Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
7 Antworten
2 dagegen
5 dafür

28,5% meinen, Esoteriker lügen nicht
71,5% meinen, Esoteriker lügen

Ich bin eine Esoterikerin (unter dem geläufigen Verständnis als Astrologin)
Esoteriker lügen
Also ich lüge. Jetzt hab ich`s statistisch nachgewiesen

Ein Schwank zur Politik: auf diese Art kommen absolute Mehrheiten im Parlament zustande, die durch geringe Wahlbeteiligung den Anschein erwecken, als würden die Wahlsieger die Mehrheit des Volkes repräsentieren. Hier abgegebene 7 Stimmen aus damals +/- 40.000 registrierten Usern.
Und mit absoluter Mehrheit gepaart mit entsprechendem Willen schaffst Du sogar, die Verfassung bei Gesetzdekreten zu ignorieren, obwohl 2/3 der Abgeordneten dafür sein müssten. Siehe gegenwärtige Entwicklung in Polen, mit dem Ruck zum Extremrechts.

Also sei wachsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was für eine lustige Umfrage. Ich denke, Esoteriker lügen nicht mehr und nicht weniger als alle anderen auch. Also täglich. Ich hab heute auch schon gelogen .... zwei mal und es ist nicht mal noch 10 ... :X3:

Was bei Esoterikern vielleicht noch in bezug auf Lügen erwähnenswert wäre ist, dass sie sich evtl. mehr als andere Menschen selbst belügen. Ich hab dazu allerdings keine Zahlen - ist nur eine durch beiläufige Beobachtung entstandene Vermutung von mir.

:)
Zippe
 
Hierbei ist ja wohl noch wichtig zu wissen, dass jemand etwas behauptet das er oder sie sich nur einbildet oder für wahr hält, das keine Lüge ist.
Verschwörungstheoretiker zB lügen nicht, die halten den Nonsens den sie verbreiten für wahr.

Ich hab so den Eindruck, dass die meisten Esoteriker die irgendwas unwahres oder sehr wahrscheinlich unwahres behaupten dabei nicht lügen, da sie das eben selbst glauben.
 
ich glaube auch, dass Esotheriker hin und wieder Lügen ^^ das sind ja keine Heiligen und auch nur Menschen.
 
Hallo an alle,

ich denke es kommt darauf an im welchem Kontext man versucht seine eigene Realität aufrecht zu erhalten, weil viele Themen in der Esoterik sich unter anderem mit unserem inneren Wesen beschäftigen. Viele Menschen wissen nicht das jegliche Form von spiritueller Entwicklung immer Hand in Hand mit unserem Herzen geht, und wenn man da ein Problem hat, dann hat das einen enormen Einfluss auf die Entwicklung und Bewusstwerdung. Nur im Herzen wachsen und gedeihen wir im Leben prächtig, sowohl auf spiritueller als auch auf persönlicher Ebene. :)
 
Werbung:
Also vorsichtig formuliert - ein Wesen mit ... speziellen ... Anschauungen. :D


Als ich mich so vor 50 Jahren mit Esoerik beschäftigen began, war der Ausdruck "Esoteriker" ein gängiges Schimpfwort. Es war die Blütezeit von Baghvan, es wurde überall Tarot gelegt und es gab mehrmals im jahr "Esoterik-Messen". Es war ein verrückter Zeit. Ich schloss mich nie eine "esoterische Schule" an und ging auch niemals zu Baghvan, und das tat ich nicht nur aus "Geldmangel...Ich war ein Narr und habe den (mühsamen) Weg des Narrens gegangen. Es war eine andere aber schöne Zeit...

Inzwishen ist der "Esoterikboom" abgeept, die sog. "Esoteriker" haben sich zurückgezogen und heute machen sich Zeitungen auch schön über die Homöopathie lustig. Auich das Wort "Esoteriker" ist eher in Vergessenheit geraten, wird meist nicht als als Schimpfwort benützz oder ist eher vergessen worden. Ich glaube, die meisten Menschen können mit dem Wort wenig anfangen und ich denke mir auch die Esoteriker wissen nicht, was dieser Wort bedutet...desweigen meinte ich auch meine Frage eher provokant. Das Wort bedeutet nichts, ist genauso "unfassbar" wie der Weg des Narren unfassbar ist, und wird auch immer so bleiben.

Shimon

P.S. Warum lautet der Titel nicht einfach:Die Menschen lügen...?!
 
Zurück
Oben