Nein, es ist ein Unterschied, ob andere über einen oder MIT einem lachen.
ja ...
miteinander lachen - hört sich wirklich herzlich und heilvoll an ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, es ist ein Unterschied, ob andere über einen oder MIT einem lachen.
Ich kann mit derartigen Verallgemeinerungen nichts anfangen, für mich ist sowas keine Diskussionsbasis.
Alle **** stinken, alle **** klauen, alle **** sind Sozialschmarotzer und bei dir heißt es alle wohlhabenden/erfolgreichen Menschen sind Ars**löcher alles Lügner.
Ich kenne einige Leute, die materiell mehr als abgesichert sind, kann aber kein Ars**lochsein bei ihnen sehen. Sie sind fleißig und diszipliniert, haben meist gute bis sehr gute Ausbildungen (wofür Fleiß und Disziplin Voraussetzung ist). Sie verfügen über Bildung und ein gewisses Niveau. Unter ihnen also den mir bekannten ist niemand, der derartig platte Pauschalurteile über Menschen-Gruppen fällt wie du.
R.
derjenige fragt ja nicht nach unserer meinung, warum also etwas sagen?
lügen würde man doch nur dann müssen wenn man auf eine frage oder aussage reagieren soll. das heißt, wenn derjenige selbst keine äußerung zu seinem aussehen tätigt, warum das etwas dazu sagen?
ehrlich zu sein hat nichts mit aufzwingen zu tun. derjenige kann doch selbst entscheiden ob er es annehmen will oder nicht. ehrlichkeit kann jemanden auch hilfreich sein...er fängt evtl an sich gedanken zu machen auch wenns erstmal blödes gefühl ist. dennoch kann es eine chance sein veränderungen einzuleiten
lg jessey
mit dieser intelligenten Art musst du natürlich mit Problemen rechnen. Das ist mit Geldvermehrung etc nicht vereinbar.ich selbst, mein gewissen ... meine art so wie ich bin - hat mich bisher glauben lassen dass ehrlichkeit der bessere weg ist weil ohne ehrlichkeit es viel viel schwerer ist probleme konstruktiv zu lösen (das geht ja nicht wenn jeder an sich vorbei redet und falsch ist - auf lügen glaub ich ist es schwerer eine wirkliche lösung zu erarbeiten/finden. bei ehrlichkeit liegen die dinge klar auf den tisch sodass man an das problem oder den konflikt herangehen kann - wenn die grundlage der problemlösung jedoch auf unwahrheiten beruht - steht die lösung auf einem wackeligen gerüst... )
tja, da hat man dich gemacht. All deine tagtäglichen Gefühle wurden damals gemischt. Ich würds mir also nochmal anschauen.auweiha ... an kindheit
du bist voller Schuld (hat man dir eingeredet), merkst du ja.Schuld
Das ist eben das Traurige, wenn auf einem herumgetrampelt wird...
Ich hab mir auch gesagt, ich kann meine erlebte Realität nicht verweigern - das will ich nicht und geht nur über mein Grab ...
Doch ich erlebe mein Leben eher so dass ich irgendwie eher auf mein Grab zusteuere als in ein halbwegs normales Leben ... meine Ehrlichkeit wurde gegen mich benutzt, indem man dann Vorurteile hegte um mich meinem Leben zu zerstören...
(dann habe ich dass gefühl - JA ich hab ja selbst dazu beigetragen - JA ich war zu gutgläubig usw.)
gegen die Vorurteile anzukämpfen, mich mein leben zu verteidigen - hat mir im prinzip die kraft geraubt - auch meine freude usw.
darum überhaupt die frage über die bestrafung der ehrlichkeit ...
vielleicht eine frage der taktik, des vorgehens usw. doch dass kommt mir eher so vor als müsste ich meine wahrheit erst in ein verlogenes täuschendes geschenkspapier einwickeln damit es überhaupt jemand anderer annehmen kann....
meine eigene kleine Welt in die ich mich zurückziehen könnte um aufzublühen gibt es nicht mehr ... die ist dabei zu grunde gegangen (ist nur noch als erinnerung vorhanden)
und genau diese 99%(wie sie hier erwähnt sind) sind einfach die mehrheit
wobei sich dann bei mir immer die frage stellt - wenn ich in dieser gesellschaft überlebensfähig sein muss, muss ich dann auch so werden? (derzeit ziehe ich rückzug und sozialphibische angewohnheiten vor als mich zu integrieren)
diese "mirnixdirnix-ist mir egal-mentalität" ist mir dann aber auch zu kaltherzig,
das läuft mir auch gegen den strich... (bei einer notlüge wenn ich sagen würde ist OK - muss eben so sein - so ist die welt, macht mich auch krank weil es nicht so ist und ich innerlich protestiere )
ein diplomatische durchschlängeln, von dem habe ich null ahnung, dazu fühle ich mich schon zu sehr eingeschüchtert - am boden
ausserdem fehlt mir dass maß und das ziel dabei wie ich richtig vorgehe,
obwohl ich von den 99% weiss, hätte ich gedacht, dass diese 99% so agieren um eben
in einer macht-geiz-geld-geilen wirtschaftswelt leben zu können, doch wenn es sich in zwischenmenschliche(also privat) beziehungen zeigt bin ich meist schockiert,
weil das differenzieren wie es Ullien geschrieben hat oftmals fehlt...hab ich das gefühl
grüße liebe
daway
meine Ehrlichkeit wurde gegen mich benutzt
mit dieser intelligenten Art musst du natürlich mit Problemen rechnen. Das ist mit Geldvermehrung etc nicht vereinbar.
Deshalb rate ich zu Humor. Du wirst die Welt wahrscheinlich nicht ändern.
tja, da hat man dich gemacht. All deine tagtäglichen Gefühle wurden damals gemischt. Ich würds mir also nochmal anschauen.
Warn die Eltern auch tief vergraben
die Stimmen im Innern keine Ruhe gaben.
Gegen das Verzagen:
Sich selbst nach Wünschen fragen.
du bist voller Schuld (hat man dir eingeredet), merkst du ja.
Ich würd da drangehen.
es gibt keine Alternativen....
selbst der Bauer wird nett zu den Nachbarn sein, obwohl er sie nicht mag, .
kein gutes Beispiel,
Geld als solches hat nichts mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zutun........
was ist mit den Menschen die bereits als Baby die Millionen in der Tasche haben, deswegen sind sie lange nicht die großen Täuscher und Ausbeuter, Nein,
ich denke dies ist eine falsche Herangehensweise an die Thematik und führt zu keiner Lösung geschweige zu irgendeiner Tatsache.
Wer meint ehrlich zu sein und damit nicht weiterkommt, der ist nicht ehrlich .
Wer seinen eigenen Weg geht kommt vorwärts ohne Probleme .
Was ist denn Ehrlichkeit?
Kein Lügen und kein Stehlen?
oder ist Ehrlichkeit nicht eher zu sich selbst voll zu stehen und zu sich ehrlich sein?
Niemand kann nach aussen hin ehrlich sein, der sich nicht vollends kennt und um sich weiß.
Jegliches Muster und jegliche erzogene Sache zeigt sich im Aussen als Täuschung und da man aus ihr und mit ihr lebt, kann mann garnicht ehrlich sein.
Auch wenn man es denkt.
Wer sich verteidigen muß hat etwas zu verstecken selbst wenn es unbewußt ist.
LG
flimm
@EwikSkeptik
hmm ja mir scheint du siehst die dinge sehr real
das nennt sich dann auch noch "freie marktwirtschaft"
ich bin in einem geschäftsumfeld aufgewachsen und hab den kampf von klein auf miterlebt... während andere in ihrere mickeymauswelt aufwuchsen...
großteil gehts da nur um ausquetschen, ausgequetscht werden, überleben, fressen und gefressen werden ... und auch schlichtweg um betrügen und wie geht man mit betrüger um
die tugenden die man sich im privatleben so wünscht gibts in der wirschaft einfach nicht, denn hier gehts nicht um ehrlichkeit, aufrichtigkeit sondern um zahlen ...
ich darf gar nicht länger darüber nachdenken, denn
sonst kommt mir die sog. freie marktwirtschaft wie eine kriminelle organisation vor...