S
Sayalla
Guest
Sag die Wahrheit, dort wo du sie nicht sagen willst, so, dass sie nicht verstanden wird und es ist nicht gelogen.
Das mach ich so, stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag die Wahrheit, dort wo du sie nicht sagen willst, so, dass sie nicht verstanden wird und es ist nicht gelogen.
Seien wir ehrlich, für die meisten Menschen ist doch Macht und Geld(geilheit) am Wichtigsten - dafür Lügen, betrügen sie und gehen über Leichen. Dasselbe gilt auf allen Ebenen in ihrem armseeligen Leben, auch in der Liebe.
Arsch**** kommen weiter im Leben, auf den ehrlichen Menschen wird dann noch herumgetrampelt.
Gerechtigkeit?! Ja irgendwann wird es sie geben!
....
Ich werde mich nie in ein so lügendes, selbstverliebtes, schleimendes, armseeliges Wesen verwandeln, ich würde mir eher das Genick brechen lassen, als so zu werden, wie 99% dieser lügenden, dummen, heuchelnden, machtgeilen "Menschen" auf diesem Planeten.
Mich hat man auch erzogen, ehrlich zu sein und ich werde das weiterhin sein, auch wenn das negative Konsequenzen für mich hat.
Diese Welt muss man nicht verstehen, das tue ich auch längst nicht mehr.
aber ich denke auch da kann man lernen es mit bissi humor zu nehmen und zu sagen...ups, hatte ich nicht erwähnt das ich wenig plan davon habe *schüchtern guck mit verschmitzten lächeln*Sehe ich ganz genauso.
Ja, der Verlgeich ansich ist es, der unglücklich macht. Und das gilt nicht nur für das Äussere. Selbst bei solchen Sachen wie Schlagfertigkeit oder handwerkliches Geschick greift viel, sodass man sich nach einem gemachten Vergl. schlecht fühlen könnte.
![]()
aber ich denke auch da kann man lernen es mit bissi humor zu nehmen und zu sagen...ups, hatte ich nicht erwähnt das ich wenig plan davon habe *schüchtern guck mit verschmitzten lächeln*
kommt natürlich auf die situation drauf an, aber man kann dazu stehen nicht alles so gut zu können wie andere. dafür haben wir andere stärken und die sollte man erkennen und für sich selbst hervorheben
lg jessey
Hallo
"Ehrlichkeit wird bestraft", "der ehrliche ist der dumme", usw.
Würde ich keine Erfahrungen in diesem Bereich in dieser Weise gemacht haben würde es mich nicht beschäftigen.
Aber ja meine Leben hat durch meine Ehrlichkeit eine Neg. wendung erhalten.
wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere wurde meine Ehrlichkeit auch schon bestraft sodas ich der dumme/bestrafte war obwohl ich mich lediglich verteidigte...
Eigentlich hätte ich gedacht dass Erwachse anders ticken, doch dem war nicht so.
Chefs/Arbeitgeber/Autoritätspersonen/Nachbarn usw. - alles Lügner nur um sich besser darzustellen ...
Ich frag mich ehrlich gesagt ob ich nicht anfangen sollte ein eiskaltes verlogenes ********* (sorry - ACHTUNG EMOTION)zu werden um es noch zu irgendetwas zu bringen in meinem leben ...
Wenn die Welt bzw. die Menschen voll von Lug und Trug ist sollte man sich dem Korrupten anpassen oder nicht... ?
Ehrlichkeit oder Lügen/Korruption und Betrug um es zuwas zu bringen?
Als Kind habe ich mir auch schon öfter gedacht... wenn ich für meine ehrlichkeit bestraft werde, dann lüge ich eben ... das war auch so ...
muss ich als erwachsender jedoch weiter lügen um gesellschaftsfähig zu sein?
Kann man überhaupt noch damit rechnen dass jemand Ehrlich zu einem ist...
(traurige Sicht ich weiß...)
Zum schluss noch ein Spruch diesbezüglich:
"Verkaufen ist die Reibungswärme dem Kunden als Nestwärme zu verkaufen während der über den Tisch gezogen wird"
grüße liebe
daway
Hallo
"Ehrlichkeit wird bestraft", "der ehrliche ist der dumme", usw.
Würde ich keine Erfahrungen in diesem Bereich in dieser Weise gemacht haben würde es mich nicht beschäftigen.
Aber ja meine Leben hat durch meine Ehrlichkeit eine Neg. wendung erhalten.
wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere wurde meine Ehrlichkeit auch schon bestraft sodas ich der dumme/bestrafte war obwohl ich mich lediglich verteidigte...
Eigentlich hätte ich gedacht dass Erwachse anders ticken, doch dem war nicht so.
Chefs/Arbeitgeber/Autoritätspersonen/Nachbarn usw. - alles Lügner nur um sich besser darzustellen ...
Ich frag mich ehrlich gesagt ob ich nicht anfangen sollte ein eiskaltes verlogenes ********* (sorry - ACHTUNG EMOTION)zu werden um es noch zu irgendetwas zu bringen in meinem leben ...
Wenn die Welt bzw. die Menschen voll von Lug und Trug ist sollte man sich dem Korrupten anpassen oder nicht... ?
Ehrlichkeit oder Lügen/Korruption und Betrug um es zuwas zu bringen?
Als Kind habe ich mir auch schon öfter gedacht... wenn ich für meine ehrlichkeit bestraft werde, dann lüge ich eben ... das war auch so ...
muss ich als erwachsender jedoch weiter lügen um gesellschaftsfähig zu sein?
Kann man überhaupt noch damit rechnen dass jemand Ehrlich zu einem ist...
(traurige Sicht ich weiß...)
Zum schluss noch ein Spruch diesbezüglich:
"Verkaufen ist die Reibungswärme dem Kunden als Nestwärme zu verkaufen während der über den Tisch gezogen wird"
grüße liebe
daway
Grüß dich, dawayDas ist eben das Traurige, wenn auf einem herumgetrampelt wird...
Ich hab mir auch gesagt, ich kann meine erlebte Realität nicht verweigern - das will ich nicht und geht nur über mein Grab ...
Doch ich erlebe mein Leben eher so dass ich irgendwie eher auf mein Grab zusteuere als in ein halbwegs normales Leben ... meine Ehrlichkeit wurde gegen mich benutzt, indem man dann Vorurteile hegte um mich meinem Leben zu zerstören...
(dann habe ich dass gefühl - JA ich hab ja selbst dazu beigetragen - JA ich war zu gutgläubig usw.)
gegen die Vorurteile anzukämpfen, mich mein leben zu verteidigen - hat mir im prinzip die kraft geraubt - auch meine freude usw.
darum überhaupt die frage über die bestrafung der ehrlichkeit ...
vielleicht eine frage der taktik, des vorgehens usw. doch dass kommt mir eher so vor als müsste ich meine wahrheit erst in ein verlogenes täuschendes geschenkspapier einwickeln damit es überhaupt jemand anderer annehmen kann....
meine eigene kleine Welt in die ich mich zurückziehen könnte um aufzublühen gibt es nicht mehr ... die ist dabei zu grunde gegangen (ist nur noch als erinnerung vorhanden)
und genau diese 99%(wie sie hier erwähnt sind) sind einfach die mehrheit
wobei sich dann bei mir immer die frage stellt - wenn ich in dieser gesellschaft überlebensfähig sein muss, muss ich dann auch so werden? (derzeit ziehe ich rückzug und sozialphibische angewohnheiten vor als mich zu integrieren)
diese "mirnixdirnix-ist mir egal-mentalität" ist mir dann aber auch zu kaltherzig,
das läuft mir auch gegen den strich... (bei einer notlüge wenn ich sagen würde ist OK - muss eben so sein - so ist die welt, macht mich auch krank weil es nicht so ist und ich innerlich protestiere )
ein diplomatische durchschlängeln, von dem habe ich null ahnung, dazu fühle ich mich schon zu sehr eingeschüchtert - am boden
ausserdem fehlt mir dass maß und das ziel dabei wie ich richtig vorgehe,
obwohl ich von den 99% weiss, hätte ich gedacht, dass diese 99% so agieren um eben
in einer macht-geiz-geld-geilen wirtschaftswelt leben zu können, doch wenn es sich in zwischenmenschliche(also privat) beziehungen zeigt bin ich meist schockiert,
weil das differenzieren wie es Ullien geschrieben hat oftmals fehlt...hab ich das gefühl
grüße liebe
daway
selbst über einen lachen ... macht es dann auch weniger empfindlich wenn andere über einen lachen ...
daway
Ich hoffe, du fasst meine Antwort nicht gegen dich gerichtet auf! Um einem Dilemma zu entkommen, hilft meistens nur eine Änderung der Sicht der Dinge - das hat aber nichts mit "richtige" oder "falsche" Sicht zu tun, alle haben ihre Berrechtigung und sind ein Teil der Wahrheit, richtig und falsch wird alleine dadurch definiert, was dir helfen tut, und das musst und wirst - da bin ich mir sicher- du selber herausfinden!
Lg
Grüß dich, daway
Was hat dich denn bis jetzt davon abgehalten zu lügen? Hat man (Eltern) es dir verboten?
Die die ehrlich sind, haben wahrscheinlich keinen Computer, hier zu schreiben. Sie arbeiten auf dem Feld und verkaufen um ein paar Cents mehr als die Erzeugungskosten. So wird man nicht reich.
Du scheinst Menschen genau zuzuhören. Dann muss ich dir zu Humor raten. Sonst ist es hart.
Wenn du jemand Ehrlichen finden möchtest - musst du suchen. Aber du kannst Glück haben.
Die schmerzhaften Begebenheiten in der Kindheit (und die dazugehörigen Glaubenssätze, die man dir beigebracht hat. zb, dass du selbst schuld seist) solltest du dringend aufarbeiten. So wird es leichter.