ja, unangenehm begegnest du deiner eigenen Hölle

wegrennen funktioniert nicht
*g Seyla
Ne Seyla, das immer zurück schießen ist Lizzy56- Technik, das funktioniert so nicht. Denn etwas wird nicht wahrer durchs zurück schießen.
Ich bin meiner Hölle schon begegnet, da war es mein Ego und daher kenne ich es. Ich begegne ihm wieder, wenn mich etwas ärgert oder provoziert oder wütend macht- dann wäre es die Begegnung mit meiner Hölle.
In deinem Fall ist es schlichtweg die Erkenntnis deines Ego und die Feststellung, dass mit dir für mich keine Kommunikation möglich ist, da du alles abwehrst und in inhaltsloser Kritik, die sich intelligent anhören soll und auf den zweiten Blick völlig leer ist, grundsätzlich nur drüber stehen willst und somit jede Kommunikation verhinderst.
Im Zuge des Themas, was ich auch vorher hier noch gar nicht so sagte:
Ich bin der Überzeugung, dass es richtig ist, die Wahrheit zu sagen, auch dem Staat gegenüber, bloß es ist Einfühlungsvermögen nötig, wie man sie sagt.
Wahrheit bloß an den Kopf geschleudert kann mehr zerstören als helfen und dann kann es passieren, dass man bestraft wird- weniger wegen dem Inhalt.
Ich denke, jede Bestrafung ist ein Rückstoß der Emotionen, die wir geliefert haben, denn man kann auch Wahrheit sagen und dabei emotional angreifen.