ist es dir nur wichtig anders zu sein?
bloß nicht die masse?
wenn du "freunde" durch ehrlichkeit verlierst waren es keine freunde.
ich kann meinen freunden offen ins gesicht sagen wann sie schei.... bauen in meinen augen.
sie können es mir jederzeit sagen. dafür sind freunde da.
wenn du immer nur wegen deiner ehrlichkeit auf den mund bekommst soltlest du dich mal fragen welchen weg du gerade gehst.
stell dich mal nicht gegen den sturm sondern lass dich von ihm treiben. da wo du am ende bleibst wirst du deinesgleichen finden und kannst mit unterstüzung deinen weg weiter gehen. vielleicht sogar wieder gegen den sturm ankämpfen.
hast du vielleicht probleme mit ehrlichkeit?
je ehrlicher du zu den menschen bist desto ehrlicher werden sie auch dir gegenüber.
wie kann man ehrlichkeit gegen einen verwenden? ^^
du hast diese sache gemacht und dafür gerade gestanden.
jederd er dir diesen fehlervorzeigt sagt dir doch nur die wahrheit.
das du mit ehrlichkeiten menschen vertreibst die diese nicht verkraften ist natürlich klar.
aber du hast dich doch zurück gezogen nicht die anderen.
siehe frage oben.
kommst du mit ehrlichkeit nicht zurecht?
mfg
es
es ist mir eher wichtig zufrieden zu werden und zu sein und es auch zu bleiben wenn es so eingetreten ist ...
dass es keine freunde waren sondern bekannte - hab ich mir schon öfters gedacht...
das vomn sturm treiben lassen ist wohl ein guter ratschlag ... wobei hier leider auch schon angst bei mir im spiel ist, was mir nicht förderlich erscheint und mich zappeln lässt,
aber ja... würd ich mich vom sturm treiben lassen - hätte ich keinen widerstand in mir ... so kann ich dass verstehen ...
ich hab keinen wirklichen weg mehr, weil mein ziel fehlt
...den weg den ich in meinem leben gehe, und der sich aus der vergangenheit abzeichnet
der ist sicher für manche schwer zu verstehen ...
manchmal hab ich das gefühl ich bin nicht so abgehärtet wie andere, und lass mich sehr leicht vom weg abbringen - in diesen situationen gebe ich mich dem sturm praktisch voll und ganz hin weil ich selbst kaum mehr für meine ziele kämpfen kann ...
mir erscheint mein problem ist eher beim "vertanden werden"
dass viele ehrlichkeit nur schwer verdauen(obwohl ich hier nicht auf beleidigung oder sowas anspiel ... ) ist mir auch schon aufgefallen...
wobei das früher ... vor über 5 jahren noch viel ärger war, damals wars wirklich grausam - da sagte ich offen heruas was ich mir dachte
heute schweige ich großteils, weil ich keine lust habe bei jeder aussage zu sagen: hey vergiss nicht das ist meine sicht meine wertung auf meiner werteskala die ich definiert hab und mit deiner NULL zu tun hat - warnung ende
ob ich mit ehrlichkeit nicht zurecht komme?
ich vermisse sie ...
und auf mich bezogen ...
ich hab tatsächlich angst dass meine ehrlichkeit als angriffsfläche benutzt wird...
manchmal muss ich mich selbst belügen mir suggeriern dass eh alles gut und super ist um in depressiven löchern nicht zu versinken...(als selbstschutz sozusagen)
daway