Das finde ich gut so. Zur Klarheit, wo genau der Unterschied aus meiner Sicht liegt:
Bis hierher, ja. Und genau da ist bei mir Punkt. Denn, Paulus. Wenn ich nun den Schritt weiter mache, und wertend einordne, die mir Antuenden seien die wahrhaft Liebenden gewesen, dann fühlt sich das für mich genau nach diesem "zum Richter machen" und nach genau dem Einsortieren in Gut und Böse an. Ich lasse unbewertet, warum sie getan haben, was sie getan haben. Ich versuche bei mir zu bleiben und zu sagen, es hat mir nicht gut getan - und ich habe es erkannt. Allerdings nicht von allein, na sicher nicht, da würde Schneewittchen noch 1000 Jahre weiterträumen, wenn der Zwerg nicht stolpern tät...
Aber. Das ist der Schritt, der mir einen zu weit geht. Ich bastle mir die als Täter erkannt habenden nicht wieder zu Liebenden um.
Lassen wir das nebeneinander stehen, find ich gut.
Gruß
Kinny
O.K., habe deine Beweggründe verstanden.
Fett rot: Erkenne hier bei mir bei diesem Thema eine gewisse Starre, blieb bisher für mich unentdeckt, danke.
Vielleicht hilft dieser Zwischenschritt, der uns und allen anderen gleichermaßen gerecht werden kann.
Wenn die Formulierung heisst:
Das sind auch LIEBENDE Wesen, die zu bestimmten Zeiten LIEBlose Rollen spielen mussten/sollten..., um dem LEBEN Richtungsänderungen zu geben...?
Lieben Gruss
Paulus