ich kann dieses soooo gut nachvollziehen. lege deine rollen ab. meine erfahrung ist, die menschen die zu dir gehören die bleiben auch dann wenn du ihre erwartungen nicht mehr erfüllst sondern einfach nur du bist.vielleicht muss ich noch kleiner werden ... um neu und frei wachsen zu können
muss noch mehr ablegen was nicht ich bin sondern erwartungen anderer usw.
das erstaunliche, von denen wo man vermutete die bleiben...da gingen einige und viele blieben. sehr schöne erfahrung mit der ich nie gerechnet hatte. und noch weniger damit, die wo ich meinte die gehen...genau die blieben einem treu an der seite.
jemand sagte mal zu mir...den schwung von der talfahrt nutze für die bergauffahrt. es ist mir bis heute im gedächnis geblieben. meine freundin sagte immer...ganz unten und dann wie phönix aus der asche.
die talfahrten wurden immer weniger, die abstände immer größer und irgendwann wackelt man nur noch richtung unten und kann das gleichgewicht auf der kuppe trotzdem gut halten durch den eigenschwung.
nicht aufgeben...trau dich deine rollen abzulegen, du kannst nicht die erwartungen aller erfüllen. es wäre ein ewiges rätselraten mit zig verschiedene rollen. erfüllen andere deine erwartungen oder bedürfnisse? also warum dann du. du selbst bist der höchste anspruch...nämlich das es dir gut geht, das du dich wohlfühlst und auf dein inneres hörst. was wiederstrebt dir, was fühlt sich gut an. du brauchst keine angst vor ablehnung haben. die menschen die dann gehen sind quasi verlorener ballast und schaffen platz für neue menschen. wie sollen neue andere menschen kommen wenn für sie kein platz ist?