Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am

Esoteriker lügen....

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Als ich mich so vor 50 Jahren mit Esoerik beschäftigen began, war der Ausdruck "Esoteriker" ein gängiges Schimpfwort. Es war die Blütezeit von Baghvan, es wurde überall Tarot gelegt und es gab mehrmals im jahr "Esoterik-Messen". Es war ein verrückter Zeit. Ich schloss mich nie eine "esoterische Schule" an und ging auch niemals zu Baghvan, und das tat ich nicht nur aus "Geldmangel...Ich war ein Narr und habe den (mühsamen) Weg des Narrens gegangen. Es war eine andere aber schöne Zeit...

Inzwishen ist der "Esoterikboom" abgeept, die sog. "Esoteriker" haben sich zurückgezogen und heute machen sich Zeitungen auch schön über die Homöopathie lustig. Auich das Wort "Esoteriker" ist eher in Vergessenheit geraten, wird meist nicht als als Schimpfwort benützz oder ist eher vergessen worden. Ich glaube, die meisten Menschen können mit dem Wort wenig anfangen und ich denke mir auch die Esoteriker wissen nicht, was dieser Wort bedutet...desweigen meinte ich auch meine Frage eher provokant. Das Wort bedeutet nichts, ist genauso "unfassbar" wie der Weg des Narren unfassbar ist, und wird auch immer so bleiben.

Shimon

P.S. Warum lautet der Titel nicht einfach:Die Menschen lügen...?!
Ja, im Grunde ist die Bezeichnung "Esoteriker" unfassbar, was allerdings von einem ganzen Misthaufen von Vorurteilen überdeckt wird, die ihn in die Lächerlichkeit ziehen.
Diese Unfassbarkeit wird leider nicht mehr ernst genommen. Bei all den Vorurteilen ist der Begriff an sich bereits zur Provokation verkommen.

Und der Titel, tja, der ist halt wieder eine Schublade genau solcher Vorurteile. :D
Man könnte den Thread auch ”Ehrlichkeit von Menschen mit Migrationshintergrund" nennen, das wäre genau so eine unverschämte Schublade - allerdings würden sich da VIEL mehr Leute aufregen. :D

Werbung:
Wenn ich schreibe, ich bin keine Esoterikerin, wie erst wieder neulich, schaffe ich mir im Forum nicht gerade Freunde. (Was mich nicht kratzt.)
Dabei bin ich bloß ehrlich.:D
Ich befasse mich Dingen, die viele Menschen esoterisch nennen. Das kommt eher hin.
Und Menschen lügen hier wie dort.

Wenn ich schreibe, ich bin keine Esoterikerin, wie erst wieder neulich, schaffe ich mir im Forum nicht gerade Freunde. (Was mich nicht kratzt.)
Dabei bin ich bloß ehrlich.:D
Ich befasse mich Dingen, die viele Menschen esoterisch nennen. Das kommt eher hin.
Und Menschen lügen hier wie dort.
Mit deiner Weigerung, dich Esoterikerin zu nennen, weigerst du dich bloß, dich von anderen hier nach ihren Vorstellungen kategorisieren zu lassen.
Da hast du natürlich vollkommen recht, es ist nicht dein Problem, wenn es sie stört. ;)

Danke wieder einmal.:)
Nichts zu danken. Reine Logik. :D
Wer sich von Esoterikern, oder wie in deinem Fall, Nicht-Esoterikern abgeschreckt fühlt, fühlt sich wahrscheinlich auch von Asylanten, Angehörigen anderer Religionen, Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen und dergleichen mehr - was es da halt so alles gibt :rolleyes: - auf den Schlips getreten.
^^

Nichts zu danken. Reine Logik. :D
Wer sich von Esoterikern, oder wie in deinem Fall, Nicht-Esoterikern abgeschreckt fühlt, fühlt sich wahrscheinlich auch von Asylanten, Angehörigen anderer Religionen, Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen und dergleichen mehr - was es da halt so alles gibt :rolleyes: - auf den Schlips getreten.
^^
Kann sein.
Ich hab zwei Asylanten daheim.:ROFLMAO:
Und man sagt: Asylwerber.:p

Als ich mich so vor 50 Jahren mit Esoerik beschäftigen began, war der Ausdruck "Esoteriker" ein gängiges Schimpfwort. Es war die Blütezeit von Baghvan, es wurde überall Tarot gelegt und es gab mehrmals im jahr "Esoterik-Messen". Es war ein verrückter Zeit. Ich schloss mich nie eine "esoterische Schule" an und ging auch niemals zu Baghvan, und das tat ich nicht nur aus "Geldmangel...Ich war ein Narr und habe den (mühsamen) Weg des Narrens gegangen. Es war eine andere aber schöne Zeit...

Inzwishen ist der "Esoterikboom" abgeept, die sog. "Esoteriker" haben sich zurückgezogen und heute machen sich Zeitungen auch schön über die Homöopathie lustig. Auich das Wort "Esoteriker" ist eher in Vergessenheit geraten, wird meist nicht als als Schimpfwort benützz oder ist eher vergessen worden. Ich glaube, die meisten Menschen können mit dem Wort wenig anfangen und ich denke mir auch die Esoteriker wissen nicht, was dieser Wort bedutet...desweigen meinte ich auch meine Frage eher provokant. Das Wort bedeutet nichts, ist genauso "unfassbar" wie der Weg des Narren unfassbar ist, und wird auch immer so bleiben.

Shimon

P.S. Warum lautet der Titel nicht einfach:Die Menschen lügen...?!

Hallo,

es gibt ein unsichtbares und höheres Wissen in der Esoterik, erst wenn man sich dieses Wissen angelangt hat, dann ist man ein echter Esoteriker.

Werbung:
Zurück
Oben