ego und die Feststellung, dass mit dir für mich keine Kommunikation möglich ist, da du alles abwehrst und in inhaltsloser Kritik, die sich intelligent anhören soll und auf den zweiten Blick völlig leer ist, grundsätzlich nur drüber stehen willst und somit jede Kommunikation verhinderst.

In Wahrheit kommunizierst du nicht wirklich mit mir!!!:zauberer1

Im Zuge des Themas, was ich auch vorher hier noch gar nicht so sagte:

Ich bin der Überzeugung, dass es richtig ist, die Wahrheit zu sagen, auch dem Staat gegenüber, bloß es ist Einfühlungsvermögen nötig, wie man sie sagt.
Wahrheit bloß an den Kopf geschleudert kann mehr zerstören als helfen und dann kann es passieren, dass man bestraft wird- weniger wegen dem Inhalt.

*das "Wie" kann sich zurecht gelegt werden, dafür gibts ja das Ego(Unbewußtheit von sich Selbst).

Doch das "Was" wirkt immer, auch ohne was zu sagen:)

Ich denke, jede Bestrafung ist ein Rückstoß der Emotionen, die wir geliefert haben, denn man kann auch Wahrheit sagen und dabei emotional angreifen.

*s.o. das "Wie" wirkt auch!

*g Seyla

Werbung:
Deshalb sollte man sich schwer sicher sein, auf der Seite der Wahrheit zu stehen, bevor man das diskutieren beginnt.

Vielleicht bist du dir ja zu sicher. Und vielleicht ist deine Wahrheit doch bestenfalls nur deine eigene.

Und im Gegensatz zu den Energieräubern beleidige ich nicht Menschen persönlich,

Ach nein? Du tust es (auch) durchaus oft. Aber anscheinend blendest du es in deiner Eigenwahrnehmung sofort aus.

Diese unsichtbare Ebene ist in meinen Augen bedeutend wichtiger als der Inhalt der hier gesprochenen Worte.

Eben. Nur, was glaubst du, drückt die, wenn man deine Beiträge als anderer User liest, oft aus?

Das ist eine fadenscheinige Ausrede, denn du hast begonnen, mit wehenden Fahnen einen Film schlecht zu machen, also hast du diesen Krieg begonnen- das ist nicht einfach weg zu diskutieren.

Also ist es ein Kriegsbeginn, wenn ich etwas, das dir was bedeutet, für schlecht erachte. Warum nimmst du meine Ansicht über sowas Belangloses wie diese Filme so persönlich, als Ablehnung deiner selbst?
Gestern schriebst du was zu Toleranz, wenn ich mich nicht irre. Wo ist in dem Fall dann deine mir gegenüber?

Wenn ich meinen Standpunkt klarlege ist das ein Kriegsbeginn? Warum?

Und dann habe ich sachlich nachgefragt, nach dem Grund der Ablehnung und bis jetzt kommt keinerlei inhaltliche Kritik- somit hast du dich selbst entlarvt, für jeden sichtbar.

Warum soll ich denn mit dir darüber diskutieren? Mich interessieren deine Argumente dafür vielleicht gar nicht. Wenn's dir gefällt, ist's ja ok. Was ich sagte habe ich ja gesagt. Halte die Fiktionen eben nicht für Realität.

Entlarvt? Als was? Sieh's halt so. Und?

Warum tust du es dann?

Steht alles längst da.

Was für ein Selbstzweck?

Der einen sinnlose Grundsatzdiskussion über Standpunkte zu führen, also über's rechthaben. Du willst deinen verteidigen? Geschenkt. Musst du ja nicht. Lasse ich dir ja, auf der Ebene. Ich habe eben einen anderen.

Zurück
Oben