Versuchs mal so:
Mutter? Vater? Erinner dich mal
Ein Plaster auf eine Platzwunde - das ist vielleicht keine passende Idee.
Wer hat dich gezwungen, trotz blutender Wunde(Schmerz!), nur schnell ein Heftpflaster draufzukleben - und weiterzumachen. (Erwachsene verlangen das von Kindern permanent, um nicht mit ihren eigenen Emotionen in Berührung zu kommen.)
Wenn du deine Wut nicht ausdrückst, daway, sind dir die Hände gebunden (denn sie wurden dir mit der Wutunterdrückung gebunden. Lähmung) :
ErInnerst du dich?
wer hat hohe Erwartungen in dich gesetzt? (und sie mit zwang durchgesetzt)mir scheinen meine erwartungen dann als zu hoch ...
Mutter? Vater? Erinner dich mal
Wo hast du das gelesenich bin dabei mein leben zu akzeptieren
Ein Plaster auf eine Platzwunde - das ist vielleicht keine passende Idee.
Wer hat dich nicht akzeptiert als du klein warst; und dich damit sehr verletzt- ich hab das mal offensiv betrieben weils mir dabei gut ging (betrifft eine krankheitsgeschichte) - nur meine erwartung der akzeptanz an andere war womöglich schon zuviel ...
Es ist ein Selbstschutz. (das Heftpflaster)meine unehrlichkeit(wenn ich mir einrede dass alles in ordnung ist, obwohl es nicht so is) zu mir selbst in depr. phasen erachte ich als selbstschutz um zu überleben
Wer hat dich gezwungen, trotz blutender Wunde(Schmerz!), nur schnell ein Heftpflaster draufzukleben - und weiterzumachen. (Erwachsene verlangen das von Kindern permanent, um nicht mit ihren eigenen Emotionen in Berührung zu kommen.)
Wenn du deine Wut nicht ausdrückst, daway, sind dir die Hände gebunden (denn sie wurden dir mit der Wutunterdrückung gebunden. Lähmung) :
doch es fühlt sich bei mir an als wären mir die hände gebunden und ich fühl mich wie in einer sackgasse
man hat dich gezwungen konstruktiv zu bleiben (deine Gefühle zu unterdrücken)Zur Frage:
ehrlichkeit ist mir wichtig um probleme konsturktiv lösen zu können
ErInnerst du dich?