wichtig ist doch das du dich kennst und zu dir stehst. wenn andere dich auslachen bzw. du dich mit ihnen nicht wohl fühlst, warum läßt du diese in deinem leben bleiben? und hast du schon mal daran gedacht das andere nur lachen wenn sie selbst von etwas ablenken wollen? vielleicht weil sie wissen das sie viell. lieber über sich selbst statt über dich lachen sollten?
wenn man authetisch ist, ohne angst in den augen anderer etwas falsch zu machen...dann folgt irgendwann die akzeptanz. dann wenn du dich selbst akzeptierst. auch wenn man nicht alles in den augen anderer richtig macht. wer kann schon alles? man sollte mit sich und anderen vielleicht nicht immer so streng sein wenns um banalitäten geht, das ist auch mit humor gemeint. ich hab manchmal auch ne lange leitung, na und...passiert jedem mal. wenn jemand meint ich wär ne pfeiffe, dann kann ich darüber traurig sein oder lachend sagen: genau und ich träller gleich das dir die ohren wackeln. und meist lockert sich eine situation dadurch wieder auf. nur mal so als beispiel...es ist ne einstellungssache die man lernen kann und man weiß nie warum jemand so reagiert. wahrscheinlich nur weil er selbst grad nicht im reinen ist und sucht die schuld dann z.b. bei dir um selbst nicht hin gucken zu müssen.
warum hat man ne depri neigung? die ursache ist wieder in unserem innern zu finden. so ist meine persönliche erfahrung. fühle ich mich selbst klein oder nicht gut genug? aber die frage ist doch auch...wo liegen meine stärken, meine fähigkeiten, was mag ich selbst besonders an mir. wenn man das zeigt und lebt kann einem kaum etwas passieren. und knalltüten die auf unsere kosten stenkern, die wirds immer geben. ohr rein, ohr raus...an einem vorbei ziehen lassen und nicht auf sich persönlich zu lassen. der andere hat ein problem in diesem moment...nicht du.
auch diese sichtweise ist umsetztbar in dem man in sein eigenes inneres schaut.
lg jessey