Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

es gibt niemanden der 100% ehrlich ist, wer meint er ist es, der belügt sich selbst, und schon haben wir wieder das Lügen :D

LG

Werbung:
nein, es ist nicht leicht...aber erlernbar im sinne von entwicklung. jedes muster was eingepflanzt wurde kann man ändern, es erfordert manchmal mut und geduld und fängt bei uns im inneren an. ich konnte auch viele dieser dinge ändern, muster die ich 30 jahre in mir trug. sonst würde ich es nicht schreiben. es dauert...was lange anhielt kann man nicht von jetzt auf gleich ändern, aber schritt für schritt auch wenn mal wieder n abhang kommt. aber je öfters du hoch krabbelst und deinen weg verfolgst, desto ebener wird er. warum empfindet man sich also zu klein? da sollte man forschen. dann treffen einen auch die behauptungen anderer nicht...es ist ihre sicht und ihr ding warum sie es so sehen. DU bistz wichtig, nicht die meinung jemand anderen was dich betrifft.
und ein 1,50m mensch kann immer noch größer sein als jemand anderes ;)
lg jessey

Die Frage, die ich mir da oft stelle, ist: inwieweit habe ich überhaupt das Recht, in jemandes Entwicklung einzugreifen? Also bewusst schon mal gar nicht, meine ich...
aber dieses unbewusst schwingt halt sicher auch in jedem Menschen mit. Einfach aus Unkenntnis des Gegenübers.
Und ... es war nicht persönlich. Ich bin 168, mit Schuhen 174 *lach.

Und ... es war nicht persönlich. Ich bin 168, mit Schuhen 174 *lach.
cool...in meinen augen also ideal, bin nur 1,63 :D
beispiel...ich bin ziemlich schlank. die meisten in meinem umfeld wiegen mindestens 10 - 30 kg mehr. also in meinen augen griffig bis pummelig (nicht böse gemeint, nur als vergleich). logischerweise bin ich für die meisten zu dürre :tomate: und ich litt so darunter das ich mich weder traute kleider noch röcke anzuzuziehen sondern nur schlabberhosen, bekam eßstörungen weil es mir von der psyche her auf den magen schlug.

irgendwann sagte ich stopp. und meinte dann zu mir selbst...nur weil die hälfte der leute rubensfrauen sind heißt es noch lange nicht das ich zu dünn bin. ich esse wieder gerne, verdaue auch ordnungsgemäß :rolleyes: und bin halt einfach so. sollte ich anders sein dann wäre ich anders geboren.

also griffen sie unbewußt in meine entwicklung ein. ich fing an mich selbst zu mögen weil ich es eh nicht ändern konnte. dadurch wurde ich selbstbewußter. trage heute röcke und kleider und kaum einer sagt was.
oder es heißt...du bist dünn und im gleichem atemzug...du hast gut, du kannst alles tragen (nee, kann ich nicht) und alles essen ect. also wat denn nun. mal zu dünn, mal perfekt...rein in die puschen und wieder raus, so wie es denen grad paßt.
meine frage lautet dann heute...im vergleich zu wem?

weißte was ich meine? klar das jemand mit 1,50 im vergleich zu einem 1,80m klein erscheint. im gegensatz zu jemanden mit 1,55 m fällt es kaum auf.

und wenn mich jemand fragt ob er zu dick sei, dann kann ich fragen wie er es selbst empfindet. oder ich kann sagen, im vergleich zu mir schon...aber das is ja unrelevant. es kommt aufs eigene empfinden an und das sollte man so ändern das man sich selbst wohlfühlt.
lg jessey

es gibt niemanden der 100% ehrlich ist, wer meint er ist es, der belügt sich selbst, und schon haben wir wieder das Lügen :D
LG
na das wird ja wohl kaum einer von sich behaupten oder? ;) nur es gibt mit sicherheit unterschiede zwischen flunkern und bewußtem lügen um zu schaden...mein ich jetzt mal so
lg jessey

und wenn mich jemand fragt ob er zu dick sei, dann kann ich fragen wie er es selbst empfindet. oder ich kann sagen, im vergleich zu mir schon...aber das is ja unrelevant. es kommt aufs eigene empfinden an und das sollte man so ändern das man sich selbst wohlfühlt.
lg jessey

Sehe ich ganz genauso.
Ja, der Verlgeich ansich ist es, der unglücklich macht. Und das gilt nicht nur für das Äussere. Selbst bei solchen Sachen wie Schlagfertigkeit oder handwerkliches Geschick greift viel, sodass man sich nach einem gemachten Vergl. schlecht fühlen könnte.
:umarmen:

Werbung:

Behaupten kannst du viel, das kann ich auch. Du kannst immer die wahrheit sagen, auch dann, wenn du willst, dass jemand sie nicht hören soll. Es gibt immer die Funktion des Nichtverstehens. Sag die Wahrheit, dort wo du sie nicht sagen willst, so, dass sie nicht verstanden wird und es ist nicht gelogen.

Zurück
Oben