K
Kinnaree
Guest
Es gibt aber keine Hilfe aus einer Depression ohne Gott
Doch. Das funktioniert hervorragend, ohne das Wort Gott auch nur zu denken.
Es mag ja sein, daß das wem hilft - aber müssen tut es gar nicht.
Gruß
Kinny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt aber keine Hilfe aus einer Depression ohne Gott
Ich halte es an diesem Punkt für lebensnotwendig, darauf hinzuweisen, daß jemand, der sich erfreulicherweise dazu entschließt, einen Therapeuten aufzusuchen, wenn es ihm nicht gut geht, unter allen Umständen NICHT davon abzuhalten, das zu tun.
Glaube, was du glauben willst. Halte von Therapeuten, was du halten willst. Für dich. Aber halte hier in diesem Forum bitte niemanden, der von sich selbst andeutet, an der Kante entlang zu spazieren, wo er den Lebenswillen verliert, davon ab, sich berufene Hilfe zu holen. Denn das ist in einem unvertretbaren Ausmaß verantwortungslos, silja. Da würde der Spaß GANZ schnell aufhören, weißt du.
daway, dir wünsche ich übrigens, daß du den für dich passenden Menschen in dein Leben holen kannst, der dich so behandeln kann, wie es für dich paßt.
Gruß
Kinny
Es gibt aber keine Hilfe aus einer Depression ohne Gott, also muss
ich das erwähnen, wenn es um Depression geht und ihre Überwindung und das ist kein Glauben, sondern ein Wissen.
Doch. Das funktioniert hervorragend, ohne das Wort Gott auch nur zu denken.
Es mag ja sein, daß das wem hilft - aber müssen tut es gar nicht.
Gruß
Kinny
Ebenso verwerflich ist allerdings, jemandem zum Therapeuten zu raten....
Es gibt aber keine Hilfe aus einer Depression ohne Gott, also muss ich das erwähnen, wenn es um Depression geht und ihre Überwindung und das ist kein Glauben, sondern ein Wissen. Ist ja wohl ein Unterschied.
Ich bin dazu übergegangen, zu sagen, was ich tun würde /getan habe. Womit ich den anderen nicht hinbiegen will, sondern eine Möglichkeit aufzeige.
Zitat von silja
Es gibt aber keine Hilfe aus einer Depression ohne Gott, also muss ich das erwähnen, wenn es um Depression geht und ihre Überwindung und das ist kein Glauben, sondern ein Wissen. Ist ja wohl ein Unterschied.